Na toll, was ein Tag... Da freu ich mich wie bekloppt mir heute endlich das Spiel für meinen Cube kaufen zu können und mache mich gegen Mittag auf den weiten Weg zum nächstliegenden Pro Markt.
Als ich dann, wegen Umräumarbeiten, nach langem Suchen endlich die Videospielabteilung wieder gefunden hatte, erblickte ich auch schon die Stapel mit SCII. Dort lagen dann etwa 20 Exemplare der PS2-Version, 15 der X-Box Version und ganze 0 der GCN Version. Ich war geschockt, sollte die GCN Version sich echt schon so gut verkaufen? Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, entschloß ich mich einen Verkäufer zu fragen.
Ich: "Entschuldigen Sie, sind denn schon alle Soul Calibur 2 Exemplare für den GameCube ausverkauft?"
Er: "Ja, die sind schon alle weg."
Ich: "Oha... die scheinen ja gut zu gehen."
Er: "Schwer zu sagen, wir bekamen heute ja nur 3 Exemplare rein. Aber die Nachfrage ist groß."
Ich: "Nur 3?? Wann erwartet Ihr denn eine neue Lieferung?"
Er: "Morgen sollen nochmal 6 reinkommen. Wenn Sie früh kommen, haben Sie vielleicht Glück. Am besten Sie rufen morgen mal an."
In dem Moment kam ich mir dann so verarscht vor, dass ich um ein Haar die PS2 Version gekauft hätte. -.-
Ich meine, was soll der Mist? Wieso verdammt kriegen die Publisher es nicht auf die Reihe zum Release genügend Exemplare für den GCN bereit zu stellen, aber die Regale bis zum Rand mit PS2 und XBox Versionen zu füllen. Dann soll sich am Ende auch bitte keiner beschweren und heulen, wenn die GCN Version sich scheisse verkauft. -.-"