Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Viewtful Joe

Viewtful Joe

Wer hat es wer will es ?

Das Spiel ist eine Mischung zwischen Jump n Run und Beat Em Up, soll aber extrem stylish sein den man kann sowohl Slow Down effekte als auch andere Matrix Manöver durchführen, wenn man dann besonders Stylishe Manöver hinbekommt bekommt man eine höhere Punktzahl.

Die Story selber ist mal wieder 08/15 Guy guckt mit Mädel einen Action Hero Movie, Mädel wird durch Bösewicht aus Film in den Film entführt Joe jumpt hinterher um seine Freundin zu retten und ist der neue Superheld.

Ich habe das Spiel auf der GC gesehen aber leider nicht angespielt.

Das Spiel hat übrigens im Durchschnitt aller großer US-Magazine eine wertung von 92 % (www.gamerankings.com) na wenn sich das nicht nach einen Toptitel anhört.

US-Release war übrigens gestern und Capacom hat bestätigt das Sie alle Ihre Kontigente verkauft haben. (www.gamefront.de)

ich werde mir wahrscheinlich das game zulegen. irgendwas muss ja dran sein das die tester alle so begeistert sind von viewtiful joe. es sieht zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn man wohl erst mal loslegt solls ja richtig abgehen.

Ich habe mir das Game bei dvdboxoffice bestellt und es wurde gestern verschickt. Ich habe es bereits in der japanischen Version bei einem Bekannten angespielt und "mein" Lieblings-Spiele-Laden hat mir zu dem ne Demo zu dem Game geschenkt .

Das Spiel macht einen sehr guten Ersteindruck. Die Steuerung geht geht von der Hand, die Grafik ist einfach nur cool und poppig bunt - das Game hat einfach Stil . Allerdings scheint das Game sehr fordernd zu sein, ich hatte zumindest bereits in der zweiten Runde mit den ersten kleineren Probleme zu kämpfen ... Naja, passiert, könnte auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit eher selten Actionlastige Spiele gezockt habe und einfach aus der Übung bin .

Storymäßig is das Spiel natürlich nicht der Hammer, aber um ehrlich zu sein erwarte ich von einem Game wie Viewtiful auch keine epische Storyline. Da geht's einfach nur um rasante Action und Gegner vorkloppen um ein paar kurzweilige Stunden zu verleben. Und diese Aufgabe erfüllt Viewtiful IHMO perfekt. Ich für meinen Teil freue mich zumindest schon riesig, wenn ich die Vollversion des Spieles endlich mein eigen nennen kann und hoffe, dass das Game bald ankommt .

Gruß,

Chocobo

Das Spiel ist genial, die Story herlich verrückt die Steuerung erste Sahne und s geht wirklich flüssig von der HAnd in meinen Augen ein geniales Game für den Cube

Und die US Version funktioniert super mit den Freeloader

@ Aikra: Soso, du hast dir das Spiel also auch gekauft - oder ist es nur geliehen?

Ich warte immer noch auf meins. Habe nicht aufgepaßt und es an meine Adresse nach Hannover (zu meinen Eltern) schicken lassen. Wohne aber in Hamburg. Toll, das Spiel ist jetzt da, aber ich kann's net zocken .

Am Wochenende besucht uns aber der Bruder meines Freundes. Dem geben meine Eltern dann das Spiel mit und dann kann ich endlich auch zocken. Bin echt schon tierisch scharf auf das Game - hoffe nur, dass es nicht so schwer wird, dass ich irgendwann kapitulieren muss. Aus Zeitgründen spiele ich nämlich viele Spiele, in denen ich irgendwie festhänge gar nicht, oder erst sehr viel später durch ... Und ich glaube bei Viewtiful Joe wäre es schade nicht alles gesehen zu haben. Naja, schau'n wir mal !

Gruß,

Chocobo

Naja ich habe es für jemanden anderes Bestellt und er hat mir erlaubt mal Probe zu spielen

jo
    in paar interessante neue Ideen
    Matrix als Jump&Prügel

genial

und auch noch superschön umgesetzt
    der passende 2D Cell-Shading Look
    und die absolut kultige Musik machen aus dem Titel wirklich etwas was man mal kurz anspielen sollte.

