Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: GameCube nur noch 99 €

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

GameCube nur noch 99 €

Jetzt ist es doch passiert. Der Gamecube wird ab dem 17.10. nur noch 99 € in Europa kosten.
    Außerdem werden Super Mario Sunshine, StarFox Adventures, Mario Party 4 und Metroid Prime in die Player's Choice-Reihe aufgenommen.
    Hätte ich das vor zwei Monaten gewusst, hätte ich mir den Cube noch nicht gekauft...*grummel*

Nun ist es Ofiziell: Cube für 99 Eus!!

Was vorher nur ein Gerücht war, dass ich nicht so wirklich glauben konnte ist wahr geworden: Auch hier soll der Cube auf den Killerpreis von 99€ kommen! dh. er ist billiger als ein GBA SP und fast so teuer wie der normale GBA !!
    Also wer auch nur nen bissel NintendoFan is und sich bei dem Preis die Konsole immernoch entgehen lässt ist IMO selber schuld!^^

Tja, tja, hoffen wir mal, dass sich die Verkaufzahlen des Cubes dadurch verbessern. Zum Glück hab ich mir meinen schon beim Start gekauft.
    Wird er in den USA und Japan auch billiger?

PS: Ha! Du warst schneller als OldDaddy.

ich hab mir die ganze Zeit beim erstellen schon gedacht, dass jez gleich bestimmt jemand den gleichen Threda macht... schließt ma meinen plz!

Leon der Pofi Gast
    super. dann hol ich mir von der nächsten kohle nen cube. früher hatte ich keinen bock so viel geld nur für resi + ff c. zu brennen. aber das ist jetzt anders, wenn er so billig geworden ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Tja, tja, hoffen wir mal, dass sich die Verkaufzahlen des Cubes dadurch verbessern. Zum Glück hab ich mir meinen schon beim Start gekauft.
    Wird er in den USA und Japan auch billiger?

PS: Ha! Du warst schneller als OldDaddy.
    In den USA kostet der GCN bereits 99$. Auch in Japan wird der GCN auf demnächst (umgerechnet) 108 Euro gesenkt.

Eigentlich schon schade für Nintendo, dass der GCN bereits 1,5 Jahre nach Europa Release bereits nur noch 99 Euro kostet/kosten muss. Soweit ich weiß, war der Releasepreis 249 Euro. IHMO ist dies nämlich auch ein Zeichen dafür, dass sich der GCN nicht den Verkaufserwartungen entspricht - und das dass sich der GCN eher schleppend verkauft, sieht man ja regelmäßig, wenn man die Verkaufszahlen sowie Hardwareverbreitung vergleicht. Natürlich liegt er im Vergleich zur XBox in etwa ebenbürtig - aber im Vergleich zur PS2 loosen sowohl Microsoft als auch Nintendo ziemlich ab.

Natürlich ist es schön für alle die noch keinen GCN haben und schon immer mit dem Kauf dieser Konsole geliebäugelt haben. Wahrscheinlich war eine Preissenkung doch irgendwie für Nintendo das beste, denn wenn man die Verkaufszahlen aus den USA ansieht, scheint ihr Konzept aufgegangen zu sein. Denn dort haben sich die Verkaufszahlen noch der Preissenkung vervierfacht.

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Soweit ich weiß, war der Releasepreis 249 Euro
    Falsch. Es waren 199€. Wobei es überall so ein bisschen geschwankt hat. Manchmal wars 10 € billiger...

Und natürlich ist es ein Zeichen, dass er sich bisher schleppend verkauft, das ist kein Geheimnis, deswegen wird sowas ja gemacht, dass alle, denen er bisher als Zweitkonsole zu teuer war, jetzt zuschlagen. Ich denke die Verkaufszahlen werden jetzt deutlich steigen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Falsch. Es waren 199€. Wobei es überall so ein bisschen geschwankt hat. Manchmal wars 10 € billiger...

Und natürlich ist es ein Zeichen, dass er sich bisher schleppend verkauft, das ist kein Geheimnis, deswegen wird sowas ja gemacht, dass alle, denen er bisher als Zweitkonsole zu teuer war, jetzt zuschlagen. Ich denke die Verkaufszahlen werden jetzt deutlich steigen.
    Argh, stimmt du hast recht. Aber es waren zumindest mal 249 Euro als Verkaufspreis zum Release vom GCN geplant, der Preis wurde dann aber kurz vor dem Release noch auf 199 Euro gesenkt. Sorry, da habe ich wohl was durcheinander gebracht :/. Egal.

Ich hoffe echt, dass Nintendo jetzt, nach der Preissenkung den "Durchbruch" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) mit dem Würfel schaffen werden, denn eigentlich ist der GCN eine geniale Konsole .

