Also, ich finde Love Hina recht witizg, wobei ich vorweg nehmen will, dass der Manga IMHO viel lustiger ist als der Anime.
(Schade, ich denke, dass das auch das einzig positive war, was ich daran auslassen kann^^).
Vom Prinzip her gehört Love Hina ja in das Genre "Harem"-Anime, wasr ja auch nicht schlecht sein muss, ich fand Aa!Megami-sama
zB ziemlich gut, Chobits ist auch richtig gut (auf jeden Fall um Längen besser als Love Hina, Argumente kommen gleich). Viele der neueren Produktionen kommen aber leider nicht mal ansatzweise daran (Green! Green! zb. eigentlich nur noch ecchi).
So, gleich nochmal auf den Humor von Love Hina zurück, der größtenteils wirklich klasse ist. Doch der Running Gag (ihr wisst, welchen ich meine ), wird meiner Meinung nach recht früh langweilig, auch wenn es einige Variationen gibt, dass Hauptschema bleibt leider dasselbe. Da mindestens 25% der Witze von Love Hina, wenn nicht viel mehr, darauf basieren, fand ich den Humor ab Episode 14 nur noch lustig, für den Manga gilt ähnliches.
Die Story ist wirklich schlecht, ich habe selten so wenig Materie auf sooo viele Episoden (Kapitel) gestreckt gesehen. Ich schweige mal von den mindesten 50-60% Füllerepisoden des Anime...
Die Musik wiederum ist recht ordentlich, vor allem Opening(s) und Ending(s) sind gut (allen voran Sakura saku^^).
Anime und Manga sind recht ordentlich gezeichnet.
Zuletzt gehe ich kurz auf die Charaktere ein, die viele besonders gut finden. Erstmal finde ich, dass sie alle wahnsinnig schwach ausgearbeitet wurden. Man erfährt gerade genug von ihren Hintergründen, diese sind auch nicht sonderlich spektakülar und teilweise recht unreal (Su). Sonst sind die Charaktere stereotypen von vielen, die schonmal da waren, und an diesen stereotypen wurde noch nicht einmal viel verändert... Zu allerlezt muss noch die wahnsinnig SCHLECHTE (ja, schlecht, wenn nicht sogar grottenschlecht) Liebesgeschichte erwähnt werden:
.
Wenn ich das kurz mit Chobits vergleiche, muss ich sagen, dass Chobits (IMHO) in ALLEN Aspekten (vom Zeichenstyl, über den Humor, die Charaktere, ja sogar bis hin zur Story)hin viel besser ist.
So, erstmal wieder Dampf abgelassen (das kann ich an Love Hina irgendwie am besten, weil es einer der absolut überhyptesten Manga/Anime überhaupt ist, neben EVA, aber der Anime hat wenigstens eine Basis und keine/wenig Füllepisoden...), jetzt kann ich mich beruhigt schlafen legen ^^.