Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 183

Thema: Welche Soul Calibur- Version darf's sein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Hn..
    Weiß echt nicht, was ihr alle gegen den Cube-Controller habt. Bei SC brauch man eh nur 3 Tasten. Wer braucht da nen ordenlichen Controler für? *ich hör schon wieder die Beschwerden hageln*
    Nicht, dass ich jetzt behaupte, SC wäre total easy zu zochen und ein Button Masher. Neeeeinnn.. üüüberhaupt nicht. §ironie

Das hat mein Bruder sich wohl auch gedacht als ich ihn und seinen Cervantes ständig mit Voldo ''missbraucht'' habe ...

Das störende ist nicht , das man nicht gut an alle Tasten rankommen würde ... man will nur ab und an auch mal etwas an seinem Stil verändern und da kommen Moves , die mit B+K , mit A+B , mit A+K (<--- whohoo) oder ähnliches recht gelegen ... nur kann ich mir den Cube-Controller da sonstwie einstellen , irgendwelche Kombinationen lassen sich nur unter leicht merkwürdigen Fingerübungen erzeugen . Die Anordnung bei PSX , PS2 , Xbox und Dreamcast sagt mir eher zu , da ich alle Varianten ohne umgreifen benutzen kann .

Für die PS2 hätte ich mir - da es ja ein Namco-Charakter sein sollte - Kunimitsu (Tekken 1,2 und Tag) gewünscht , da man sie vernünftig in die Geschichte hätte einbauen können ... ohne Zeitreisen oder ähnliches . Außerdem hat sie eine Verbindung zu Yoshimitsu , was einen Destined Battle vom feinsten ergeben hätte .

Ziggy (Xenosaga) wäre auch eine Möglichkeit gewesen ... leicht Terminator-mäßig . Cyborg aus der Zukunft halt ...

Kazuya (Tekken 1,2,Tag und 4) wäre auch günstiger gewesen , da man bei ihm noch das Devil-Gen in den Kampfstil hätte einbinden können (Soul Charge = Devil ?) .

Das Mindeste , wenn nicht sogar beste wäre allerdings der vielfach angesprochene Heihachi mit 2 Katana gewesen ... selbst wenn sie nur bei bestimmten Moves zum Einsatz gekommen wären . Ich schätze mal Namco hat das Gedächtnis seines Durchschnitts-Stammkunden unterschätzt und angenommen keiner würde sich an die Bilder von Heihachi mit 2 Katana erinnern .

Plasma Sword ist von Capcom ... ich glaub nicht , das die Hayato dafür hergegeben hätten . Hayato ist auch nicht sonderlich ausgefallen als Charakter . Saturn oder Prince hätten es eher gebracht . Saturn's 'Dance With Me' hätte sich super gemacht mit Astaroth , Nightmare oder Necrid als Gegner .

Leon der Pofi Gast
    hab mir das spiel vor 2 tagen gekauft. das ist mein absoluter lieblings prügler. habe jetzt den waffenmodus das erste mal durch und spiele ihn jetzt nochmal weil sich ja immer wieder neue missionen freischalten.

jetzt meine frage, ist jemand so nett und kann hier auflisten welche besonderheiten das spiel noch hat? bzw wieviele kostüme gibt es, welche neuen spielmodis, gibt es alternative endings zu den charaktären? wäre nett wenn hier jemand alles auflisten könnte oder ne seite dazu kennt.

meine lieblingscharakter sind nigthmare, sophitea und kirin (eigentlich mag ich alle charakter ^^) oder wie sie heißt (die ist ausgesprochen sexy ^^, kommt mir das nur so vor oder sieht sie in ihrem 2 kostüm im gesicht wie claudia schiffer aus?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel

Weiß nicht, ob den jemand kennt, aber wer wirklich echt genial drin gewesen wäre, wäre Strider Hiryu (ich weiß, ich hab das siche rfalsch geschrieben..)
    Nö stimmt schon wie's geschrieben ist.^^'
    Aber der's ebenfalls von Capcom.^^' Womöglich kommt der mal in nem Game das sich Namco Vs. Capcom nennt vor. *g*^^

Naja, aber zum Cube Pad. Die Leute von Namco haben aber IMHO den C-Stick gut genutzt, da dort ja manche der Varianten schon als Standard drin sind.^^'

Also ich hab mir die GCN-Version vorbestellt und auch am Vorverkaufstag gekauft. Und imho rockt Link alle anderen Kämpfer weg!

