@ Cifer
Jesses.. muß jetzt doch mal sagen,..
Was du dir alles gemerkt hast.
Jetzt bin ich gestern nicht mal mehr zum antworten gekommen (verfluch sei mein Fahlehrer, der mich 3 Stunden bei Regen durchs Dunkel über Landstraßen und Autobahn gejagt hat.. nicht mal meine Gallerie konne ich etwas erweitern. ).
Nun ja..

Ist schon klar, dass es bei nem Beat em Up nicht wirklich eine "absolute Story" geben kann.
Das mit den Mini-Storys stimmt natürlich. Wäre ja blöd, wenn die anderen Charas gar nichts zu sagen hätten, oder?
Und um so mehr Charas, um so mehr Mini-Storys.
Am liebsten wär mir eine große Hauptstory. Aber ich weiß, dass das sehr schwer zu machen wäre.

Was Tekken angeht..
(okay, den Anime nehmen wir jetzt mal raus, der war ehschwachsinnig).
Da gefiel mir das Zusammenspiel eigentlich am besten. So ziemlich fast jeder hatte in irgendeiner Weise was mit dem Mishima-Konzern, bzw. Heichachi zu tun.
Und das gefiehl mir eigentlich besser als z. B. bei DoA.
Natürlich gab's bei Tekken auch Charas, die nicht so recht reinpassten. Aber man muß immer bedenken, wie viel mehr Charas z.B. Tekken 4 im Vergleich zu DoA2 z.B. hat. Wenn man die Verhältnisse von Story und Anzahl der Charas mit berücksichtigt, schneidet Tekken eigentlich besser ab. Zumindest was den Storyzusammenhang angeht.
Ich spiel zwar auch gern DoA (Teil 2 war genial), aber mehr Story hätte ich mir schon gewünscht.
Ein großes Manko an DoA finde ich auch die Sache mit den Kostümen.
Teilweise muß man echt wirklich bekloppte Sachen schaffen, um alle Kostüme zu bekommen. Ich zumindest hab nach ner Weile da echt die Motivation verloren.
Hier gefiehl mir Soul Calibur dann wieder besser, wo man sich die Extras allesamt einfach kauft.
Wenn ich jetzt aber wählen müßte, welches ich von den Prüglern bevorzuge.. (ganz nebenbei die grandiose Street Fighter Reihe nicht vergessen)
Okay, dass müßte ich mir wohl noch genauer überlegen. Einen eindeutigen Favoriten hab ich da nicht.
Aber wen ich auf keinen Fall wählen würde, wäre Virtua Fighter. Jesses.. hat mich Teil 4 enttäuscht. was für ein Müll. Na ja..

Was Link angeht..
okay, ich hab noch nicht so oft gezockt, geb ich ja zu, aber ich kann mit dem Kerl echt nicht umgehen, so sehr ich's auch versuche. Der ist mir einfach zu schwächlich und hat echt doofe Moves.
Darüber hab ich mih echt geärgert, weil ich mich so auf Link gefreut hatte. (der einzige Grund, sich die GC-Version zu kaufen. )
Meistens zocke ich mit Nightmare. Wenn's dann mal um Schnelligkeit geht (hat jemand mit Nightmare mal die Aufgabe mit den "20 Schläge in ner bestimmten Zeit" geschafft?), nehm ich Taki.
Ab und zu mal Kilik, weil de rauch ganz okay ist, aber meistens Nightmare, weil ich mich aus Teil 1 an Siegfried's Steuerung geöhnt hatte. Der hatte nämlich ein recht ausgewogenes Verhältnis von Schnelligkeit und Stärke.
Okay, Nightmare in Teil 2 ist nicht ganz so toll, aber für meinen Geschmack immernoch am besten zu steuern.

Aber mit dem, dass Link nicht wirklich da rein passt..
na ja, eigentlich hast du ja recht. Aber es ist trotzdem schön, nach diesem verunglücktem Cel-Shading-Atomunfall einen halbwegs passablen Link zu sehen.

Trotzdem muß ich sagen, dass mir SC1 um Längen besser gefallen hat.