Meiner Meinung nach nach Metroid das Must-Have...
    aber jedem das seine...

Ich freu mich schon wenn meines kommt...

btw: hat jemand eine ahnung ob es Veränderungen bei der PAL-Anpassung geben wird...?

Ersteindruck einer Skeptikerin

Voweg muss ich sagen, dass ich von dem Spiel von vornherein alles andere als begeistert war (bin von Natur aus relativ skeptisch *g), als ich mir Screenies und Trailer angeschaut habe.
    Ich dachte nur: Oh mein Gott, was für ein stinkhässlicher Style, was für ein Schrott, wie sieht denn das aus und warum zur Hölle feiern die im Maniac-Forum alle so darüber ab?! o0

Wir haben's uns vor wenigen Minuten gekauft
    Mein Freund war nach dem 93% Avg. Rating bei GameRankings.com dermaßen neugierig geworden und die überschwenglichen Postings in oben genanntem Forum haben dem ganzen nicht wirklich einen Abbruch getan, so dass er schließlich zu dem Schluss kam, er braucht das Spiel *ggg
    Auf dem Weg zum Laden hab' ich mir dann gedacht, ich lass' mich einfach mal überraschen, was dabei rauskommt und ich muss sagen, ich find's irgendwie echt verschärft

Die Grafik erinnert sehr an alte Marvel-Comics (oder sowas, ich bin da nicht so die Fachfrau *g), passt allerdings wie die Faust auf's Auge und hat durchaus Charme. Ich denke mal, das ist so, wie bei Animal Crossing - Entweder, man mag den Stil oder eben nicht, aber passen tut er allemal.

Die Musik macht 'nen superlustigen Eindruck und rundet das poppige Flair des Spiels fein ab, macht echt Laune ^^
    Steuerung geht auch super von der Hand und die überstylten Matrix-Effekte sind nicht zu verachten.
    Das Bewertungs-System am Ende eines Levels ist auch total cool *mag ^^

Übrigens gibt's einen wunderbaren 60Hz-Modus

Alles in allem ist das Spiel ein kunterbunter Mix aus Jump 'N' Run, arcadelastiger Klopperei und Rätseln, der sich angeblich im Lauf des Spiel deutlich an die alteingesessenen Zockerhasen wendet, die auch nach dem 20. Fehlschlag das Pad noch nicht in die Ecke gepfiffen haben... Mal sehen, ob und wie sehr ich eingerostet bin ^^"

Auf mich macht's 'nen richtig coolen Eindruck, mein Gefühl sagt mir, wir werden den Kauf nicht bereuen

Geändert von NayNay (24.10.2003 um 21:49 Uhr)

naja sag ich mal wer auf sowas steht der wird freude dran haben

Ich habs mir heute gekauft und muss sagen das spiel rockt wie ein Elch, es ist einfach der derbe geil ich kanns nur weiter empfehlen...

Da ihr alle so angetan von dem Spiel seit und ich auch mit dem Gedanken spiele mir es zu kaufen, wollt ich wissen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Wie ist denn die Spieldauer und gibt es viele Boni und so etwas, die zum mehrmaligem spielen anregen ?
    Als ich zum erstem mal das Game gesehen habe, dacht ich auch nur wer spielt so ein Zeug...und jetzt will ich es unbedingt haben, wie sich doch die Meinungen ändern.

Ich denke, in Sachen Langzeitmotivation bist du mit Viewtiful Joe ganz gut bedient, vorausgesetzt, du hast genug Ehrgeiz (wie gesagt, das Game soll knüppelhart werden, ich bin echt gespannt *g). Zur Spieldauer kann ich leider nichts sagen, aber ich schreie, wenn ich was lese *g

Folgende Boni locken, wenn du das Game durchgespielt hast:
    • Es werden zwei neue, noch härtere, Schwierigkeitsgrade freigeschaltet
    • Dir wird ein angeblich ziemlich bizarres, aber lustiges Musikvideo namens "Viewtiful World" geboten
    • Du bekommst die Möglichkeit, das Spiel erneut in Gestalt von Joe's Freundin bzw. als Alastor (wer immer das ist *g) durchzuspielen