Was ich verdammt blöd finde ist folgendes: Jede Version hat einen passenden Charakter, nur die XBOX-Version nicht.
    Was zum Teufel hat Spawn mit der Xbox zu tun?
    IMHO hätten die eher den Master Chief aus Halo reintun sollen, da man ja anscheinend in Halo ein Laserschwert als waffe freispielen kann. Und den Chief hätten die dann einfahc mit dem Schwert ausrüsten sollen. DAS wär geil gewesen. Aber wie gesagt: ich hab die cube-version. und mehr brauch ich nich.

Noch ne Frage: Wie kann ich im Waffenmeister-Modus das UNTERkapitel 2 freispielen?
    Wie kann ich den Käscher für Link freispielen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Spawn wurde für die X-Box genommen, weil eben kein besonderer Chara existiert. Da Necrid von dem Designer von Spawn ist, wurde eben auch Spawn genommen.

Wegen Unterkapitel 2:
    Wenn du mindestens Level 72 hast, musst du in Kapitel 4 die dritte Stage nochmal machen und auch schaffen! Danach wird das Unterkapitel 2 freigeschalten, in dem du dann auch wahrscheinlich den Käscher für Link kaufen kannst.

Ich hab mir die PS2 Version des Spiels geholt. Sich alle drei zu kaufen find ich reichlich übertrieben, SA. Hast du nen Geldscheißer??? Das könntest du doch viel besser investieren. In andere Games zum Beispiel.

Mir persönlich würde die GC Version (wegen Link natürlich) am besten gefallen. Ich hab aber keinen, deshalb muss ich mit der PS2 Version Vorlieb nehmen. Aber was solls. Die ist auch supergeil.

Habe mir jetzt doch die Cube-Version geholt und bin sehr zufrieden. Der Controller ist für das Spiel IMHO hervorragend geeignet, vor allem, weil der Analog-Stick so gut ist, ganz im Gegensatz zu dem des PS2-Controllers.

BTW, Raphael ist ja wohl der stylischste und beste Charakter in einem Prügelspiel ever!
    Der stellt selbst meinen heißgeliebten Siegfried und Link in den Schatten.

wäh ein franzose

mitsurugi is imo overpowered, zu stark

@Sephiroth18: wen genau meinst du mit kirin? oO
    taki, ivy, xianghua, cassandra, sophitia, seung mina und Talim sind doch alle frauen wenn ich keine vergessen hab

@all: was genau bringt eigentlich der level?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    Eigentlich nichts. Er wird AFAIK nur ein einziges mal benötigt, wenn du ein bestimmtes Level freischalten wirst.
    Sonst ist er nur gut, um das eigene Ego zu stärken.

Aaaalso, da Street Fighter Champ Muhrray hat jetzt auch Soul Calibur 2!

Leider die PS2 Version und Heihachi ist nun echt der schlechteste der 3 Alternativen Charaktere (wenigstens ohne das peinliche Sumo Outfit aus Tekken 4). Ich spiele den Waffenmeister Modus gerade mit den ersten Zusatzmissionen, kann aber einfach diesen Inferno nicht in der schweren Version besiegen gegen Ende .
    Ich übe ja auch noch !

Am stylishetsn find ich ja Ivy und ihr Sado Maso Peitschen Schwert !
    Leider kann ich mit ihr so gar nich umgehen (und würde es gehen, würde ich mich sicher selbst mit der Peitsche schlagen ), Yusunge (oder wie er heißt) is mein fav. Charakter, er rockt einfach die Stage. Danach dann Sophitia und Freundin Cassandra, auf Platz 3 dümpelt dann Kilik (ganz peinlich finde ich Lizzard Man, der is wie Reptile in MKDA ne Komplettenttäuschung für mich).
    Mitsurugi is echt ziemlich böse überpowered, aber sein Zusatzkostüm is stylish und bringt ihn auf Platz 4 bei Muhrray, noch vor das kultverdächtige "Auge", wie ich es ja nur nenne (der Combot von Soul Calibur ).