Gruß,

Chocobo

Schon krass, aber da frage ich mich, wie viel Verdienst Nintendo mit einem verkauften GBA macht. Da sieht man auch die Kunden-Verarsche von Nintendo IMHO :/ Handheld <-> Heimkonsole stehen in keiner Relation mehr.

Ich wollte mir vielleicht das Bundle mit Zelda kaufen. Bin eh ein Zelda Fan

Der Preis für den GBA SP fällt 100%ig auch noch vor Weihnachten auf 89€ und der des GBA's auf 74€! Damit bleiben alle Relationen imo okay!... und wehe jetzt schlägt nicht jeder von euch zu um Mario Kart, F-Zero GX oder Metroid zu spielen!

@chocobo: warum ist es denn schade für Nintendo? Immerhin haben sich die Verkäufe vervierfacht und ausserdem machen die Konsolenhersteller den meisten Reibach mit Spielen und Spielelizenzen.
    Warum sollte es dann schlimm sein, wenn Nintendo den Preis senkt?
    Dadurch machen sie sowieso nur Gewinn.

Re: GameCube nur noch 99 €

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Hätte ich das vor zwei Monaten gewusst, hätte ich mir den Cube noch nicht gekauft...*grummel*
    Grrrr.. dito
    Aber eigentlich sollten sie dann auch die Spiele günstiger machen, kommt sonst irgendwie komisch, wenn die Spiele nur 40-50 € billiger sind, als die eigentliche Konsole O_o

btw. was bringt's eigentlich, wenn Spiele in die 'Players Choise'-Gruppe aufgenommen werden? Sind da irgendwelche Extras dabei (wie bei der PS die Platinum-Version) oder ist der Sinn einfach nur, dass die Spiele dann billiger sind?

Re: Re: GameCube nur noch 99 €

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    btw. was bringt's eigentlich, wenn Spiele in die 'Players Choise'-Gruppe aufgenommen werden? Sind da irgendwelche Extras dabei (wie bei der PS die Platinum-Version) oder ist der Sinn einfach nur, dass die Spiele dann billiger sind?
    Ich hab noch keine Players Choise Titel, aber ich glaub da sind keine Extras dabei. Kann mich aber wie so oft auch irren.

meistens nur billiger aber oftmals auch mit einer schicken neuen Hülle

ach ja kann mal einer die Release dates von F-Zero GX und Mario KartD posten?

will ich mir ja schliesslich nicht entgehen lassen^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    @chocobo: warum ist es denn schade für Nintendo? Immerhin haben sich die Verkäufe vervierfacht und ausserdem machen die Konsolenhersteller den meisten Reibach mit Spielen und Spielelizenzen.
    Warum sollte es dann schlimm sein, wenn Nintendo den Preis senkt?
    Dadurch machen sie sowieso nur Gewinn.
    Es ist schade für Nintendo, da IHMO unter einer solchen Preissenkung auch das Image ein wenig zu leiden hat und BigN somit offen zugeben, dass sie mit der Konsole bisher NICHT wirklich erfolgreich waren (<- meine Meinung).

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo mit dem Verkauf vom GCN jetzt noch Gewinn einfahren. Dieser Punkt ist aber ehe irrelevant, da im Allgemeinen bekannt ist, dass ich durch den Verkauf von Hardware meist eher wenig Geld verdienen läßt.

Dennoch finde ich es nun mal einfach schade für Nintendo - und das ist meine persönliche Meinung, dann ich für meinen Teil hätte ihnen den Erfolg für einen GameCube zum "Vollpreis" echt gewünscht, da das Ding eigentlich eine recht schnicke Kiste ist.

Gruß,

Chocobo

@one-cool: F-Zero GX: 31.10.2003
    Mario Kart DD: 14.11.2003

@Chocobo: Ich hätts Nintendo ja auch gegönnt, aber letztendlich profitieren ja die Käufer und das Image von Big-N hat schon schwierigere Zeiten Überstanden. (N64)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Der Gamecube wird ab dem 17.10. nur noch 99 ? in Europa kosten.
    Na dann weiß ich ja, was ich mir zu Weihnachten wünsche.

Zitat Zitat
    Huh?!... ich habe noch nie ein Platinum Titel der PSX oder PS2 gesehen, der irgendwie Zusatzextras gegenüber der Verkaufsversion hatte... Im Gegenteil.. sie hatten dann das low budget Design und kein schönes CD-Cover mehr!

Nope Ava manche hatten kleine extras dabei das stimmt schon die waren aber nur marginal und sollten das Spiel ein wenig aufwerten.

Jup jetzt kauf ich mir auch einen GC + Gameboy Player dann kann ich endlich meine GBA Sammlung zu Hause und auf reisen spielen und Dragon Warrior III erst