mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Give peace a chance!

Das ist doch so schön an Final Fantasy! Alle Spiele gleichen sich, aber sie sind doch alle so unterschiedlich, dass jeder seinen speziellen Favoriten hat. Deshalb gleich einen "Also-ich-steh-ja-gar-nicht-so-auf-FF9"-Thread zu eröffnen halte ich für die falsche Methode *diplomatisches Gesicht aufsetz*. Lasst uns doch das leidige Thema endlich begraben und stattdessen lieber eine objektive Diskussion führen! Haben wir nicht alle die gleiche Freude an Final Fantasy und ist es nicht gerade die, die uns alle verbindet? FF-Fans dieser Erde! Reicht euch die Hände, lasst uns unsere Differenzen vergessen und zusammen unserem Hobby frönen! Ich glaube, dass wir das, wenn wir uns nur ein wenig anstrengen, ohne Probleme bewältigen können!

Also was mich angeht, ich bin jetzt gerade mal aufgrund dieser schönen Worte zu Tränen gerührt...

Ich danke Ihnen, meine Damen und Herren! Wir wollen nicht übertreiben... zuviel Applaus verdirbt den Charakter...
    Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Gotthold Ephraim Lessing

Meine lieblings FF's sind die drei die auf dem Psx erschienen sind.
    Ich hab alle drei öfter als 2 mal durchgezockt und kann mich nicht zwischen denen so richtig entscheiden. Mal finde ich FF9 am besten dann wieder nach ner woche FF8 dann wieder FF7. Das kommt bei mir ganz darauf an wie ich mich zu der zeit fühle.
    Aber ich finde, dass es falsch ist immer zu versuchen die FF's miteinander zu vergleichen. Man sollte sich allein auf das spiel konzentrieren das man grade speilt und nicht imemr mittendrin sagen nee das war in FF8 z.B besser oder nee FF7 war hier und da noch besser als das deswegen ist das nur noch Müll.

Also ich denke das Square ein tolles game gemacht haben.

Aber was mich entäuscht hat war nur das ATB,man musste immer so lange warten.

Aber sonst war es voll ok.

Ich finde FF IX sehr schön . Beim Spielen hat es mich schon nach kurzer Zeit sehr an FF VI (meinem Einstiegsteil in die FF-Welt) erinnert. Und zum ersten selbst gespielten Teil hat man ja meistens ne besondere Beziehung *g* ... tja, Tei IX hat mich eben daran erinnert und alleine schon deswegen gefällt es mir.

Quina und Vivi sind zudem IMO wunderbar gestaltete Charaktere. Vivi sieht als kleiner Magier einfach zu putzig aus, hat aber eine ziemlich ernste Hintergrundstory. Quina ischt einfach total luschtig *mampf* ... mehr braucht man dazu IMO nicht sagen *g*.

Zur Übersetzung: Von den FF-Teilen auf der PSX war der neunte bei weitem der am besten übersetzte Teil. In Teil 7 haben sie nicht mal richtig deutsch schreiben können und im 9. texten sie in (fast) perfektem bayerisch. Da kann man wirklich nicht meckern *find*.

Nen Lieblingsteil hab ich übrigens nicht ... ich mag immer grad den Teil am liebsten, den ich grad spiele .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon'02
    Ich hab's mir ja nicht gekauft Ich hab's von 'nem Kumpel ausgeliehen und hab's dann kurz in 3 Tagen durchgezoggt ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Dann kanns ja nicht so schlecht gewesen sein
    Doch, ich fand es schlecht, deswegen hab ich's ja auch so schnell durchgespielt und deswegen hab ich's mir auch nur ausgeliehen
    §spam, sorry

@ ultima weapon 02:

seltsame logik..wenn mir ein game net gefällt zock ichs gar net mehr und erst recht net schnell.... kann ich nicht nachvollziehen.

@ yuna

da muss ich dir widersprechen. ich habe auch die US-version und kenne die japanische originalfassung und muss sagen, die US-fassung ist mal wieder derb schlecht. total am original vorbei, weil sie mal wieder meinten, alles so frei und lustig wie möglich zu übersetzen. die dt. fassung hält viel mehr an das original, aber das ist fast immer so, weil die ami´s immer ne extrawurst brauchen...

