Kann man später denn noch mal wieder irgendwann mitmachen?
Interissenten gibts genug!
Kann man später denn noch mal wieder irgendwann mitmachen?
Interissenten gibts genug!
Ich bin auch dafür.
Also ein Interessent mehr.
mfg
Sergej49
--Hier Mein Forum:
Anmelden
Es ist nicht viel aber wenn ihr mir helft...
Dank an: Rainbow Demon für sein wunderschönes KS.
Hi
Es werden in naher Zeit wieder Mitglieder aufgenommen, du kannst auch schon anfangen dein Haus zu mappen
Nummern kann ich dir leider noch keine geben
cya, Smep
Dann bringts uns viel Smep.Zitat von Smep
Wann is wieder richtige Aufnahme der Maps?
Dann könnte ich mal wieder alles aus meinem grafischen Bereich holen und eine kleine Slumecke zaubern.![]()
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
gibt es Grenzen?
welche?
Wieviel Maps?
Welche größe das game?
eigene sachen..
--![]()
My Life is in my hand, not in yours. O
Du darfst nur 20 Variabeln/switches verwenden. Mapbegranzung gab es bisher noch keine und Größenbegrenzung auch nicht, aber man sollte nicht zu viel verwenden.
Vielen Dank für die Erklärung, besser hätt ichs nich sagen können
ich muss aber noch n paar sachen ergänzen:und zwar in die variabeln die du von mir als mapnummern bekommstZitat
ja, das linke obere kästchen hat den wert 0|0Zitat
wenn du von oben nach unten zählst musst du aufsteigend zählen, also 0,1,2,3Zitat
nicht zwingend nötig, außer du willst dein eigenes Fade-out habenZitat
hoffe wir konnten dir helfen
falls, nich einfach weiterfragen
yup, die teleportevents beziehen sich auf die Map IDZitat
ich muss dann nur einmal die Map ID, sonst jedes einzelne Event verändernZitat
1. das muss ich alles im haus nachschaun und es mir merkenZitat
2. ich verändere die Variabel 5002 in die Map ID, auf die ich teleportier
Kann ich nch mitmachen oder werden keine maps mehr angenmmen?
--![]()
My Life is in my hand, not in yours. O
Ich raff das mit dem Teleport system net... kann das mal jemand für ganz doofe erklären? §doof
Ähm...ich glaube ich hab´s jetzt kapiert... werde es demnächst mal ausprobieren.
villeicht ist das verständlicher:
im übrigen werde ich screenshots zu gekigangers beispiel-haus machen. hoffe es bringt was, kann aber ein par tage dauern.Zitat
@FF I Weißmagier:
die "Map Variable" 5002 ist in deinem fall nur für deine 2. map!
wenn du auf die dritte willst, musst du den GoTo mit der "Map Variable" 5003 füttern.
angenommen du hast 5 maps, dann musst du in einem einmaligen event (auf der ersten map, die der spieler betritt!) die "Map variablen" 5001 bis 5005 mit werten versehen (wobei Var 5001 den wert der ersten MapID bekommt, also MapID 0001).
Geändert von Blackadder (18.04.2005 um 17:58 Uhr)
@FF1 Weißmagier:
Und noch was: Die Maps werden nicht außerhalb vom Maker umbenannt, sondern innerhalb vom Maker kopiert und dann direkt ins Metropolis (auch innerhalb vom Maker) eingefügt. Die dadurch hinzu gekommenen Dateien werden vom Maker automatisch mit IDs versehen und diese IDs kommen auch in die dafür vorgesehenen "Goto Memorized Place"-Variablen.