Zitat Zitat
Original geschrieben von Riku
Ruins of Lore hatte ich nur kurz auf Emu angespielt.Wenn dazu mal jemand was sagen könnte,wie Schwierigkeit,Chara's und so wäre ich sehr dankbar.

Kurzer Rundwon wie ich es gespielt habe:

1) Story - als Hauptchara muss ich eine Jägerlizenz bekommen. Dazu muss im Schloß ein Dungeon erforscht werden. Wer unten ankommt, besteht.
2) Gameplay - gehe in den Dungeon. Moster sind weiterhin sichtbar, kommen aber zurück sobald man den Raum verlässt, weshalb sie auch gleich Zufallskämpfe hätten nehmen können. Rätsel: Ein im Dungeon verstecktes Item öffnet eine verschlossene Tür.
3) Fange an zu spielen - bin nach 5 Monstern Game Over. Total demotiviert, verschwindet das Spiel erst mal aus meinem Gedächtnis.

(...)

4) Langeweile - habe nix zu tun und überwinde mich, das Spiel noch mal zu zocken. Gehe nur kurz in den Dungeon, kaufe vom Geld leicht verbesserte Ausrüstung, gehe nochmal rein, Stufe 2 Level auf, nochmal rausgehen. Kaufe eine Menge Heiltränke. Speichere ab - komme gerade so durch den Dungeon.
5) Story oder auch nicht - der Test ist bestanden und der Held will zur nächsten Stadt reisen.
6) Gehe aus der Stadt. Nach 5 Monstern Game Over. Absolut keinen Bock mehr, das Spiel irgendwann nochmal auch nur für 2 Minuten zu spielen.