eeeecht??? whoah.....na ja gut....dann find ich die freie übersetzung definitiv besser
    aber meisten rult'z doch eh immer noch wenn Yuna Danke sagt und Ich liebe dich meint *rofl*
    na ja ansonsten ich kann leider kaum japanisch,aber ich glaub dir shcon wenn du sagst die deutsche evrsion is ähnlicher.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    @kashel:

und das ewige hochgelobe von ff7 kann ich sowieso nicht mehr ertragen...
    Ts, ts...
    Was stimmt, das stimmt nun mal!
    FF7 ist und bleibt der beste Teil! Oder steht ihr etwa auf leichte und gradlinige Games? *schnarch...*
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Ich fand FF9 genial!
    [URL]HTML:http://finalfantasy.gamigo.de/bilderg/cloud3.jpg[\URL]

@sephiroth´s angel:

jaja, vielleicht in deiner phantasie...ff7 ist ein ff-teil wie jeder andere auch. nicht besser und nicht schlechter. es ist ziemlich engstirnig zu behaupten, ff7 geht über alles andere. ich habe zwar auch einen lieblingsteil würde mir aber nie anmassen zu behaupten, dass es der beste teil ist und damit indirekt sage, dass alle anderen schrott sind.
    man könnte etwas mehr toleranz gegenüber anderen meinungen an den tag legen, finde ich. und davon hast du meiner meinung nach nicht sehr viel...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus:
    ich habe zwar auch einen lieblingsteil würde mir aber nie anmassen zu behaupten, dass es der beste teil ist und damit indirekt sage, dass alle anderen schrott sind.
    Also ich würde auf jeden Fall nicht sagen, dass ich FFVII(bei mir eher FFVI) als bestes game empfand um damit auszudrücken, dass alle anderen Schrott sind. Jeder hat seinen Lieblingsteil, und das ist auch gut so.

@ topic:
    Also ich kann nicht mit dem zustimmen, das manche hier gesagt haben. Ich mag FFIX und habe es auch mehrere male durch, wie jedes andere FF auch. Für mich ist es aber eher eines der besseren, als eines der schlechteren Teile. Kann mir bitte mal jemand genau begründen, weshalb er FFIX nicht so mag? Ich zum Beispiel mochte FFVIII nicht so gerne, aber mach dazu nicht extra nen Thread auf( soviel dazu...). Im moment bin ich übrigends mal wieder dabei, FFIX zu zocken, und es macht mir viel spaß.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Unter einem leichten FF-Teil sehe ich den IX.Teil nicht.Oder gibt es da Beschwörungen à la RdR und Limits wie Omnislash ^^.Von leicht mein ich die Pflichtgegner und keine Optionalen.Ich zähle mich nicht zu den Leuten dazu die den letzten Boss aus FF IX zu einfach fanden,das trifft eher auf FFX bei mir zu und das ohne den Schnickschnack wie Spärobrett umrunden und mit jedem Chara die Solariswaffen haben.Wenn man beispielsweise Sephis Supernova mir der vom Ewigen Dunkeln vergleicht führt das auf unterschiedliche Ansichten.Gegen Sephis kann man sich mit Schleife schützen und die Hp werden afaik auf 1 reduziert.Bei FFIX kannst du dich nicht gegen alle Statuschanges schützen ohne auf imo wichtigere Hilfsabilitys zu verzichten wie Auto-Hast/Regena und Segen.Dafür war der Schaden nicht so wie bei Sephi mir der reduzierung.

FF-IX ist super

Ich finde, dass FF-IX eins der besten FF´s ist, die ich je gespirlt habe, klar soviele FF´s hab ich nicht gespielt, aber nach FF-VII ist das FF-IX das beste. Die Charakter sind doch gar nicht so schlecht, und vorallem die Welten sind gut geworden, die Story ist vielleicht nicht die beste, aber trotzdem ...
    "Bin ich wirklich nur ein lebloser Körper?" (Ich glaub nicht)

Hmm.. den Thread finde ich echt mal interessant

Final Fantasy IX... naja, ich hab das Spiel wirklich nur als Platinum-Ausgabe mir dann endlich gekauft, um die PSX-Games zu komplettieren. Nein... ich hatte nichts gegen das niedliche Niveau des Spiels. Es ist einfach so, dass mich dieses FF-Classic Getue am Anfang abgeschreckt hat. Aber ich hab's doch noch gekauft und habe es nicht bereut. Es ist nicht einer der besten FFs, aber einer der rundesten (...irgendwo hab ich den Satz schon mal gelesen).

Okay... fangen wir mal an, was mich gestört hat. Erstens, das Kampfsystem war bisschen schwach. Wenn man die Limits her nimmt, sind sie zwar genial, aber die Ladezeit fand ich ein bisschen übertrieben und vor allem, dass ein voller Limit verschwindet, wenn der Kampf zu Ende ist. Vom Einsatz her waren sie aber schon genial (mit Zidane konnte man dann zu 90% ein Item stehlen). Was mich noch gestört hat, war diese platte Story. Sie ist zwar schön aufgebaut, ergibt aber gegen Ende KEINEN echten zusammenhängenden Sinn. Das Spiel lief bei mir nach dem Muster "geh dort hin und erwarte neue Befehle/Events". Wie oben gesagt, das Kampfsystem fand ich auf SNES-Niveau... und war ziemlich enttäuscht/nicht ausgereift.

