Öhhhm ich erläuter das mal anhand des Beispieles FFX :

1. Zunächst habe ich das Game ganz normal durchgespielt.
2. Danach habe ich mir das Piggyback-LB besorgt und schlachte das Game seitdem bis auf den letzten Spalt aus (noch bis heute ^^)

Hmm, allgemein kann ich zu meiner Spielweise sagen, dass ich meine Parties meist aus den coolsten und den "weiblichsten" (Tifa ) Charas zusammensetze. In FF7 etwa bin ich immer mit Cloud, Tifa und RedXIII/Vincent rumgerannt (Aeris nie benutzt), in FF8 mit Squall, Irvine und Rinoa/Xell. Zu FF9 kann ich diesbezüglich nichts sagen, weil ich finde, dass so ziemlich alle Charaktere Schrott waren. In FF10 erübrigt sich die Frage ja teilweise, da man jederzeit tauschen kann. Aber zu meinen Lieblings-Partymitgliedern zählen sicherlich die knuffige Rikku, die hübsche Yuna und der alte Sack Auron ^_o.

Naja, momentan trainier ich mit meinem neuen Spielstand alle Charaktere gleichmäßig, bei meinen ersten 2 Spielständen neigte ich dazu, nur 3 Charaktere aufzupowern. Dadurch blieben mir viele Siege verwehrt, unter anderem gegen die Black Bestias oder den Richter. Denn ein Zanmatou-Sieg ist ja nicht wirklich das Wahre, gelle? ^^