Zitat Zitat
Dann Tennissien, was versteht man unter Asien Oran Vereinigte Arabische Emirate uach?
na klar...
Aber im Tennis gab es nur einen mir bekannten Asiatischen Namen
Michael Chang...
aber der war Ami mit ausländischen Eltern...
Da gibts noch einige mehr, David Nalbandian (Indien) und Paradorn Srichaphan (Thailand), beide mischen zur Zeit in der Weltspitze mit!

Zitat Zitat
basketball:
Asiaten schwach...
nicht wirklich letztes Jahr hat ein Asiate sogar shaquille O'Neill aus dem Dream Team Spiel verdrängt...

also schlecht können sie nicht sein oder?
Naja, das ist jetzt schon ein wenig übertrieben, soweit ich weiss spielt genau ein Chinese in der NBA, das ist Yao Ming! Der müsste jetzt in sein zweites NBA Jahr gehen...und ob er bereits All Star Qualitäten besitzt, sei jetzt mal dahingestellt! Warum er allerdings in das All Star Team berufen wurde, hat mehrere Gründe, u.a. war Shaq letztes Jahr lange verletzt, hatte also kaum Spielpraxis und konnte sich nicht präsentieren, ausserdem sind die Chinesen das grösste Volk der Erde, das dürfte auch einiges erklären, der überweigende Teil der Stimmen kam sicherlich nicht von den Amerikanern!
Aussederm hat Deutschland auch einen All Star Player in Dirk Nowitzki, das heisst aber jetzt noch lange nicht, das der deutsche basketball mit dem amerikanischen auf einer Ebene anzuordnen ist!

Zitat Zitat
generell Kampfsport...
ich möchte den NichtAsiaten sehen der in Ki8ckboxen weltmeister wird...
das ist stark dominierende Sportart der Asiaten
und in den ganzen anderen Kampfsportarten sind sie auch Top....
Nah, auch das ist keine reine asiatische Domäne mehr, die Judoweltmeisterschaften sind gerade zu Ende gegangen, Deutschland (um jetzt mal ein Beispielland zu nennen) ging mit 3 oder 4 Goldmedaillien nach Hause, sicher, die Asiaten sind hier noch sehr stark vertreten aber eine Macht sind sie nicht mehr!

American Football..ich muss zugeben ich kenne kein asiatisches Team, ich weiss nicht mal ob es eins gibt^^
Allerdings sind die Japaner z.B. Baseballverrückt, da sind sie sicher die Zweite Macht hinter den USA!

Leichtathletik: Nunja, grossartige Erfolge sind mir jetzt nicht in Erinnerung geblieben, allerdings laufen die chinesischen Frauen beim Marathon immer vorne mit!

Das sieht beim Schwimmen schon wieder anders aus, ich muss da immer an die chinesischen "Schränke" denken, damit meine ich die Frauen, nicht die Männer^^
Allerdings weiss man nie so genau ob da alles mit rechten Dingen zugeht! Ich kann mich noch an den riesigen Dopingskandal von vor jahren erinnern, da wurde fast das komplette chinesische Schwimmerteam des Dopings überführt!
Beim Turmspringen haben die Männer auch immer ein Wörtchen umd die Goldmedaille mitzureden!

Naja, ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, das die Asiaten den Sportmarkt in naher Zukunft komplett eindecken werden, bzw. beherrschen werden, sicherlich haben sie in einigen Sportarten aufgeholt aber da sind sie auch nicht die Einzigen! Ausserdem kann man jetzt nicht sagen, das die Asiaten von Null auf Hundert rasen, Spitzensportler hatten sie schon immer!