Das Spiel hat's mir echt angetan, besonders die drei Spezialfähigkeiten von Joe (Slowdown, Mach-Speed und Zoom) sind einfach hammerst in Szene gesetzt! Kann's gar nicht erwarten, morgen wieder loszulegen ^^

P.S.: Leutz, welches Cover-Design favorisiert ihr eigentlich?
    Es gibt ja bekanntlich eine Ausgabe in pink und eine in gelb. Wir haben die pinke, einfach funky xD

Geändert von NayNay (25.10.2003 um 05:30 Uhr)

ich hole mir die ps2 version

Dürfte sich als schwierig gestalten. Viewtiful Joe ist afaik ein von Capcom entwickelter Cube-Exklusivtitel (zumindest ist das der aktuelle Stand der Dinge laut Maniac und diversen anderen Gamemags bzw. -sites), zu denen auch unter anderem Killer 7, P.N.03 und der kommende Resident Evil Teil gehören.
    Auch auf der offiziellen Seite von VJ findet sich nichts (wirklich nichts *g), was so eine Vermutung nahelegen würde.

Ein bißchen mehr Inhalt in deinem Posting wäre durchaus schön gewesen, wenn du schon von der PS2 anfängst
    Wo hast 'n das her, dass 'ne PS2-Version kommen soll und wann soll die angeblich erscheinen?

Auf Gamefront stand vor einiger zeit tatsächlich mal sowas,wo der macher von VJ meinte,das er es vielleicht wolle umsetzen lassen,so das VJ mehr leute erreicht(in japan hat es sich nicht sonderlich verkauft).

Ich glaub ich hol mir die Gelbe. Da ist ja dann Pink auf der Rückseite. xD
    Viewtiful Joe ist seit langem mal wieder ein Cubespiel, das mich echt anmacht. Coole Grafik, cooles Spiel, alles cool.
    Ich denke ich hols mir, sobald ich wieder genug Geld hab.

Als Dead Phoenix gecancelt wurde machten sich schon Gerüchte breit, dass die angekündigten Spiele von Capcom ausser RE 4 vorerst exklusiv wären. (Killer 7, P.N.03, Viewtiful Joe...)
    Bis jetzt konnte man ja noch nix wahres an den Gerüchten erkennen, aber das kann sich ja immer noch ändern, denn Nintendo hat ja nur RE gekauft.

Chuck Gast
    Das Spiel find ich schon noch ziemlich gut...
    Wenns es in nächster Zeit nicht so viele gute Games geben würde würde ich mirs glatt kaufen! (Bsp.: SecretWeaponsoverNormandy, True Crime, Mario Kart, Mario Party5, XIII, Half-LifeII, F-Zero AX....)
    Wisst ihr aus was sich der Titel zusammen setzt?
    Aus Beatifuel (Wunderschön) und View (Sicht) und Joe ( ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Auf Gamefront stand vor einiger zeit tatsächlich mal sowas,wo der macher von VJ meinte,das er es vielleicht wolle umsetzen lassen,so das VJ mehr leute erreicht(in japan hat es sich nicht sonderlich verkauft).
    Gaaanz sicher, dass das Spiel so schlecht gegangen ist? Ich bin mir sicher, dass das Game (zumindest am Anfang) in Japan ziemlich abgegangen ist. Siehe auch dieses News von Gamefront von 03.07.2003:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von gamefront:
    Derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei Capcoms Viewtiful Joe in Japan: Immer mehr Kunden beschweren sich bei Capcom, dass sie das Actionspiel in keinem Laden finden können.

Auf der offziellen Homepage hat Produzent Atsushi Inaba zu dem Problem Stellung bezogen und sich entschuldigt. Demnach hat Capcom zu wenig Spiele ausgeliefert und die Nachfrage unterschätzt. Eine neue Lieferung soll in Kürze in die Geschäfte kommen.
    Und auch die US Version scheint sich recht gut verkauft zu haben, siehe diese News von gamefront vom 08.10.2003:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von gamefront:
    Das Actionspiel Viewtiful Joe ist in Capcoms amerikanischem Online-Shop ausverkauft. Das teilt Capcom auf der offiziellen Homepage mit. Viewtiful Joe kam gestern in den USA auf den Markt.
    CLICK (Capcom: 'Due to overwhelming demand, we are temporarily out of stock for this item'.