Was mir aber gefallen hat, war das Ability-System. Sowas macht Bock auf mehr ^^ Auch die Musik war wieder einmal genial, was aber dank Melodies of Life und dem Boss-Theme gesteigert wurde. Was ich auch gut fand, war die Hildegard (Flugschiff) XD Generell muss ich sagen, dass die Heldenauswahl ziemlich bunt war (positiv), was zwar irgendwie zum Fantasy-Spiel gepasst hat, aber dennoch bisschen komisch war. Okay... Square hat deutlich genug gesagt, dass es ein "finales Fantasy-Spiel" wird es ist ihnen sogar gelungen. Vivi ist endlich mal ein Charakter, der mit Tails (aus Sonic Adventure Serie) mithalten kann. Der hat in etwa auch das gleiche bemitleidenswerte Verhalten, dass er zu nichts taugt. Und das macht eben beide sympathisch in meinen Augen ^^ da hilft man ja gerne, gell?

Zum Thema FFVII. Ich kann es verstehen, warum viele Spiele (sogar auf dem Poll auf gamefaqs.com) sagen, es sei das beste FF-Game bis jetzt. Die Story/Atmosphäre ist einfach nur genial umgesetzt und wurde bis dato nicht wiederholt. Echt, ich kann es einfach nur verstehen ^^;

MasterWeapon Gast
    Die 129,95 DM bereue ich. Ich bin einer von denen, welchen den Teil nur einmal gespielt haben und seitdem nur noch jedes Jahr messen wie hoch die Staubschicht ist.
    Aber nun mal im Detail.^^

Gefallen hat mir:

- die Rendersequenzen
    - als ich es endlich durch hatte
    - die Grafik

Bevor jetzt wieder wer sagt "warum spieltst dus durch wenn es dir nicht gefällt", ich hatte bisher immer Phasen in FF Teilen wo ich das spiel am liebsten wieder weggepackt hätte, dachte daher halt es wird noch besser. -.-

Was mir nicht gefallen hat:

- das Charadesign (war mir einfach zu kindisch)
    - die Story war mir öhm, naja, zu blöd
    - die Limits waren der absolute Witz (kamen die nur bei mir wenn man sie nicht bauchte ?.?)
    - die Bosse waren zu einfach (bis auf der Todbringer)
    - der Endboss der aus dem nichts kam (in dem Punkt fand ich selbst FFX schwerer, mit nicht sonderlich stark aufgepowerten Charas)
    - Optionale Bosse (ich will wieder solche Weapon wie in FF7 )

Aber wie schon mehrfach gesagt ist es Geschmacksache. Mir war der Teil halt einfach zu kindisch. Fantasy schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.

Das ist doch einfach nur grausam, jetzt geht das schon wieder mit FF9 los!

Normal ist das wohl echt nicht, ein FF-Fan meckert nicht, was ist denn dann mit FFI-FFVI..hää..Die sind dann wohl auch schlecht oder wie oder was?!?!?

Ich finde so ein Thema ist völlig sinnlos. Ich glaube ihr versteht nicht, worum es in FF9 geht, denn ansonsten würdet ihr nicht so rumlammentieren!

Es ist ein sehr gutes Spiel und das man nach einmal spielen schon alles weis...tztz..wer's glaubt.

Es gibt noch so einiges in FF9, was es zu lösen gilt, außer man spielt mit LBs und Schummelmodulen, dann sieht die Sache schon klarer aus!

Was ist mit den Hammer-FMVs oder mit den Lied "You are not alone"?

Das ist ein Hammer Lied und die FMVs sind erst Sahne.

Warum sind die Charas kindisch/Außerdem sind das ja noch Kinder, jedenfalls einige der Hauptcharas), das Spiel wurde ja so gemacht, dass es lustig ist, deswegen sehen die so aus, aber ist das wirklich ein Grund?
    Wenn ja, dann müsstet ihr ja auch was gegen FF7 haben...

Was ist mit den Bestias? Sind die euch zu billig oder was?!?

