Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 183

Thema: Welche Soul Calibur- Version darf's sein?

Hi, Bräuchte hilfe zum Spiel, ich bin nämlich jetzt auf Level 78 und wollte Frage wo es gute Orte gibt bei dem man viel EXP absahnen kann. Da man anscheinend jetzt nur noch alle 100.000 EXP ein Level up erhält und bei den Gegner bei den ich kämpfe geht es zwar schnell aber der gibt auch nur 3800 EXP.
    Und passiert etwas wenn man auf Level 100 ist? Oder gehts nur um das Ehrgefühl das level zu erreichen

Hmmm. der, meiner Meinung nach, beste Weg ist der, alle Kerker durch zu laufen und zwar in den Zusatzmissionen. Dann die ersten paar Mal verlieren (das gibt auch EP) und den Boss dann killen.
    Aber es kann sein dass es bessere Wege gibt.
    btw.: Hab lvl.84

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    blub bei dem mit lizardmen häng ich auch fest, der is viel zu lahm
    Bei der mit Lizardman bin ich in der japanischen Gamecube Version auch ständig gescheitert ... bis ich kapiert hatte wie einfach die eigentlich sein kann .
    Einfach schräg unten zum Gegner hin drücken auf dem Steuerkreuz (<--- ka wie ich das anders beschreiben soll) und einen vertikalen Schlag (aka B) , damit schleuderst du den Gegner von dir weg nach oben ... und somit gegen die Wand . Das zieht dem Gegner immer äußerst viel ab .

@Muhrray ... Andere Verwandschaften sind : Ivy und Cervantes (Tochter und Vater) , Astaroth und Lizardman (beide von den selben Leuten erschaffen ... Astaroth der Anführer und Lizardman die Gefolgschaft ... ursprünglich ) .
    Was die Sache mit Astaroth angeht , vielleicht drückst du zu lang A (also den horizontalen Schlag) . Wenn er zuerst einen horizontalen Schlag ausführt , der in einem Stun des Gegners endet (Gegner hält sich kurz den Bauch) , sich dann dreht und aus dieser Drehung heraus einen äußerst schweren Schlag von oben ausführt , der den Gegner zu Boden drückt ... dann hast du's richtig gemacht .

@ one-cool ... Ich finde Voldo mit seinem Demon Elbow sehr geeignet für Ring outs (->->B) . Wenn du Gegner schnell besiegen musst um von ihnen Zeit zu erhalten empfiehlt sich mal wieder Astaroth (man könnte meinen ich hätte den ganzen WMM mit dem gemacht ... dabei waren's nur 5-6 Missionen) und sein ->->aB (doppelt nach vorn wie beim Dashen , dann kurz A antippen und direkt auf B drücken ... wie's dann aussieht steht etwas weiter oben beschrieben) . Bei einer Mission (vielleicht war das die , welche du gemeint hast) hab ich nur äußerst wenig Schaden gemacht ... allerdings haben manche Schläge dann wieder fast sofort getötet (ich nehme an , das waren Counter von mir) .

@ SatanBelial ... es geht bis lvl 99 (Ultimate Edgemaster oder so ähnlich) ... leider sind die Missionen mit 3800 so ziemlich das Maximum .

@ Archon ... klingt wie die meisten Angriffe von Talim ... ich würd mal sagen auf jeden Fall was mit A+B .

@ MagiC.SpAwN ... das is nich tuntig wie Voldo sich bewegt , das ist weit mehr als das . Er ist blind , er hat'nen Knebel im Mund , seine Kleidung kneift vermutlich grauenvoll in der A...hritze und an den wertvollsten Stellen . Wie würdest du dann laufen ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    Bei der mit Lizardman bin ich in der japanischen Gamecube Version auch ständig gescheitert ... bis ich kapiert hatte wie einfach die eigentlich sein kann .
    Einfach schräg unten zum Gegner hin drücken auf dem Steuerkreuz (<--- ka wie ich das anders beschreiben soll) und einen vertikalen Schlag (aka B) , damit schleuderst du den Gegner von dir weg nach oben ... und somit gegen die Wand . Das zieht dem Gegner immer äußerst viel ab .
    Das hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie warn die 4 gegner dann doch zu viel
    Naja werds nochma probiern irgendwann klappt sowas dann immer trotzdem