Kriegen eigentlich alle noch ein Zusatzkostüm und lohnt sich überhaupt der überteuerte Kauf von denen? Das von Nightmare gab's z.B. als Belohnung in einer Mission (Lang lebe da Siggi ).

Ganz ehrlich, ich lieb das Game!
    Gegen Freunde zocken is so genial und der Soundtrack ist z.B. auch super, das Gameplay geht leicht von der Hand, is aber trotzdem auch auf einem Niveau, wo nich Button Smasherei dich fertig macht.
    Naja, und ich mag es Leute gnadenlos in Abgründe zu schupsen .

Gatsu aus Berserk wäre ein geiler charakter gewesen zum Freispielen!
    Oder wie wäre denn Fred Durst }!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    wäh ein franzose

mitsurugi is imo overpowered, zu stark

@Sephiroth18: wen genau meinst du mit kirin? oO
    taki, ivy, xianghua, cassandra, sophitia, seung mina und Talim sind doch alle frauen wenn ich keine vergessen hab

Das mit Kirin würde mich auch mal interessieren ... zuerst dachte ich an Kilik , aber der ist eher männlich (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin ) . Mit Claudia Schiffer hat allgemein sowieso keiner der Charaktere Ähnlichkeit finde ich . Sexy wären meiner Ansicht nach Cassandra , Ivy und Taki . Die anderen sind entweder niedlich (Talim , Xianghua) , sehen aus wie ein Alien (Sophitia) oder haben einen schweren Silberblick (Seung Mina) .

Was Mitsurugi angeht ... der ist schon seit Soul Blade so eine Ausrast-Maschine , allerdings kann man ihn recht einfach unter Kontrolle halten (als Gegner meine ich) , da seine Moves sich zumeist identifizieren lassen bevor sie geschehen und man so reagieren kann wie es nötig ist . Aktiver Block hilft eigentlich bei allen normalen Moves von ihm und gegen seine Unblockables sind diverse Kräuter gewachsen ... entweder man bewegt sich weg , oder zur Seite , wenn man nicht ohnehin die Chance zum Angriff hat , weil jemand einen Unblockable ohne blockenden Gegner einsetzt ...
    Hinzu kommt , das Mitsurugi sich bei manchen Moves falls er den Gegner nicht trifft recht ungünstig positioniert und eine verhältnismäßig lange Erholungsphase hat .

Tatsächlich overpowered finde ich Necrid , wobei dies nur im Kampf gegen menschliche Gegner gilt , die CPU nutzt Necrid nicht sonderlich gut .

Wenn's um den stylishsten Charakter geht stimme ich für Voldo ... der ist vollkommen durch den Wind , mondgebräunt , kann nur grunzende und stöhnende laute von sich geben und er hat die coolsten Waffen !
    Raphael hingegen ist nur'n schwuler Franzose (das heißt nicht das Franzosen alle schwul sind , sondern das er schwul und ein Franzose ist ...) der Fechten kann .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray

Leider die PS2 Version und Heihachi ist nun echt der schlechteste der 3 Alternativen Charaktere (wenigstens ohne das peinliche Sumo Outfit aus Tekken 4). Ich spiele den Waffenmeister Modus gerade mit den ersten Zusatzmissionen, kann aber einfach diesen Inferno nicht in der schweren Version besiegen gegen Ende .
    Ich übe ja auch noch !

... Danach dann Sophitia und Freundin Cassandra ... (ganz peinlich finde ich Lizzard Man, der is wie Reptile in MKDA ne Komplettenttäuschung für mich).

Kriegen eigentlich alle noch ein Zusatzkostüm und lohnt sich überhaupt der überteuerte Kauf von denen? Das von Nightmare gab's z.B. als Belohnung in einer Mission (Lang lebe da Siggi ).