Ich sag jetzt lieber nix mehr dazu, sonst...
    Geändert von FF-Zocker (13.03.2003 um 14:55 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    @sephiroth´s angel:

jaja, vielleicht in deiner phantasie...ff7 ist ein ff-teil wie jeder andere auch. nicht besser und nicht schlechter. es ist ziemlich engstirnig zu behaupten, ff7 geht über alles andere. ich habe zwar auch einen lieblingsteil würde mir aber nie anmassen zu behaupten, dass es der beste teil ist und damit indirekt sage, dass alle anderen schrott sind.
    man könnte etwas mehr toleranz gegenüber anderen meinungen an den tag legen, finde ich. und davon hast du meiner meinung nach nicht sehr viel...
    Ach ja, und das was DU hier machst ist toleranter oder was?? Du machst MEINE Meinung ja auch nieder. Aber da scheiß ich drauf.
    Ich sag ja nicht, dass ALLE Games außer FF7 schlecht sind.
    (Jetzt mal NUR auf RPG's bezogen.) Es gibt genug andere, die auch gut waren. (z.B. Grandia 1 u. 2, Scies of Arcadia, Suikoden 1, Wild Arms 1...) Aber was de FF-Reihe angeht (FF Tactics ausgeschlossen) waren ALLE FF-Teile ause 7 grottig mies. Teil 1 bis 6 waren ja noch einigermasen brauchbar, aber alles was NACH 7 kam, konnte man gleich nach dem ersten Durchzocken in die Mülltonne kloppen. Die Games wurden immer simpler, blöde,simple Story und immer leichter. So was kann einem doch keinen Spaß machen. Da kann auch ne "hübsche Grafik" nichts retten. Ich hab die Games eigentlich nur noch aus Sammlergründen. Ansonsten hätte ich sie schon längst wieder verkauft. Denn keines der Games war seinen Preis auch nur annähernd wert.
    Und dabei bleib ich! Basta! Square hat ganz schön nachgelassen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Ich finde so ein Thema ist völlig sinnlos. Ich glaube ihr versteht nicht, worum es in FF9 geht, denn ansonsten würdet ihr nicht so rumlammentieren!

Es ist ein sehr gutes Spiel und das man nach einmal spielen schon alles weis...tztz..wer's glaubt.

Es gibt noch so einiges in FF9, was es zu lösen gilt, außer man spielt mit LBs und Schummelmodulen, dann sieht die Sache schon klarer aus!

Was ist mit den Bestias? Sind die euch zu billig oder was?!?
    Warum sinnlos? Warum sollen Noobs oder anderen Leute nun nicht in offene Threads schreiben? Bevor sich jemand aufregt, dass man den Thread wieder neu aufmacht? *sigh*

FFIX ist ja kein schlechtes RPG... aber es hat einfach einige Stellen in der Story, wo es mir unglaubwürdig rüberkommt (bzw, warum das Spiel innerhalb nur eines Jahres so schnell fertig war).

Das man nach 1x durchspielen alles schon gefunden hat? Ja, ich glaub das. Es ist einfach so, dass ich ohne große Anstrengungen bis Eintritt in die 4e CD einfach schon alles gesucht hab (dafür hab ich 20 Stunden geopfert) und daraufhin weitergespielt hab. Die Secrets sind diesmals zwar gut versteckt, aber bringen meistens nichts (außer Hades und Excalibur II).

Mit Schummelmodulen spiel ich eigentlich nicht ^^; das runiert den Spielspass.

Ach ja, da gab's noch die Bestias. Naja, ich fand die diesmals nicht so aufregend, ich war sogar ziemlich froh, dass man mit normalen Angriffen auch mehr Schaden machen kann! ^^

Ich denke jedes FF-Game hat seinen eigenen Anreiz.
    Beim einen ist es die Grafik beim anderen die Story oder die Charaktere. Die Geschmäcker sind zum Glück nun mal verschieden....
    Darüber zu Diskutieren lohnt fast garnicht, da man eh NIE auf EIN
    Ergebnis kommt!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall_Leonhart
    Ich denke jedes FF-Game hat seinen eigenen Anreiz.
    Beim einen ist es die Grafik beim anderen die Story oder die Charaktere. Die Geschmäcker sind zum Glück nun mal verschieden....
    Darüber zu Diskutieren lohnt fast garnicht, da man eh NIE auf EIN
    Ergebnis kommt!!
    Stimmt, man könnte so lange darüber diskutieren, bis wir alt und grau sind

Zu Zakkie: Glaubst du das wirklich? Einmal durchspielen und schon alles gefunden? Ist das ein Scherz?!?

Ich spiel auch nicht mit Schummelmodulen, sind Spielspaß tötent.

Was die Bestias nicht so aufregend und Bahamut? Der ist dann wohl'ne Lachnummer oder wie?

Ich glaub ich hörer lieber auf, sonst schreibe ich noch Romane
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!