Beim Frauenfußball allgemein sind halt die Unterschiede zwischen starken und schwachen Teams noch sehr stark ausgeprägt, wie man z. B. an dem 7:1 der deutschen Damen gegen die Russinnen gesehen hat, ohne die Leistung schmälern zu wollen. Solange noch reihenweise in der Frauenbundesliga Spiele 9:1 ausgehen wie auch an diesem Wochenende wird die Liga wohl auch weiterhin von den Männern belächelt werden. Aber durch diesen Sieg der deutschen Damen wurde doch die Aufmerksamkeit auf den Frauenfußball gezogen. (Die hatten übrigens eine höhere Einschaltquote als die Herren beim entscheidenden Quali-Spiel gegen Island, also soviel zu dem das sie nicht beachtet wurden, außerdem hat die ARD sogar den Tatort nach hinten verschoben um das Spiel übertragen zu können) Eine weitere Förderung des Frauenfußballs wird wohl auch durch die Schaffung einer 2 Liga in den nächsten Jahren erreicht werden, denn dadurch wird die Qualität bereits in den unteren Ligen angehoben, was dafür sorgen wird, dass es nicht mehr so häufig zu hohen Endergebnissen kommen wird. Aber ich habe bei dieser WM sehr viele Frauen gesehen, die es technisch mit den Männern aufnehmen könnten. Mich als Mann haben die Frauen auf jeden Fall überzeugt, deshalb auch hier von dieser Stelle auch wenn etwas mit Verzögerung meinen herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn.