Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Wie findet ihr Love Hina

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Wie findet ihr Love Hina

    Hallo

    ich finde Love Hina gehört zu den besten Mangas überhaupt. Wie denkt ihr über Love Hina????

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zwar gibt es schon einige Love Hina Threads, aber keinen der sich bisher damit beschäftigt hat, wie die Leute die Serie finden.
    btw. wäre es schön, wenn du deine Meinung etwas weiter ausführen würdest.

    Ich selber bin verrückt nach der Serie, schon seit ich das erste mal von ihr hörte.
    Den Anime habe ich nun schon mehrmals gesehen und durch die deutsche Veröffentlichung auch mal mit dt. UT (die Synchro stinkt).
    Der Manga ist z.T. genialer als der Anime IMO. Manchmal fehlen aber auch Sachen, die mir im Anime sehr gut gefallen hat.
    Alles in allem ist Love Hina eigentlich mein Lieblingsanime!

  3. #3
    also ich find love hina richtig geil. der humor gefällt mir wirklich sehr. zwar sind die zeichnungen nicht herausragend, aber man hat immer was zu lachen, das gefällt mir.
    der anime gefällt mir auch ziemlich, auch wenn das opening einen beknackten song hat, aber sonst gefällt mir die umsetzung, ergänzt sich ziemlich gut, auch wenns kleinere unterschiede gibt.

    hm... love hina again hab ich noch nicht gesehen - sollte ich mal tun.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    hm... love hina again hab ich noch nicht gesehen - sollte ich mal tun.
    Erwarte nich zuviel davon, da es leider nicht den Charme der normalen Serie erreicht. Im Manga ist Love Hina Again auch viel ausführlicher drin und vor allem wird die Story im Manga auch komplett zu Ende erzählt und hört nicht mittendrin auf.

  5. #5
    da irrst du dich Knuckles. Die Story geht zu ende aber nicht in der Normalen Serie sondern in Love Hina Again. Sind aber nur 4 Folgen.

  6. #6
    Ehm.. also, ich weiß echt nicht, wieso darum so eine Hype gemacht wird. Das einzige, was daran cool ist, ist die Schildkröte. Obwohl sie mir den Namen geklaut hat..

    Aber falls jemand Interesse hat und Image Figuren von der Serie sucht, ich kann die Strand-Seria davon besorgen.
    Mein Händler bei Media Markt hat nämlich nen ganzen Schwarm davon bestellt. Nur leider kommt das Zeug absolut nicht an, und deshalb komm ich günstig ran.
    Na ja, wer so was sucht, kann sich ja bei mir per PN melden.

  7. #7
    Ich habe jetzt schon viel von dem Mange (?) Love Hina gehört..aber gesehen hab ich es noch nicht??? Wat is Love Hina???

  8. #8
    @ Chaoz
    Es gibt nen Manga und nen Anime dazu. Wie so oft.

    Kannst es in die Sparte Beziehungscomedy stecken.

    Da ist ein Typ, der wohnt mit nem Haufen Mädels zusammen und wird von allen irgendwie fertig gemacht.

    Also ähnlich wie bei Tehshi Muyo, nur sind bei Love Hina alle ganz normale Menschen. Mehr oder weniger..

    Das ist jetzt etwas kurz, aber die Story ist so platt, was wirklich wichtiges gibt's da eh nicht.

  9. #9
    Ui! hört sich ja richtig spannend an Ich brenne vor neugier ! Nein das ist keien Sarkasmus .... Ne jetzt echt hört sich gut an mal schauen am Montag vileeicht hol ich mir nen Band

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Wie kann man nur Love Hina und Tenchi Muyo in einen Topf werfen?
    Stimmt hast recht. Tenchi Muyo ist viel besser. Pardon für den unpassenden Vergleich.