... und der Soundtrack ist z.B. auch super ...
    Hmm ...
    1. Hast du die anderen beiden Versionen gespielt ?
    2. Nimm Astaroth mit Thanatos ... dann ständig ->->aB ... ist billig , aber hilft .
    3. Sophitia und Cassandra sind Schwestern (bin grad in der Laune rumzuklugscheissern , auch wenn das mit Freundin villeicht nur so dahergesagt war *g) .
    4. Lizardman ist im Grunde der selbe wie in Soul Calibur
    5. Nein , Zusatzkostüme haben Mitsurugi , Taki , Talim , Cassandra , Raphael , Nightmare , Ivy , Voldo , Astaroth , Sophitia , Seung Mina und Xianghua , leer gehen Heihachi , Necrid , Yunsung , Kilik , Maxi , Yoshimitsu , Cervantes und Charade aus (ka ob ich da wen vergessen habe ...) .
    6. Die wirklich teuren kriegst du in keiner Mission geschenkt ... aber wenn du Geld brauchst geh zu den Missionen , wo man für Schläge einen Bonus bekommt und nimm entweder Heihachi (B drücken bis zum Jüngsten Gericht) , Talim (is klar , da geht fast alles) oder irgend einen Charakter mit dem du gut bist .
    7. Der Soundtrack ist im Vergleich zu dem von Soul Calibur meiner Ansicht nach Mist ...

Geändert von Cifer-Almasy (13.10.2003 um 01:20 Uhr)

Ich finde, alle Varianten gleich! Für welche Konsole du
    es dir holst würde ich, an deiner Stelle, von der zusätzlichen Spielfigur abhängig machen!

Bei mir is es auf jeden Fall die Xbox-Variante,
    erstens weil ich nur diese der drei Konsolen hab und
    zweitens natürlich wegen SPAWN(sieht man auch an meinem Nick)!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    Nö stimmt schon wie's geschrieben ist.^^'
    Aber der's ebenfalls von Capcom.^^' Womöglich kommt der mal in nem Game das sich Namco Vs. Capcom nennt vor. *g*^^
    '
    Ja, ich weiß. Dante ist ja auch von Capcom. Und Raziel von Cristal Dinamics. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Was die "sexiest Woman in the Game" angeht...

Ihr Kerle habt doch alle keinen Geschmack. Lasst da mal ne neutrale, weibliche Heldin beurteilen. sprich.. moi!

Also, nur vom Aussehen finde ich Taki (im 2. Outfit), Seung Mina (1. Outfit) und Sophitia (hn..ich glaub, da gefält mir das 2. Outfit besser )
    Die anderen sehen alle sch*** aus. Vor allem Talim mit ihren Drogenaugen. Und dann noch im dritten Outfit mit dem Bommels da hinten.
    Überhaupt sind die Kostüme diesmal sehr.. na ja, bescheiden ausgefallen.
    Der einzige, der einigermaßen coole Outfits hat, ist Kilik. Die anderen kann man alle knicken.

Und wer mir ganz besonders am Kekes geht, ist dieser Raphael. Sein "Let us dance" nervt mich immer zu Tode. Und der zappelt immer so rum. Bäähh!! §vry

Und wo ist mein 2. Siegfrieg-Outfit aus SC1, das so super war?? Ich komm einfach nicht drüber weg!!!

seufz langsam verzweifle ich an zwei Missionen in SC2...
    und zwar die beiden zusatzmissionen wo man mehrere Gegner machen muss und immer nur 10 sekunden für jeden Gegner bekommt...
    *seufz*
    an denen Hänge ich...
    den ganzen rest habe ich schon...
    aber die beiden Missionen sin so übel...-,-
    hat jemand nen Tipp für mich...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    2. Nimm Astaroth mit Thanatos ... dann ständig ->->aB ... ist billig , aber hilft .
    Also, damit hat mich Inferno jetzt doch noch schneller getötet .
    Ich hasse aber auch Charaktere wie Astaroth, ich hasse solche großen Brocken, die nur drauf einhauen ohne Style. Ich möchte schon Leute, die rocken (Yusung vor!), Astaroth ist einfach ein Zangief mit Axt .
    Dafür liebe ich dich für "-> -> AB" - die alte SNES Zeit, heute verstehen die Leute nie, wenn ich "-> Y" sage. Dann heißt es schnell umdenken und ... ähm ... Vierreck sagen .

