Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Stundenplan

Post Stundenplan

Hi Leutz...
    Hab mal nachgekuckt ob es son Thread schon gibt...nö nicht wirklich.

Also wollte mich mal über eure Stundenpläne (hauptsächlich 11-13) informieren, was ihr so für Stunden, bzw. Stundenpläne habt. Pfui, als ich meinen mal wieder sah !! Hmm zeigt mal was ihr so drauf habt!

Zitat Zitat
    Also wollte mich mal über eure Stundenpläne (hauptsächlich 11-13) informieren, was ihr so für Stunden, bzw. Stundenpläne habt.
    Hier da klickst du in der Leiste oben auf "Jahrgänge" und wählst nachher in der Leiste links "Stundenpläne" aus. (ich kann dir nicht den direkten Link geben, weil unsere tolle Website mit JavaScript arbeitet.)

Da findest du alle aktuellen Stundenpläne aller Klassen. Und das, obwohl die Ferien noch gar nicht vorbei sind. Ja, wir sind wirklich eine fortschrittliche Schule. Dank, liebes Internet.

Hm.. ich bin in der 10. Klasse, darf ich trotzdem noch hier reinposten?

Meinen Stundenplan hab ich noch nicht eingescannt, aber ich kann ihn hier mal kurz zusammenfassen

Montag: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr & 14:55 Uhr - 16:30 Uhr
    Dienstag: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr
    Mittwoch: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr
    Donnerstag: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr & 14:55 Uhr - 16:30 Uhr
    Freitag: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr

Da meine Lehrer eh ziemlich konfus sind (kommt mir zumindest so vor ") und andauernd ihre Stunden wechseln (in einer Woche wurde der Stundenplan schon 3x komplett umgeändert), hätte es eh nichts gebracht, wenn ich hier meinen Stundenplan als Pic gepostet hätte, also habt Verständnis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Hm.. ich bin in der 10. Klasse, darf ich trotzdem noch hier reinposten?

Meinen Stundenplan hab ich noch nicht eingescannt, aber ich kann ihn hier mal kurz zusammenfassen

Montag: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr & 14:55 Uhr - 16:30 Uhr
    Dienstag: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr
    Mittwoch: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr
    Donnerstag: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr & 14:55 Uhr - 16:30 Uhr
    Freitag: von 7:45 Uhr - 12:55 Uhr

Da meine Lehrer eh ziemlich konfus sind (kommt mir zumindest so vor ") und andauernd ihre Stunden wechseln (in einer Woche wurde der Stundenplan schon 3x komplett umgeändert), hätte es eh nichts gebracht, wenn ich hier meinen Stundenplan als Pic gepostet hätte, also habt Verständnis
    Natürlich kannst du das, und es können hier alle reinposten, doch mich interresieren grad die 11-13, obwohl 10 eigendlich auch

2 man 10 Std in der 10. Klasse..hmm nicht schlecht ^^ wir hatte damals gerade mal eine 28 std woche, echt relax! Doch so denke ich ist es besser!
    Naja glaubt ihr nicht das sich die Stundenanzahl nicht erst in der Oberstufer erhöhen sollte, sondern früher? Ich denke schon, jedenfalls so, das man nicht überlastet ist, doch auch nicht zu wenig hat. Ok die "jüngeren" Schüler sollten noch nicht so überlastet werden, doch mehr gefördert. Hmm als ich von der Real auf Gym gewechselt habe, wow erstmal ne glatte 5 geschrieben und dann das ganze mathebuch in einer woche durchgebüffelt um wieder auf ne 2 zukommen! Die lehrer sind viel zu lasch in der mittelstufe, denke ich jedenfalls jetzt!

Jep bei wechselt der Stundenplan auch noch, doch auf unserer Schule sind alle gleichberechtig, also lehrer und schüler, wir duzen uns und wir entscheiden so weit es geht auch mit den Stundenplan.

Zitat Zitat
    2 man 10 Std in der 10. Klasse..hmm nicht schlecht ^^ wir hatte damals gerade mal eine 28 std woche, echt relax! Doch so denke ich ist es besser!
    28 Stunden, das ist ja Luxux. Ich habe 32 Stunden (auch 10 Klasse) aber nicht erst in diesem Jahr. Letztes Jahr hatte ich genauso viele Stunden und zweimal in der Woche sogar bis 16 Uhr Unterricht. Ätzend!
    Zitat Zitat
    Naja glaubt ihr nicht das sich die Stundenanzahl nicht erst in der Oberstufer erhöhen sollte, sondern früher?
    Ich denke, man sollte das ganze System der Unter- und Mittelstufe ändern. Mehr Freiheiten gewähren, etwa, dass man sich ungefähr aussuschen kann, wie viel Unterricht man hat. Jedenfalls ist es imo nicht sinnvoll, die 11.-Klässler so ins kalte Wasser zu werfen.
    Zitat Zitat
    doch auf unserer Schule sind alle gleichberechtig, also lehrer und schüler, wir duzen uns
    Was seid ihr denn für eine coole Schule. Das ist imo ein wirklich sinnvolles Konzept. So fühlen sich Schüler eher respektiert und gleichwertig behandelt. Na ja, ab der Oberstufe werde ich dann ja zumindest gesiezt, da ist man dann ja wieder auf einer "Ebene".