    Im ernst.. tut mir ja leid, dass ich die Serie so angifte. Ich will damit keinen beleidigen oder provozieren, der sie gut findet, aber ich kann dem Mist einfach nichts abgewinnen. Für mich ist das der letzte Mist.
    Die Schildkröte ist ja süß und der Zeichenstil ist auch nicht grad der mieseste, das geb ich ja gut und gern zu, aber das reicht noch lange nicht, um den -Effekt zu verdrängen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Melfice
    da irrst du dich Knuckles. Die Story geht zu ende aber nicht in der Normalen Serie sondern in Love Hina Again. Sind aber nur 4 Folgen.
    Er irrt sich nicht.
    Les seinen Beitrag nochmal genauer durch.

    @Topic
    Ich mag Love Hina.

  12. #12
    Also, ich steh nicht wirklich auf Love Hina, und all den kram...... ist nicht wirklich so mein geschmack! kann auch sein dass ich die unwitzigen stellen gelesen habe

  13. #13
    Also, ich finde Love Hina recht witizg, wobei ich vorweg nehmen will, dass der Manga IMHO viel lustiger ist als der Anime.
    (Schade, ich denke, dass das auch das einzig positive war, was ich daran auslassen kann^^).
    Vom Prinzip her gehört Love Hina ja in das Genre "Harem"-Anime, wasr ja auch nicht schlecht sein muss, ich fand Aa!Megami-sama
    zB ziemlich gut, Chobits ist auch richtig gut (auf jeden Fall um Längen besser als Love Hina, Argumente kommen gleich). Viele der neueren Produktionen kommen aber leider nicht mal ansatzweise daran (Green! Green! zb. eigentlich nur noch ecchi).
    So, gleich nochmal auf den Humor von Love Hina zurück, der größtenteils wirklich klasse ist. Doch der Running Gag (ihr wisst, welchen ich meine ), wird meiner Meinung nach recht früh langweilig, auch wenn es einige Variationen gibt, dass Hauptschema bleibt leider dasselbe. Da mindestens 25% der Witze von Love Hina, wenn nicht viel mehr, darauf basieren, fand ich den Humor ab Episode 14 nur noch lustig, für den Manga gilt ähnliches.

    Die Story ist wirklich schlecht, ich habe selten so wenig Materie auf sooo viele Episoden (Kapitel) gestreckt gesehen. Ich schweige mal von den mindesten 50-60% Füllerepisoden des Anime...
    Die Musik wiederum ist recht ordentlich, vor allem Opening(s) und Ending(s) sind gut (allen voran Sakura saku^^).
    Anime und Manga sind recht ordentlich gezeichnet.
    Zuletzt gehe ich kurz auf die Charaktere ein, die viele besonders gut finden. Erstmal finde ich, dass sie alle wahnsinnig schwach ausgearbeitet wurden. Man erfährt gerade genug von ihren Hintergründen, diese sind auch nicht sonderlich spektakülar und teilweise recht unreal (Su). Sonst sind die Charaktere stereotypen von vielen, die schonmal da waren, und an diesen stereotypen wurde noch nicht einmal viel verändert... Zu allerlezt muss noch die wahnsinnig SCHLECHTE (ja, schlecht, wenn nicht sogar grottenschlecht) Liebesgeschichte erwähnt werden:
    .
    Wenn ich das kurz mit Chobits vergleiche, muss ich sagen, dass Chobits (IMHO) in ALLEN Aspekten (vom Zeichenstyl, über den Humor, die Charaktere, ja sogar bis hin zur Story)hin viel besser ist.

    So, erstmal wieder Dampf abgelassen (das kann ich an Love Hina irgendwie am besten, weil es einer der absolut überhyptesten Manga/Anime überhaupt ist, neben EVA, aber der Anime hat wenigstens eine Basis und keine/wenig Füllepisoden...), jetzt kann ich mich beruhigt schlafen legen ^^.