Zitat Zitat
    3. Sophitia und Cassandra sind Schwestern (bin grad in der Laune rumzuklugscheissern , auch wenn das mit Freundin villeicht nur so dahergesagt war *g*)
    Wusste aber gar nich, dass die beiden Schwestern sind.
    Danke, wieder nen Stück unnützes Wissen mehr .
    Ist sonst noch wer verwand?
    Bestimmt das Auge und Talim (Seph' Angel hat recht, hässslich!).
    Schade, dass das kultige Auge kein Zusatzkostüm hat .

Ich mag auch den Soundtrack in SC2!
    Schlecht ist er nun wirklich nicht, kein Ohrenbluten wie in Tekken!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    seufz langsam verzweifle ich an zwei Missionen in SC2...
    und zwar die beiden zusatzmissionen wo man mehrere Gegner machen muss und immer nur 10 sekunden für jeden Gegner bekommt...
    *seufz*
    an denen Hänge ich...
    den ganzen rest habe ich schon...
    aber die beiden Missionen sin so übel...-,-
    hat jemand nen Tipp für mich...
    Schupps sie alle in den Abgrund (Muhahahahahahahahahaaaaaa!).
    Das is Muhrray's Taktik bis zum Ende ...

Mitlerweile scheitere ich aber auch an allen weiteren Zusatzmissionen, blöder Müll, z.B. die Mission, wo ich Lizard Man bin und die anderen fertig machen soll. Ich besiege nich mal den ersten von 3 Gegnern.
    Ich bin auch für jeden Tipp (ohne Astaroth ) dankbar.

Wenigstens hab ich mit Ivy trainiert
    Kann jetzt die Peitsche erotisch schwingen }!

Sexiest Woman in Game: eindeutig Ivy!

Yunsung rockt derbst...
    mit dem ist Inferno eigentlich ganz einfach...

btw: die restlichen Zusatzmissionen habe ich alle schon...
    die waren nicht das Problem...
    nur die besch***** eit Missionen...^^"

hmmm
    jeder Tipp: nimm Talim...
    die ist super, durch ihre schnellen Tastenkombis...
    a-a-x-x-a-a z.B.

sonst noch:
    Yunsung...und zwar immer richtung Gegner rennen und x oder a nehmen...
    aber sehr oft variieren...
    und dazu dass soul edge als Schwert...
    es gibt dir immer wieder Energie der gegner beim Schlagen...

@muhrray: aber das is sowas von lasch...
    ich hasse in Abgründe werfen...
    das is langweilig...
    (mit welchem chara geht das am besten?)

Lizardman:
    b+k drücken = Super-Kopfstoss

Viele Gegner
    KA wie ich das gemacht habe...
    Ich hab den Gegner in ne Ecke gedrängelt und irgendwas gedrückt (vergessen) und dann sind se alle gestorben!
    Sie hat irgendwie mit den Waffen rumgedreht, KA

bist du sicher dass wir vom selben Spiel sprechen

in SC2 kämpfst du nie gegen mehrere Gegner gleichzeitig...

lol, meinst du ich habs nur einmal angewendet?

Ja, sie sind hinter einander gekommen, un d ich hab keine Ahnungm, wie der Angriff heisst. Kennt den jemand? sie nimmt ihre dämlichen Stöcke, streckt die Arme so komisch und dreht die kreisförmig "im" Gegner.

blub bei dem mit lizardmen häng ich auch fest, der is viel zu lahm
    als ich sagte das mitsurugi overpowered is meinte ich net das ich den net besiegen kann oda probleme hab (ok an dem kampf wo 2 von ihm mit besserer gesundheit un geschwindigkeit sind bin ich auhc noch net vorbei) sondern das ich n schlechtes gewissen hab wenn ich mit nem overpowered chara spiel. me is jemand der lieber einen chara perfekt lernt anstatt mehrere net ganz so gut.
    und ich find mitsurugi numal auch am coolsten, sonst wärn da ja nur noch yunsung, nightmare oder seung mina die mir gefallen, talim is blöd, ausserdem benutzt die meine schwester. Voldo bewegt sich auch n wenig sehr tuntig un raphael is wie gesagt franzose...