Meiner Meinung nach hört sich das alles anderes als nach einem Misserfolg an. Natürlich hat das Game keine PS2 Verkaufszahlen erreichen können, aber ich bin mir sicher, dass die Verkaufszahlen im Verhältnis zur Hardwareverbreitung des GCNs recht zufriedenstellend waren - und das hat das Game auch verdient . Mir gefällt es nämlich sehr gut, geniales Gameplay und absolut stylo-mäßig .

Von der Umsetzung habe ich hingegen auch schon was gehört. Würde ja auch zu Capcom passen, die setzen ja fast alles um, was nicht niet- und nagelfest ist *lol*.

Naja, und irgendwo meine ich gelesen zu haben (weiß leider nimmer wo), dass Capcom ne Fortsetzung machen werden, wenn das Spiel erfolgreich ist. Ich hoffe nur, dass es dann ne gute Fortsetzung wird. Leider gab es bei Capcom schon so manche Fortsetzung, die im Vergleich zum ersten Teil recht enttäuschend war. Bestes Beispiel: Devil May Cry 2 ... Naja, aber das Problem mit den nicht so gelungenen Fortsetzungen findet man ja nicht nur bei Capcom ...

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Gaaanz sicher, dass das Spiel so schlecht gegangen ist? Ich bin mir sicher, dass das Game (zumindest am Anfang) in Japan ziemlich abgegangen ist. Siehe auch dieses News von Gamefront von 03.07.2003:

Auf Japanische verkaufszahlen würde ich soweiso in letzter Zeit nicht mehr alzuviel geben. Dieses Jahr haben sich alle Spiele unterdurchschnittlich schlecht verkauft, auch viele Kracher-Games haben sich in der ersten Woche zwar brechend verkauft sind aber in den darauf folgenden gnadelos ins bodenlose gefallen.

Der Jap. Markt steckt in einer Krise und es wird schon lange ein ziemlicher Einbruch erwartet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Auf Japanische verkaufszahlen würde ich soweiso in letzter Zeit nicht mehr alzuviel geben. Dieses Jahr haben sich alle Spiele unterdurchschnittlich schlecht verkauft, auch viele Kracher-Games haben sich in der ersten Woche zwar brechend verkauft sind aber in den darauf folgenden gnadelos ins bodenlose gefallen.

Der Jap. Markt steckt in einer Krise und es wird schon lange ein ziemlicher Einbruch erwartet.
    Aber wie möchtest du dann beurteilen, ob ein Spiel erfolgreich war, oder nicht? Irgendeinen Anhaltspunkt muss man ja für seine Argumentationen haben und ich ziehe dafür nun mal Verkaufszahlen zu Rate, da ich einfach nix besseres weiß :/.

Mal ganz davon abgesehen: Selbst mein Kollege in Japan meint, dass Viewtiful Joe sich für ein GCN Spiel (und darauf liegt auch die Betonung) verhältnismäßig gut verkauft hat! Natürlich mögen die Gesamtverkaufszahlen auf den ersten Blick erschreckend gering wirken, aber wenn du Viewtiful Joe mit einem anderen Cube Spiel vergleichst, so war es doch recht erfolgreich. GCN Titel setzen nun mal nicht so die Stückzahlen ab (was wie gesagt auf die Hardwareverbreitung zurückzuführen ist). Blockbustertitel a la Smash Bros Melee, Zelda, Tales of Symphonia etc. lasse ich jetzt mal außen vor.

Mir ist bewußt, dass der jp. Markt zur Zeit mit einem Rückgang in der Videospielebranche (und auch in anderen Sektoren) zu kämpfen hat. Dies zeigen ja auch die jüngsten News über die Gewinnerwartungen von Sony. Und natürlich verkaufen sich selbst die größeren Spiele vielleicht nicht sooo gut, wie es sich manche wünschen würden, dennoch bleibe ich (vorerst) bei meiner Meinung, dass sich Viewtiful Joe trotz dieser Gegebenheiten recht gut verkauft hat .

Und ich möchte jetzt auch nicht sagen, dass Viewtiful Joe der Kassenknaller schlechthin ist. Ich möchte nur betonnen (*lol* mein Lieblings-Rechtschreib-Fehler), dass es garantiert NICHT der totale Flop war.

Gruß,

Chocobo