Zitat Zitat

@ MagiC.SpAwN ... das is nich tuntig wie Voldo sich bewegt , das ist weit mehr als das . Er ist blind , er hat'nen Knebel im Mund , seine Kleidung kneift vermutlich grauenvoll in der A...hritze und an den wertvollsten Stellen . Wie würdest du dann laufen ?
    lolski

pazzi Gast
    Ich hätte mal eine Frage zu den freispielbaren Charakteren.
    Ich hab jetzt im Waffenmeistermodus endlich Berserker und Assassin freigespielt. Ihre Freischaltung ist auf in der "Geschichte der Sammlung" vermerkt. Das Einzige, was mich jetzt noch irgendwie stört ist, dass ich beide weder im Waffenmeistermodus noch im Arcademodus benutzen kann. Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt? Fals es irgendwie wichtig ist -> Cube Version.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die beiden Charas (eigentlich drei, da Lizard Man auch dazu kommt) kann man nur in ganz bestimmten Modi spielen. Im Vs., Time Attack usw. sollte es ohne Probs möglich sein. Arcade und ein paar andere Modi eben nicht. Dürfte vielleicht daran liegen, das sie in der Ur-Fassung (JAP Version) nichts mit der Geschichte zu tun hatten.

Ich werde mir wahrscheinlich die NGC Version holen, weil ich nur eine PSone, den NGC und den N64 habe.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Damen in Soul Calibur II restlos "overpowered" sind...
    Bis auf Sophitia und mit Abstrichen Seung Mina habe ich bei allen weiblichen Kämpferinnen immer größte Probleme, den Kampf zu gewinnen, egal mit welcher Spielfigur.
    Gegen die männlichen Kollegen habe ich allerdings überhaupt keine Probleme - die werden meist innerhalb von Sekunden und mit einem "Perfect" von mir zu Brei gehauen. ^^ Selbst Cervantes oder Assassin sind vom Computer gesteuert IMHO nicht so stark wie ihre weiblichen Kollegen.

BTW, wie sieht's bei euch aus - welche Gegner haltet ihr für die Stärksten, welche für die Schwächsten?
    Meine jeweilige Top5:

Die Stärksten:
    [list=1][*]Xianghua (Tut mir leid, gegen die habe ich nun wirklich gar keine Chance. Okay, einige Kämpfe habe ich gewonnen, aber das waren noch die leichten zu Beginn des Waffenmeister-Modus; im zweiten Durchgang habe ich noch keinen einzigen Kampf gegen sie gewinnen können.)[*]Cassandra (Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie wieselflink, wehrt fast alle Angriffe ab und schlägt noch sieben- bis achtmal auf mich ein, wenn ich einmal zu Boden gegangen bin, so dass ich eigentlich keine realistische Chance mehr habe, sobald ich einmal von ihr getroffen wurde.)[*]Assassin (Der einzige männliche Charakter, der mir auch nur annähernd gewachsen ist. Er ist IMHO viel zu beweglich und packt viel zu lange Kombos aus, so dass ein Kampf gegen ihn immer sehr schwer ist.)[*]Ivy (Wenn ich gut in den Kampf starte, kann ich gegen sie gewinnen, ansonsten macht sie mich aber spielend "zu Null" fertig.)[*]Taki (Ähnlich Ivy, immerhin hat sie nicht ganz so starke Schläge auf Lager, dafür pariert sie praktisch jeden Schlag von mir mit Bravour. Speziell mit Nightmare ist sie ein harter Brocken.)[/list=1]

Die Schwächsten:
    [list=1][*]Yoshimitsu (Was haben sich die Programmierer nur dabei gedacht? Keine Defense, lasche, zeitaufwändige Angriffe - für mich ist er auf jedem Schwierigkeitsgrad nicht mehr als eine leblose Trainingspuppe.)[*]Nightmare (Wenn ich ihn selbst steuere, ist er zusammen mit Assassin der IMHO beste Kämpfer im Spiel, vom Computer kontrolliert ist er nicht mehr als ein träger Klumpen Metall, den ich regelmäßig mit "Perfect" aus dem Ring fege.)[*]Berserker (Unbeweglich und langsam, normalerweise besiege ich ihn in drei bis vier Sekunden.)[*]Sophitia (Die mit Abstand schwächste weibliche Kämpferin; ohne Probleme lässt sie sich von mir aus dem Ring werfen oder zusammenschlagen, vor allem, weil für sie der Begriff "Verteidigung" wohl ein Fremdwort ist.)[*]Link (Spielt man ihn selbst, ist er recht gut, ansonsten aber eigentlich nicht mehr als Kanonenfutter, zumal man ihn extrem leicht aus der Arena befördern kann.)[/list=1]

Ach ja, zur Info: In der Regel spiele ich mit Siegfried aka Nightmare und Raphael; wenn gar nichts mehr geht, greife ich auch mal auf Mitsurugi, Link und Cervantes zurück.

