Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Zelda und Mario 64 waren vielleicht Technisch wegweisend, Vorbilder o.ä. aber vom Spielprinzip, von dem WAS MAN TATSÄCHLICH IN DEN GAMES GEMACHT HAT, hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan... Ich finde das weder schlimm noch sonst irgendwas, aber wirklich inovativ ist es auch nicht. UND soziemlich jede Fortsetzung hat ihre neuerungen, da bilden die Beiden keine ausnahme. Was ich allerdings sehe (und das nicht nur bei Nintendo) ist, dass einfach abgedroschene, alte Konzepte immer und immer wieder aufgewärmt werden... das gefällt mir einfach nicht. Wo sind den bei Mario 64 die neuen Ideen? Das jetzt alles 3D ist? Das man in jedem Level Sterne sammeln muss, und verschiedene Aufgaben zu erledigen hat, die im Grunde doch wieder das gleiche sind? Das man wieder alle möglichen Schalterpaläste finden muss? Das Mario einen Dreifachsprung hat? Was hat sich den wirklich großartig geändert, bis auf die Grafik sache? Da kommt nicht viel ´rum... versteh´ mich nicht falsch ich kritisiere das nicht nur bei Nintendo, sondern auch bei sehr vielen anderen Herstellern auch. Aber mich langweilt dieses vorgesetzt bekommen von alten Kamellen einfach zu tode....
...