Ich könnte es mir schon vorstellen. Wenn man sich allein mal das letzte Jahrhundert anschaut sieht man, dass die Menschen immer weiter gegangen sind. Zum Beispiel die Kirmesattraktionen.Zitat
Vor 100 Jahren fanden es die Leute total extrem, sich lediglich auf zwei sich drehende Scheiben zu begeben. Das war halt einfach was ganz neues und was ganz extremes. Dann gab es erste Achterbahnen und auch diese waren wirklich nur was für die mutigsten. heute würden uns diese Dinge wohl nur ein müdes Lächeln abzwingen.
Denn wenn man sich heutige Fahrgeschäfte anschaut, dann ist das wirklich extrem dagegen. Und man sieht genau die Entwicklung, immer schneller, immer höher und immer weiter. man versucht immer an die Grenze der menschlichen Belastbarkeit zu gehen, und geht immer noch einen Schritt weiter.
Bei Sportarten ist das genauso. Wie Re-Do schon sagte, die Dinge, die vor 10 Jahren absolut "extrem" waren, sind heute normal. Der neueste Trend ist ja schon, absichtlich Schmerzen zu empfinden, man denke an Jackass. Auch bei Sportarten wird es immer heftiger. na ja, wer´s mag...![]()
Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll. Was ist denn dann der nächste Schritt, extrem-suciding?
Aber vielleicht gibt es auch eher eine gegenteilige Richtung, dass man wieder zu ruhigeren sachen zurückkommt. Man kann ja nicht immer noch weiter gehen. Wie Chaoz schon sagte, es kann ja auch schon eine "Extrem-Erfahrung" sein, wenn man nur auf einem Pferd reitet.![]()
Es geht ja letztlich nur darum, Adrenalin-Schübe zu bekommen, wie ist ja egal. Das ist ja auch eine Droge. Und Jogger, die an ihre köprlichen Grenze gehen, erleben den gleichen Effekt.

Kontrollzentrum