Bin 11. Klasse...

Montag: 9 Stunden (Politik,Reli, Englisch, Englisch, Freistunde , Mathe, Erde, Informatik, Informatik.)

Dienstag: 7 Stunden (Franze *kotz*, Englisch, Erde, Kunst, Kunst, Sport,Sport)

Mittwoch: 5 Stunden (Bio,Bio, Reli, Franze, Erde)

Donnerstag: 7 Stunden (Deutsch, Franze, Politik, Mathe,Mathe, Physik,Physik)

Freitag: 7 Stunden (Info,Info, Deutsch, Deutsch, Politik, Chemie,Chemie)

Klasse 11

Montag

Kunst, Kunst, Pädagogik, Pädagogik, Englisch, Englisch

Dienstag

Informatik, Informatik, Deutsch, Freistunde, Freistunde, Mathe

Mittwoch

Pädagogik, Biologie, Kunst, Englisch, Deutsch
    Nachmittags: 2. Fremdsprache, 3 Stunden am Stück

Donnerstag

Sport, Sport, Biologie, Biologie, Freistunde, Deutsch, Informatik

Freitag

Englisch, Englisch, Mathe, Mathe, Pädagogik, Pädagogik

12.klasse

montag
    deutsch, russisch, mathe, mathe, geschichte, chemie, sport, sport

dienstag
    informatik, informatik, musik, musik, bio, bio, - , sport

mittwoch
    informatik, geographie, russisch, russisch, englisch, englisch

donnerstag
    deutsch, deutsch, chemie, chemie, englisch, mathe, bio, musik

freitag
    - , - , geschichte, geschichte, geographie, geographie

12. Klasse

Montag: 0-8. Stunde: Sport, Sport, Biologie (LK), Freistunde, Freistunde, Physik, Geographie (LK), Deutsch, Deutsch

Dienstag: 1-8 Stunde: Geographie, Geographie, Physik, Politische Weltkunde, Mathematik, Mathematik, Kunst, Kunst

Mittwoch: 1-8 Stunde: Geographie, Geographie, Kunst, Politische Weltkunde, Englisch, Mathematik, Musik, Musik + Chor (noch^^)

Donnerstag: 1-6 Stunde: Biologie, Biologie, Politische Weltkunde, Politische Weltkunde, Physik, Musik

Freitag: 1-6 Stunde: Biologie, Biologie, Deutsch, Freistunde, Englisch, Englisch

LK: Biologie, Geographie
    3. Pf: Deutsch
    4. Pf: Musik

Hmm, anscheinend konnte schon einge in der 11 ihre Fächer wählen, oder?
    Ich kann das leider erst ab 12.1, weiß aber schon meine Fächer.

Montag:Mathe,Reli,Deutsch, Franz, Chemie, BK,Musik

Dienstag:Franz,Gemeinschaftskunde,Englisch,Mathe,Biologie,Chemie,Chemie

Mittwochs:Deutsch,Reli,Geschichte,Physik,Musik,Mathe, Bio/Bio oder Physik/Physik oder Chemie/Chemie

Donnerstags:Englisch,Gemeinschaftskunde,Physik,Deutsch,Mathe,Franz,Musik,Musik

Freitag:Deutsch,Biologie,Englisch,Erdkunde,Physik,Chemie,Sport,Sport

Macht ingesamt 38 Stunden, was aber doch ganz leicht zu errtragen ist. Ich hab den naturwissenschaftlichen Zug genommen, nicht das sich einer über die vielen Bio,Chemie und Physikstunden wundert.

so, hier mein Stundenplan, besuch grad die 10. Klasse:

Montag: 2x Chemi, Religion, Physik, Englisch, Freistunde, 3x Konstruktionsübungen

Dienstag: 2xGeographie, Mechanik, Physik, Maschinenelemente, Freistunde, 2x Betriebsinformatik, 2x Leibesübungen

Mittwoch: Freistunde, 4x Werkstatt, Freistunde, 4x Werkstatt

Donnerstag: Englisch, 2x Deutsch, Religion, Maschinenelemente, Freistunde, 2x Mathematik

Freitag: 2x Mechanik, Mathematik, so das wars!!