BTW, hat jemand einen Tipp, wie ich die erste Mission im Bonuskapitel 2 schaffen kann? Dort muss ich ja hintereinander gegen alle sieben Frauen ran - ein Albtraum. o_O

Geändert von CT (18.10.2003 um 18:46 Uhr)

Also meiner Erfahrung nach hast du nicht ganz unrecht was deine These angeht... irgendwie sind sie stärker.. aber vielleicht liegt das auch daran, dass sie uns Männer einfach permanent mit ihrer Schönheit ablenken? ... Nein -> Ich komme mit coolen Specials auch gegen die "Tusen" weiter! Also immer fein die Fighting Stances wechseln.. und angreifen.. vorher im training etwas üben damit man weiß was man macht, wenn man "das und das" drückt. So komme ich mit Spawn immer weiter.. der ist superstark (kann kurz fliegen und dann lasern.. sehr cool) oder auch mit YunSung komme ich gut voran.. mitsurugi rockt auch.. aber seine Specials dauern etwas lang..

also.. du musst dem Spiel zeigen, dass du es drauf hast.. ich hab das Gefühl so lässt es einen dann eher gewinnen.. eigentlich blöd.. aber man will ja eh dass es imposanter aussieht... mach ruhig ein paar Specials mehr (nicht imemr die gleichen) und werde 2x öfter getroffen und gewinne am Ende als zu versuchen möglichst effektiv zu kämpfen, minimalistisch!

das hat mir zumindest geholfen... Seung Mina hat übrigens das geilste Fighting Theatre.. 8)

Also ich hab besonders Problem bei Cassandra, Sophitia und Lizardman. All diese Gegner kann man sehen das sie den gleichen Kampfstil haben. Ich finds ja schon bei den anderen Gegner fies aber besonders bei den 3 hasse ich es wenn sie mich zu boden schmeisen das sie mich gar nicht mehr aufstehen lassen und mich ihm liegen dann so fertig machen... Eigentlich sind sonst die Frauen leicht da ich sowieso Ivy am liebsten steuere kenn ich ihren Stil und weis eben immer was sie tut. Und sonst noch kam man Talim schon als schwer bezeichen aner nur auf höhere schwierigkeitsgrad.
    Am leichtesten ist wohl Berserker/Astaroth im gesamten Spiel noch nicht 1mal gegen sie verloren

Ein Wunder ist geschehen!
    Ich habe gegen Xianghua gewonnen - und das im Fünf-Sterne-Kerker von Bonuskapitel 1.
    Überhaupt kann ich den Schwierigkeitsgrad-Bewertungen des Spiels nicht so ganz zustimmen. Da war so manche Drei-Sterne-Mission schwerer als eine Fünf-Sterne-Schlacht.

BTW, ich habe jetzt endlich meinen ultimativen Siegfried zusammen: Mit dem Bonuskostüm (schon recht lange in meinem Besitz) und Soul Calibur (vorhin gekauft) ist er IMHO wieder ganz der alte.
    Ohnehin ist die Soul-Calibur-Klinge IMHO die beste im Spiel, noch besser als jegliche Ausführung von Soul Edge, da sie bei Missionen, in denen man mehrere Kämpfe bestreitet und die Energieleiste zwischendruch nicht aufgefrischt wird, sehr nützlich ist.

@Ava:

Na ja, ich hab's nicht so mit den Special-Moves. Bin jemand, der lieber jeden Kampf "straight" gewinnt und dabei nicht oder nur wenig getroffen wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Na ja, ich hab's nicht so mit den Special-Moves. Bin jemand, der lieber jeden Kampf "straight" gewinnt und dabei nicht oder nur wenig getroffen wird.
    *zustimm*

Special Moves sin in 2D Prüglern geil aber in SC2 irgendwie nicht passend, sehen zwar ganz nett manchmal aus aber mehr nicht...

