Doch , sie ist seine Tochter ... wer die Mutter ist sagt man natürlich wieder nichtZitat
.
Die Valentines haben sie ''nur'' adoptiert .
In Soul Calibur war die Verwandschaft von Ivy und Cervantes genauso angedeutet wie die von Squall und Laguna ... nichts Konkretes , wo man sagen könnte ''Da ist der eindeutige Beweis !'' , aber Hinweise ... in SC war da zu lesen , das Ivy's leiblicher Vater die Meere auf der Suche nach Soul Edge bereist hat und dabei dem Wahnsinn verfiel (oder so ähnlich) ... dann war da die Haarfarbe (naja , nicht gerade eindeutig) ... die Idee , das ihr Vater eventuell auch in Soul Calibur vorkommt (Indizien sammeln)... und der einzigste , der gepasst hat war eben Cervantes .
Dann kamen alle zusammen , die glaubten dan ''Rätsel'' gelöst zu haben (ich inklusive) , haben sich gefreut , das andere genauso denken und vielleicht hat Namco sich das zum Anlass genommen in SC II konkreter zu werden .
Bei Tekken hat mich nur das Zusammenspiel mit dem Anime verwirrt ... da war im Grunde alles durcheinander .
Bei Dead or Alive fand ich's allerdings immer recht gut gelöst , da sich die Endings nicht unbedingt überschnitten haben .
Bei Soul Calibur allerdings konnte man das unmöglich machen . Man hätte einen Charakter gegen Inferno siegen lassen können und beim Rest hätte dann gestanden sie seien zu spät gekommen und Inferno war bereits tot , oder als Höchstes der Gefühle auch mal eine Hilfestellung für den Sieger über Inferno reinschreiben (ähnlich wie nachträglich in die Geschichte rund um Cervantes , Sophtia und Taki) .
Das ist der Nachteil daran , das alle Charaktere nach der selben Waffe suchen und diese auch nur auf diese eine Weise bekommen .
Was Link angeht ... der ist halt sprachbehindert und kann sich nur über Laute verständigen... vielleicht wollte man sich nicht erst noch eine Fantasiesprache für das Spitzohr ausdenken (letztlich ist er ja kein Mensch würd ich mal behaupten) . Als Ersatz für einen etwas anderes gekleideten Link gab's halt zwei supertolle Farben die jeder schonmal haben wollte (besonders das lila Kostüm is doch klasse) .
Dafür spielt sich Link vernünftig und fällt nicht so sehr aus dem Rahmen wie Heihachi (bei dem man für horizontale Schläge was tun muss außer die Schlagtasten drücken ... hält Wach , aber stört meiner Ansicht nach ein klein wenig den Spielfluss) .
Was ich am allermeisten vermisse in SC II ist das veränderbare FMV Intro , Rock , Hwang , Inferno ... eine echte Gallerie (nicht die paar Bildchen da) , die Möglichkeit mit dem 2. Kostüm die Waffe vom 1. zu benutzen , die SCHÖNE Karte (nicht dieses geleckte Ding , das aussieht als käme es frisch aus einer Anlage für sterile Grafiken) und einiges mehr . Kurz gesagt , alles , was Soul Calibur mehr zu bieten hatte .
Für SC III wünsche ich mir all das zurück PLUS mehr Kostüme (6 für jeden Charakter) und Charaktere (wieder 3 neue oder eine Erweiterung wie einst von Soul Blade auf Soul Calibur ?) . Im Grunde machbar denke ich mal .

.
... vielleicht wollte man sich nicht erst noch eine Fantasiesprache für das Spitzohr ausdenken (letztlich ist er ja kein Mensch würd ich mal behaupten) . Als Ersatz für einen etwas anderes gekleideten Link gab's halt zwei supertolle Farben die jeder schonmal haben wollte (besonders das lila Kostüm is doch klasse) .