Zitat Zitat
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Auf Gamefront stand vor einiger zeit tatsächlich mal sowas,wo der macher von VJ meinte,das er es vielleicht wolle umsetzen lassen,so das VJ mehr leute erreicht(in japan hat es sich nicht sonderlich verkauft).
Gaaanz sicher, dass das Spiel so schlecht gegangen ist? Ich bin mir sicher, dass das Game (zumindest am Anfang) in Japan ziemlich abgegangen ist. Siehe auch dieses News von Gamefront von 03.07.2003:

Zitat Zitat
Original geschrieben von gamefront:
Derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei Capcoms Viewtiful Joe in Japan: Immer mehr Kunden beschweren sich bei Capcom, dass sie das Actionspiel in keinem Laden finden können.

Auf der offziellen Homepage hat Produzent Atsushi Inaba zu dem Problem Stellung bezogen und sich entschuldigt. Demnach hat Capcom zu wenig Spiele ausgeliefert und die Nachfrage unterschätzt. Eine neue Lieferung soll in Kürze in die Geschäfte kommen.
Und auch die US Version scheint sich recht gut verkauft zu haben, siehe diese News von gamefront vom 08.10.2003:

Zitat Zitat
Original geschrieben von gamefront:
Das Actionspiel Viewtiful Joe ist in Capcoms amerikanischem Online-Shop ausverkauft. Das teilt Capcom auf der offiziellen Homepage mit. Viewtiful Joe kam gestern in den USA auf den Markt.
CLICK (Capcom: 'Due to overwhelming demand, we are temporarily out of stock for this item'.

Meiner Meinung nach hört sich das alles anderes als nach einem Misserfolg an. Natürlich hat das Game keine PS2 Verkaufszahlen erreichen können, aber ich bin mir sicher, dass die Verkaufszahlen im Verhältnis zur Hardwareverbreitung des GCNs recht zufriedenstellend waren - und das hat das Game auch verdient . Mir gefällt es nämlich sehr gut, geniales Gameplay und absolut stylo-mäßig .

Von der Umsetzung habe ich hingegen auch schon was gehört. Würde ja auch zu Capcom passen, die setzen ja fast alles um, was nicht niet- und nagelfest ist *lol*.

Naja, und irgendwo meine ich gelesen zu haben (weiß leider nimmer wo), dass Capcom ne Fortsetzung machen werden, wenn das Spiel erfolgreich ist. Ich hoffe nur, dass es dann ne gute Fortsetzung wird. Leider gab es bei Capcom schon so manche Fortsetzung, die im Vergleich zum ersten Teil recht enttäuschend war. Bestes Beispiel: Devil May Cry 2 ... Naja, aber das Problem mit den nicht so gelungenen Fortsetzungen findet man ja nicht nur bei Capcom ...

Gruß,

Chocobo