-
Moderator
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Damen in Soul Calibur II restlos "overpowered" sind...
Bis auf Sophitia und mit Abstrichen Seung Mina habe ich bei allen weiblichen Kämpferinnen immer größte Probleme, den Kampf zu gewinnen, egal mit welcher Spielfigur.
Gegen die männlichen Kollegen habe ich allerdings überhaupt keine Probleme - die werden meist innerhalb von Sekunden und mit einem "Perfect" von mir zu Brei gehauen. ^^ Selbst Cervantes oder Assassin sind vom Computer gesteuert IMHO nicht so stark wie ihre weiblichen Kollegen.
BTW, wie sieht's bei euch aus - welche Gegner haltet ihr für die Stärksten, welche für die Schwächsten?
Meine jeweilige Top5:
Die Stärksten:
[list=1][*]Xianghua (Tut mir leid, gegen die habe ich nun wirklich gar keine Chance. Okay, einige Kämpfe habe ich gewonnen, aber das waren noch die leichten zu Beginn des Waffenmeister-Modus; im zweiten Durchgang habe ich noch keinen einzigen Kampf gegen sie gewinnen können.)[*]Cassandra (Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie wieselflink, wehrt fast alle Angriffe ab und schlägt noch sieben- bis achtmal auf mich ein, wenn ich einmal zu Boden gegangen bin, so dass ich eigentlich keine realistische Chance mehr habe, sobald ich einmal von ihr getroffen wurde.)[*]Assassin (Der einzige männliche Charakter, der mir auch nur annähernd gewachsen ist. Er ist IMHO viel zu beweglich und packt viel zu lange Kombos aus, so dass ein Kampf gegen ihn immer sehr schwer ist.)[*]Ivy (Wenn ich gut in den Kampf starte, kann ich gegen sie gewinnen, ansonsten macht sie mich aber spielend "zu Null" fertig.)[*]Taki (Ähnlich Ivy, immerhin hat sie nicht ganz so starke Schläge auf Lager, dafür pariert sie praktisch jeden Schlag von mir mit Bravour. Speziell mit Nightmare ist sie ein harter Brocken.)[/list=1]
Die Schwächsten:
[list=1][*]Yoshimitsu (Was haben sich die Programmierer nur dabei gedacht? Keine Defense, lasche, zeitaufwändige Angriffe - für mich ist er auf jedem Schwierigkeitsgrad nicht mehr als eine leblose Trainingspuppe.)[*]Nightmare (Wenn ich ihn selbst steuere, ist er zusammen mit Assassin der IMHO beste Kämpfer im Spiel, vom Computer kontrolliert ist er nicht mehr als ein träger Klumpen Metall, den ich regelmäßig mit "Perfect" aus dem Ring fege.)[*]Berserker (Unbeweglich und langsam, normalerweise besiege ich ihn in drei bis vier Sekunden.)[*]Sophitia (Die mit Abstand schwächste weibliche Kämpferin; ohne Probleme lässt sie sich von mir aus dem Ring werfen oder zusammenschlagen, vor allem, weil für sie der Begriff "Verteidigung" wohl ein Fremdwort ist.)[*]Link (Spielt man ihn selbst, ist er recht gut, ansonsten aber eigentlich nicht mehr als Kanonenfutter, zumal man ihn extrem leicht aus der Arena befördern kann.)[/list=1]
Ach ja, zur Info: In der Regel spiele ich mit Siegfried aka Nightmare und Raphael; wenn gar nichts mehr geht, greife ich auch mal auf Mitsurugi, Link und Cervantes zurück.
BTW, hat jemand einen Tipp, wie ich die erste Mission im Bonuskapitel 2 schaffen kann? Dort muss ich ja hintereinander gegen alle sieben Frauen ran - ein Albtraum. o_O
Geändert von CT (18.10.2003 um 18:46 Uhr)