Zitat
Kurzer Rundwon wie ich es gespielt habe:
1) Story - als Hauptchara muss ich eine Jägerlizenz bekommen. Dazu muss im Schloß ein Dungeon erforscht werden. Wer unten ankommt, besteht.
2) Gameplay - gehe in den Dungeon. Moster sind weiterhin sichtbar, kommen aber zurück sobald man den Raum verlässt, weshalb sie auch gleich Zufallskämpfe hätten nehmen können. Rätsel: Ein im Dungeon verstecktes Item öffnet eine verschlossene Tür.
3) Fange an zu spielen - bin nach 5 Monstern Game Over. Total demotiviert, verschwindet das Spiel erst mal aus meinem Gedächtnis.
(...)
4) Langeweile - habe nix zu tun und überwinde mich, das Spiel noch mal zu zocken. Gehe nur kurz in den Dungeon, kaufe vom Geld leicht verbesserte Ausrüstung, gehe nochmal rein, Stufe 2 Level auf, nochmal rausgehen. Kaufe eine Menge Heiltränke. Speichere ab - komme gerade so durch den Dungeon.
5) Story oder auch nicht - der Test ist bestanden und der Held will zur nächsten Stadt reisen.
6) Gehe aus der Stadt. Nach 5 Monstern Game Over. Absolut keinen Bock mehr, das Spiel irgendwann nochmal auch nur für 2 Minuten zu spielen.