Zum Thema wer ist der stärkste kann ich nur eines sagen:
    als gegner meide ich und hasse es gegen Voldo zu kämpfen...
    der junge ist in meinen Augen absolut undurchschaubar...
    der macht so hirnkranke Bewegungen...^^"

die schwächste...?

I Love to play against Berserker...
    der Junge macht so langsame bewegungen...
    der hat null chancen

Ich hab mir die GC Version geholt, und natürlich mittlerweile den Waffenmeister mit Talim und Level 79 abgeschlossen

Wie findet ihr eigentlich die letzten Waffen?

Meiner Meinung nach könnte ruhig ein Spiel NUR auf solchen Waffen aufgebaut sein

Frage hier, weil mein Thread verschwunden ist )

pazzi Gast
    Für mich gibt es in SC2 keine Stärksten und keine Schwächsten. Ich hab gegen jeden Charakter schon mindestens einmal hoffnungslos verloren aber auch genauso schon mindestens einmal mit einem Perfect gewonnen.

Aber mal eine Frage. Ich bin grade im zweitem Durchgang schon recht weit und langsam aber sicher krieg ich auch alle Waffen zusammen nur eins ist mir immer noch ein Dorn im Auge. In Kapitel 4 Arena 3. Gegen Misurugi und Voldo gewinn ich ja noch recht leicht, aber Taki blockt quasi jeden meiner Angriffe und ich hab ihr nur minimalen Schaden zugefügt, wenn die Zeit abläuft oder sie mich besiegt.
    Kann mir jemand Tipps für die Mission geben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Beautiful Ran
    Aber mal eine Frage. Ich bin grade im zweitem Durchgang schon recht weit und langsam aber sicher krieg ich auch alle Waffen zusammen nur eins ist mir immer noch ein Dorn im Auge. In Kapitel 4 Arena 3. Gegen Misurugi und Voldo gewinn ich ja noch recht leicht, aber Taki blockt quasi jeden meiner Angriffe und ich hab ihr nur minimalen Schaden zugefügt, wenn die Zeit abläuft oder sie mich besiegt.
    Kann mir jemand Tipps für die Mission geben?
    Genau dort hänge ich derzeit auch noch fest.
    Ich würde mal sagen, dass es unmöglich ist, sie auf normalem Wege zu besiegen, egal mit welcher Spielfigur. Vermutlich muss man sie in den Abgrund stoßen, allerdings frage ich mich da auch noch, wie das bei ihrer Schnelligkeit und Ausweichfähigkeit überhaupt funktionieren soll. :-/

meine Bilanz bei dem Level 83 gespielt 1mal gewonnen...-.-

man kann es nur durch das runterschubsen schaffen...

aber talim ist sselbst mit voldos ->->B eine harte Nuss
    mit etwas Glück nur zu schaffen...
    (deswegen auch so viele Versuche...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    meine Bilanz bei dem Level 83 gespielt 1mal gewonnen...-.-

man kann es nur durch das runterschubsen schaffen...
    1/83? o_0

Ich hab das mit 1/3 gepackt ^^
    Um ins Unterkapitel 2 zu kommen reicht es auch wenn man die einfache Variante dieses Levels nochmal wiederholt.
    Meine höchste Niederlagenserie bei SC2 war 1/21 bei einem Level wo man drei Kämpfe hintereinander nicht umfallen durfte.
    Ansonsten hab ich höchstens fünf Versuche pro Level gebraucht, es sei denn natürlich ich spiele sie immer wieder um ein noch höheres Level zu erreichen, da kann es dann schonmal 20/30 stehen.

das liegt vor allem daran dass ich es mit jedem chara probiert habe ohne mich auf einen festzulegen...
    nachdem ich nur noch mit talim das level gezoggt habe ging es eigentlich...^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    das liegt vor allem daran dass ich es mit jedem chara probiert habe ohne mich auf einen festzulegen...
    Das artet meistens in Button Mashing aus, und darauf stehe ich überhaupt nicht
    Ich hab halt die Moves eines Chars erstmal gelernt und mich nach mehreren Stunden Trainings an den Waffenmeister gewagt.
    Und wie man sieht war das um einiges effektiver