mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    ] Extrem [

    Tja, Extrem-Sportarten...

    Vor ein paar Jahren hätte wohl jeder Snowboarden zu den absoluten Extrem-Sportarten gezählt, aber heute ist ja schon fast jeder mal auf einem Snowboard gestanden, Snowboarden gehört zur Olympiade usw.

    Aber gut, ich will nichts gegen die Freerider sagen die mit dem Helikopter zu den Berggipfeln fliegen und dann 20 Meter hohe Felsabgründe runterspringen... *auchwill*
    Das ist natürlich immer noch extrem!

    Nun aber, die Menschen brauchen immer neue Kicks, deshalb erfinden sie neue Extrem-Sportarten wie Bungee-Jumping (ist auch schon fast wieder ein alter Hut...) oder Base Jumping. (Für die dies nicht kennen, die haben einen kleinen Fallschirm in einem Rucksäckchen [Ja, Rucksäckchen, die sind so klein] damit gehen sie dann irgendwo auf eine z.B. 500 meterhohe Felskante und springen runter, im letzten moment kommt dann der Fallschirm!) crazy! *auchwill!!*

    naja, jetzt denkt ihr das solche Sportarten in vielleicht 10 Jahren auch ganz normal sein werden und jeder sie mal ausprobiert?

    Und macht jemand von euch vielleicht so ne Sportart oder hat schon mal Bungee Jumping gemacht?

  2. #2
    tja Bungee-Jumping...
    das einzige Extreme was ich wirklich gemacht habe...

    und das reichte mir...

    denn: Ich habe Höhenangst...

    Jepp richtig gelesen...
    und owohl ich mir einmal den kick dazu gegeben habe werde ich es nie mehr machen...
    denn es ist viel zu teúer...
    und würde mir nie so einen richtigen Kick geben...


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #3
    Ich bin mal Fallschirmgesprungen alerdings war ich da gerade 2 Tagelang 14 und musste bei so nem Lehrer an den bauch geschnallt werden (man kam ich mir dabei komisch vor ich habe die ganz Zeit gedacht der Typ muss ja Pedofil sein... Hmm dann habe ich noch die für mich extremste Sportart der Welt gemacht....Ich war Reiten...Ja Im Urlaub weil das zu so ner dummen Tur gehörte wo mann auf nen Berg klettert nach 15 minuten bin ich vom Pferd abgestiegen und auf den stinkenden Esel gestiegen vor dem hatte ich wenigstens keine Angst das der mir die Nase abbeißt oder mich runterschmeißt und mir den Schädel zertritt Ich muss in Therapie (diese dummen Pferde... )

  4. #4
    Zitat Zitat
    von Re-Do
    naja, jetzt denkt ihr das solche Sportarten in vielleicht 10 Jahren auch ganz normal sein werden und jeder sie mal ausprobiert?
    Ich könnte es mir schon vorstellen. Wenn man sich allein mal das letzte Jahrhundert anschaut sieht man, dass die Menschen immer weiter gegangen sind. Zum Beispiel die Kirmesattraktionen.

    Vor 100 Jahren fanden es die Leute total extrem, sich lediglich auf zwei sich drehende Scheiben zu begeben. Das war halt einfach was ganz neues und was ganz extremes. Dann gab es erste Achterbahnen und auch diese waren wirklich nur was für die mutigsten. heute würden uns diese Dinge wohl nur ein müdes Lächeln abzwingen.

    Denn wenn man sich heutige Fahrgeschäfte anschaut, dann ist das wirklich extrem dagegen. Und man sieht genau die Entwicklung, immer schneller, immer höher und immer weiter. man versucht immer an die Grenze der menschlichen Belastbarkeit zu gehen, und geht immer noch einen Schritt weiter.

    Bei Sportarten ist das genauso. Wie Re-Do schon sagte, die Dinge, die vor 10 Jahren absolut "extrem" waren, sind heute normal. Der neueste Trend ist ja schon, absichtlich Schmerzen zu empfinden, man denke an Jackass. Auch bei Sportarten wird es immer heftiger. na ja, wer´s mag...

    Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll. Was ist denn dann der nächste Schritt, extrem-suciding?

    Aber vielleicht gibt es auch eher eine gegenteilige Richtung, dass man wieder zu ruhigeren sachen zurückkommt. Man kann ja nicht immer noch weiter gehen. Wie Chaoz schon sagte, es kann ja auch schon eine "Extrem-Erfahrung" sein, wenn man nur auf einem Pferd reitet.

    Es geht ja letztlich nur darum, Adrenalin-Schübe zu bekommen, wie ist ja egal. Das ist ja auch eine Droge. Und Jogger, die an ihre köprlichen Grenze gehen, erleben den gleichen Effekt.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    .

    denn: Ich habe Höhenangst...

    Respekt, mit Höhenangst Bungee-Jumping macht nicht jeder...

    Zitat Zitat
    Vor 100 Jahren fanden es die Leute total extrem, sich lediglich auf zwei sich drehende Scheiben zu begeben.
    Oder wie die Russen, vereiste Holzbretter runterrutschen: http://www.histoire-genealogie.com/i...es/coursgd.jpg

    Deswegen heissen in Frankreich die Achterbahnen heutzutage "Montagne Russe" "Russische Berge"


    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll. Was ist denn dann der nächste Schritt, extrem-suciding?

    Aber vielleicht gibt es auch eher eine gegenteilige Richtung, dass man wieder zu ruhigeren sachen zurückkommt. Man kann ja nicht immer noch weiter gehen.
    Da hast du Recht, Extrem-Suiciding muss wohl schon irgendwann das letzte sein.
    Doch vorher wird es wohl schon noch ein paar neue Dinge geben die die Menschheit ausprobieren will.
    Ich denke dabei an Erfindungen bei denen alles noch höher, noch schneller, noch "gefährlicher" geht, ohne sich in aus der kontrollierten Gefahr zu begeben...

    Letztens hab ich im Fernsehen einen Base-Jumper gesehen der einen Anzug hatte, mit dem er gleiten konnte, so war er minutenlang in der Luft...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Re-Do
    Letztens hab ich im Fernsehen einen Base-Jumper gesehen der einen Anzug hatte, mit dem er gleiten konnte, so war er minutenlang in der Luft...
    Hieß die Sendung Tomb-Raider 2?

    Und Bungee-Jumping als Sportart zu sehen finde ich auch etwas übertrieben (man lässt sich ja nur von einer Plattform fallen ) Das kostet überwindung, aber mir gefällt die Bezeichung Sport dafür nicht.

    Mir persönlich gefällt der Endorphinschub nach einer 3/4 Stunde Jogging wesentlich besser als der Kick bei solchen Veranstaltungen.
    Aber jeder so wie er es braucht.

    Und mit eurer Feststellung, dass die "Extremität" mit der Zeit abnimmt gebe ich euch auch vollkommen Recht. Die ersten Sprung waren ja damals eine Mediensensation, heute ist es schon relativ alltäglich.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •