Die schätze mal, dass die mp3-Version knapp 100 MB groß sein wird. Für mich als Modem-Fuzzi ist das natürlich weit oberhalb der Schmerzgrenze. Aber diese Version wäre ja auch nur ein Bonbon für Fans, maßgebend wird immer noch die Midi-Version sein, die man über die cbs, die UiD-Seite und rpg-maker.com bekommen kann. Mit so einer Version Geld machen zu wollen, halte ich aber (unabhängig von den rechtlichen Problemen) für eine illusorische Vorstellung. Wenn noch Platz ist, packen wir sie noch als Bonus auf die CD, alles weitere muss ich mit GSandSDS absprechen, wenn es denn soweit ist.
Was den Aufwand angeht: Ich denke mal, der Aufwand, den Tarius betreibt, kann man nicht über die CD bezahlen. Allerdings ist es so, dass er die Exemplare der CD, die nicht verkauft werden, später als Bewerbung für kommerzielle Projekte verwenden kann. Draufzahlen will er allerdings natürlich nicht. Außerdem steht, wenn Version 1.5 fertig ist, noch die Veröffentlichung auf der CBS an, wodurch wahrscheinlich wieder ein paar neue Leute auf die Seite kommen. Außerdem wird natürlich in sämtlichen größeren Communities ein Thread mit Hörbeispielen etc. eröffnet. Auerdem würde auf der UiD-HP natürlich ebenfalls darauf hingewiesen werden. Ab 200 verbindlichen Vorbestellungen wären dann die Kosten für Pressung, Booklet und ggf. anfallende Absagen drin, und Tarius würde sich an die Arbeit machen.
OB dieses Potential in der Community und den Spielern außerhalb der Comm. vorhanden ist, kann ich natürlich auch nicht abschätzen. Man muss das einfach ausprobieren.