  14. #14

    Pik Gast
    Love Hina ist einer meiner meiner Lieblings Mangas. Den Anime hab ich noch nicht gesehen. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Story ist witzig. Man könnte Keitaro ja richtig beneiden, wenn er es nicht jedesmal versauen würde... in zweierlei Hinsicht.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Tenchi Muyo ist viel besser.
    Und da kommt es auch drauf an, welche Version du meinst. Da es schon zich Abarten davon gibt, kann man das an deinem Beitrag schlecht erkennen.
    Von Tenchi Muyo! hat mir wirklich nur die allererste Serie gut gefallen. Der Manga von Carlsen ist totlangweilig und die restlichen Abarten will ich mir deswegen nicht mehr antun.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Melfice
    da irrst du dich Knuckles. Die Story geht zu ende aber nicht in der Normalen Serie sondern in Love Hina Again. Sind aber nur 4 Folgen.
    Wie Andre schon sagte, habe ich nicht unrecht.
    btw. besteht Love Hina Again aus 3 OVA's und nicht vier.
    Love Hina Again endet im Manga in Band 12. Aber wie wir alle wissen, hat der Manga 14 Bände. In den letzten beiden Bänden geht es nun darum rauszufinden, wer das wirkliche "Promised Girl" ist, was im Band 14 letztendlich erklärt wird (auch wenn man sich's denken kann). Auch ist es zwischen Naru und Keitaro nicht so perfekt wie es zum Ende von Love Hina Again den Anschein hat. Es gibt da noch sehr viele andere Probleme zwischen ihnen und den anderen Bewohnern.
    Also, zuerst informieren, dann posten!

    In Sachen Love Hina lasse ich mir noch nicht vormachen!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Ich könnte also auch gut ohne LH leben
    Glaub ich nicht! Umsonst kaufst du dir die dt. DVDs ja nicht.

    Geändert von Knuckles (14.09.2003 um 05:17 Uhr)

  16. #16
    An Love Hina gefällt mir eigentlich alles sehr gut. Ich finde es zwar schade, dass im Prinzip jeder Band gleich aufgebaut ist, aber das stört mich nicht so sehr. Sehr guter Manga. Dan Anime habe ich leider noch nicht gesehen. Wenn er mal im Fernsehen läuft, mus ich ihn mir mal anschaun. Ich hab nämlich keine Lust und auch kein Geld, mir 4 DVDs a 30 € zu kaufen.

  17. #17
    naja ich finde love hina auch net so berrauschend. viele meinen das es voll der top anime und manga ist aber ich denke das net gibt besseres. wenn ihr es gut findet zu zuschauen wie ein Junge die ganze zeit rumgeschlagen wird von allen Mädels, obwohl er nei was gemacht hat. na dann viel spass dabei aber mir macht es keinen bock

    aber jedem das seine

    btw: ich habe den anime aufghört ab ep18 zu sehen aber ich denke net das die letzten 6eps meine Meinung noch gross ändern könnte darüber!"

  18. #18
    Also sowohl der Anime als auch der Manga gefällt mir sogar noch ein klein weniger besser als sogar Ranma! Zur Strandfigurenserie sag ich nur: Auf der GIC gab es einen Stand mit Figuren davon und Sonntag war die ganze Wand bis auf drei Figuren leergeräumt!

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von davejo
    Zur Strandfigurenserie sag ich nur: Auf der GIC gab es einen Stand mit Figuren davon und Sonntag war die ganze Wand bis auf drei Figuren leergeräumt!
    Dann war wohl keiner aus Duisburg und Umgebung da. Hier sind die jedenfalls der totale Ladenhüter.
    Hast du zufällig ne Addi, wo ich Pics von den Figuren finde??
    Ich hab zwar schon im Net gesucht, aber keine gefunden. Mit Pics könnte ich welche über ebay oder im Suche/Biete-Forum loswerden.

  20. #20
    Ich schlaf immer ein wenn ich den Manga lese!!!
    Der ist so langatmig!!
    Ich kaufe ihn nur noch , weil ich ihn mal angefangen haben und ihn zuende bringen möchte und weil er für mich guter Durchschnitt ist!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •