Eigentlich wollte ich es ja geheim halten, da es aber ein Projekt von der Community für die Community ist, will ich der Fairness halber doch damit rausrücken.
Ich hab mein Sommer-Stimmungstief überwunden und arbeite nun seit geraumer Zeit wieder an Metropolis.
Mittlerweile sind ungefähr ein Drittel der neuen Häuser eingebaut.
Der Rest ist allerdings auch schon auf Bugs getestet und gefixt worden. Insgesamt sind es nun 33 Häuser.
Auch wird es euch sicherlich freuen zu erfahren, dass sie nun im Schnitt eine höhere Qualität besitzen als die aus V1.
Außerdem sind viele Neuigkeiten hinzugekommen. Hier ein paar der Dinge, die bereits eingebaut sind:
- Menü von WeedFeeder, jedoch von mir stark upgegradet mit den Funktionen Karte (Übersicht mit Erklärungen zu den einzelnen Häusern), Avatar (man kann aus 15 Charakteren wählen), Systemset (es stehen 6 zur Auswahl) und Sounds (12 Lieder, davon ist eines austauschbar, ähnlich dem Feature wie es die Xbox bietet)
- Tag/Nacht/Wettersystem
Die sogenannten Kreuzungen weichen nun einer richtigen Stadt, die diesmal von einer kleinen Vorstadt bis zur Großstadt reicht, um die verschiedenen Themengebiete der unterschiedlichen Häusern abdecken zu können.
Das heißt leider auch, @ nineth nail falls du das liest, es höchstens 2 deiner Maps in das fertige Spiel schaffen werden und dann wohl auch etwas umeditiert.
Ich will es auf jeden Fall wie ne richtige Stadt bzw. Städtchen aussehen lassen und keinesfalls wie ein Hobbitdorf.
An dieser Stelle möchte ich noch einigen Leuten, die es wegen fehlender Dateien nicht in V2 geschafft haben, die Möglichkeit bieten, ihre Häuser zu überarbeiten.
Ich werde mich auch noch mit ihnen über Mail bzw. PM in verbindung setzen, jedoch besteht da erstmal keine Eile, weil ich mit den anderen Häusern noch etwas Beschäftigung habe.
Hier nun die Namen:
Schöpfer
the_question
darksatan
Arcon
Shadow
Saiyayenkee
Ein Termin für Metropolis V2 steht übrigens schon fest:
Es soll der 06.12.2003 werden, also Nikolaus.
Da werde ich es 100%ig rausbringen, egal wie weit es fertig ist.
Es muss endlich raus, damit Metropolis V3 beginnen kann.
Appoppos, bei Metropolis V3 werde ich selbstverständlich wieder dabei sein. Jedoch wird es einige drastische Regelverschärfungen geben.
So verfallen von allen, die zur V2 kein Haus abgegeben haben, sämtliche Switches/Variablen/etc.
Außerdem wird für jeden ein individuelles Zeitlimit erstellt, was Leute, die es nicht ernst meinen, schon im Vorfeld aussortieren wird.
Bei fehlerhaften Projekten, also fehlende Dateien oder importierte Dateien ohne name des Erstellers wird auch härter durchgegriffen, im Schlimmsten Fall werden sie einfach kommentarlos abgelehnt!
Aber das alles liegt ja noch etwas in der Zukunft und wird zu gegebener Zeit näher erläutert.
Eine Sache gibt es da aber noch, die Mit V3 eingeführt werden wird und auf die ich gleich näher eingehen werde, da ich glaube, dass es für das Inselteam interessant sein könnte. "Könnte", weil ich nicht genau weiß, wie es darum steht. Ich habe mir nur die ersten paar Seiten eures Threads durchgelesen und bin deshalb nicht up-to-date, was euren Vortschritt angeht. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.
Nun aber zur angesprochenen Sache:
Es handelt sich dabei um ein neues Teleportsystem innerhalb der Projekte der Mitglieder, die die Arbeit des Teleportsetzens für den Constructor praktisch fast auf 0 reduziert. Für den Ersteller des Hauses hingegen ist es nur eine geringfügig höhere Arbeit.
Was ich genau mit diesem System meine, verrate ich in einem neuen Thread, den ich gleich eröffnen werde.
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=17165
So, damit habe ich jetzt hoffentlich erstmal alle Dinge geklärt.
Wenn mir noch was einfällt, werd ichs hier reineditieren.
BTW, ich möchte darauf hinweisen, dass fast alles hier ohne Omegas Wissen/Einverständniss entstanden ist, da ich ihn in den letzten paar Tagen leider nich erreichen konnte.
Ich bitte dich um Verzeihung, Omega.
Edit:
(Arghhh was muss ich da lesen? Dass man die Items vom einen ins andere Haus mitschleppen kann war beabsichtigt und keines Falls n Bug.:P
Ein Bug war ein einziger!!! fehlerhafter Teleport in Fallens Wald oder dass sich die Message in Seths Haus immer wiederholt hat, letzteres war jedoch beabsichtigt. Das Projekt war so "billig", da wollte ich den Flair erhalten
Ansonsten sind mir keine Bugs in Metro V1 bekannt.)