Asiaten und Sport
irgendwie sagen viele noch dass Spitzensportler aus asien sehr rar sind...
Oftmals weit gefehlt...
denn die Asiaten haben zum beispiel bei der letzten WM einiges gezeigt ob Japan oder Südkorea...
beide Mannschaften sind weit gekommen...
weiter als man erwartet hätte...
Leider ist es aber im Fussabll so dass man nicht mehr von kleinen FB-Nationen sprechen kann, denn sie rücken alle ganz nah zusammen inzwischen( ich spreche jetzt nich von Ländern wie andorra, lichtenstein etc.)
gehen wir weiter zum nächsten Sport:
tischtennis:
wie konntest du das vergessen CT?
da sin die Asiaten spitze drinnen...
und waren in den letzten Jaren bei WMs immer unter den besten (leztes Jahr war ein D Weltmeister)
Dann Tennissien, was versteht man unter Asien Oran Vereinigte Arabische Emirate uach?
na klar...
Aber im Tennis gab es nur einen mir bekannten Asiatischen Namen
Michael Chang...
aber der war Ami mit ausländischen Eltern...
basketball:
Asiaten schwach...
nicht wirklich letztes Jahr hat ein Asiate sogar shaquille O'Neill aus dem Dream Team Spiel verdrängt...
also schlecht können sie nicht sein oder?
Formel1:
Takuma Sato...
aber im reslichen Motorsport kann man die Asiaten bisher eigentlich vergessen...
das liegt vor allem an der schwachen Popularität von Motorsport in Japan...
Sumo-ringen:
ein von Asiaten überschwemmtes Genre...
also wenn die da nicht die besten sind, wo dann?
generell Kampfsport...
ich möchte den NichtAsiaten sehen der in Ki8ckboxen weltmeister wird...
das ist stark dominierende Sportart der Asiaten
und in den ganzen anderen Kampfsportarten sind sie auch Top....
American Football:
tja ein Spiel das man doch eher den Amis zuschreibt...
asiatische tems kenne ich da nicht...
Leichtathletik:
Da gab es bei den letzten Weltmeisterschaften einige Ünberraschungen...
vor allem die Medaillon die für Japan geholt wurden haben viele überrascht aber auch Russland (gehört ja auch zu Asien) hat mal wieder einige Medaillen in den Wurfdisziplinen geholt
Scwimmen:
Tja da gibt es eigentlich einen butnen Mix aus Schwimmern der ganzen Welt... Asiaten Europäer etc. wird von keinem Land dominiert...
Letztendlich sit zu sagen, dass die Asiaten snid in vielen Sportarten derzeit am starken Aufholen (obwohl ich hier einige noch nicht berücksichtigt habe) sind,
und demnächst bestimmt einige der Asiaten bei der Weltspitze mittreiben können, in einigen Sportarten wo sie bisher nicht vorhanden oderkaum vorhanden sind(bin gespannt auf den ersten richtig klasse Rennsport asiate...)