klar! meiner meinung nach könnte,wie chocwise schon sagte, mal ein lehrer einer bestimmten sportart an die schule kommen und mal erklären und zeigen worums in dem sport geht! vielleicht würde dadurch das interesse einiger für diese sportart geweckt und sie würden in einen sportverein eintreten. der schulsport, in dem meist nur das gleiche gemacht wird kann vielleicht sogar abschrecken wirkend(obwohl mein sportunterricht immer gut war) und deshalb trauen sich die jugendlichen garnicht erst in sportvereine. ich selbst kenne eigentlich gar keine dickeren jugendlichen oder welche die extrem sportlich sind. alle meiner bekannten sind zwar sportlich, aber sie übertreiben es nicht. ich weiß, dass ich in sport nicht der beste sein kann, aber es macht mir spaß wenn ich mich an stärkeren gegnern messen kann und sehe dass ich schneller,stärker etc. geworden bin. außerdem bin ich durch sport mit meinem körper zufrieden. nur schade dass viele keinen sport mögen... vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich sehe eher dicke kleine kinder als gleichaltrige oder ältere.