Freitag gefällt mir am besten - nur drei Stunden Schule

9.Klasse Gymnasium:

Montag (Gemeinschaftskunde, Latein, Chemie, Chemie, Ethik, Physik, Englisch)

Dienstag (Physik, Physik, Mathe, Chemie, Deutsch, Musik, Sport, Sport)

Mittwoch (Kunst, Gemeinschaftskunde, Biologie, Geschichte, Englisch, Deutsch)

Donnerstag (Latein, Latein, Mathe, Deutsch, Musik, Mathe, [Religion])

Freitag (Latein, Mathe, Geschichte, Englisch, Deutsch, Bio)

Mein Stundenplan im Abschlussjahr war:

Montag:
    /, Geschichte, Deutsch, Mathe, Kunst, Kunst

Dienstag:
    Physik, Englisch, Französisch, Mathe, Bio, Chemie
    Nachmittag von 5-7 Sport

Mittwoch:
    /, Geographie, Physik ,Deutsch, Psychologie,
    Nachmittag: 2 St. Psychologie WPF, 2 St. Spanisch WPF

Donnerstag:
    /, Psychologie, Biologie, Deutsch, Chemie

Freitag:
    Physik, Geographie, Mathe, Englisch, Französisch

Samstag:
    Chemie, /, Französisch, Englisch

So ungefähr müsste es passen kann mich nicht mehr 100%ig erinnern
    Ihr habts gut keiner hat Samstag Schule.

Ich bin auch in der 10. Bei mir haben sie den Stundenplan mal voll versaut. 2 mal Mittagschule und an 2 Tagen die ersten Stunden frie. WAS HAT DAS FÜR EINEN SINN? *iausflipp*

@Mephisto: Sind die "Leibesübungen" bei dir Sport??

Hier meiner (11. Klasse, Baden-Württemberg):

Montag:
    Franz, Gemeinschaftskunde, Reli, Reli, Englisch, Physik.
    Mittag: BigBand

Dienstag:
    Biologie, Mathe, Mathe, Latein, Latein, Englisch.
    Mittag: Franz, Franz

Mittwoch:
    Franz, Mathe, [1. HJ: Geschichte, Geschichte / 2. HJ Erdkunde, Erdkunde], Chemie, Deutsch

Donnerstag:
    Physik, Englisch, Deutsch, Gemeinschaftskunde, Mathe, Chemie
    Mittag: [1. HJ: Kunst, Kunst / 2. HJ: Musik, Musik], Informatik, Informatik

Freitag:
    Deutsch, Deutsch, Sport, Sport, Latein, Franz
    Mittag: Orchester

5 Stunden Franz...

ddc Gast
    Ich kriege Morgen nen Neuen.... der sollte aber so ähnlich sein, wie der Alte, also werde ich mal den Alten Posten.

Ich bin aufm Wirtschaftsgymnasium (NRW)

BR= Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen
    WI= Wirtschaftsinformatik
    GSL= Gesellschaftslehre
    Info= Informatik (Zusatzkurs)
    nix=nix *g*

Montag:
    1 und 2 Mathe, 3 nix *g*, 4 Spanisch, 5 und 6 BR, 7 und 8 Reli (yeah!)

Dienstag:
    1 BR, 2 Spanisch, 3 Deutsch, 4 Mathe, 5 Englisch, 6 und 7 GSL, 8 und 9 Info

Mittwoch:
    1 und 2 Deutsch, 3 und 4 BR, 5 und 6 WI

Donnerstag:
    1 und 2 Spanisch, 3 und 4 Englisch, 5 und 6 Mathe, 7 und 8 Sport

Freitag:
    1 und 2 Physik, 3 und 4 nix, 5 und 6 VWL

mhhh insgesamt komme ich so auf 32 bis 34 Stunden a 45 Minuten pro Woche.... kann aber variieren

Gymnasium, Klasse 13, Hessen:

Code:
    Montag
     1. Religion
     2. Religion
     3. Biologie (LK)
     4. Biologie (LK)
     5. -
     6. -
     7. -
     8. -
     9. - 
    10. Sport (Badminton)
    11. Sport (Badminton)

Dienstag
     1. Politik & Wirtschaft
     2. Politik & Wirtschaft
     3. -
     4. -
     5. Englisch (LK)
     6. Englisch (LK)
     7. -
     8. Geschichte

Mittwoch
     1. Politik & Wirtschaft
     2. Deutsch
     3. -
     4. -
     5. Mathematik
     6. Mathematik
     7. -
     8. Biologie (LK)
     9. Biologie (LK)

Donnerstag
     1. -
     2. -
     3. Englisch (LK)
     4. Englisch (LK)
     5. Geschichte
     6. Geschichte
     7. Religion

Freitag
     1. Mathematik
     2. Englisch (LK)
     3. Biologie (LK)
     4. Biologie (LK)
     5. Deutsch
     6. Deutsch
    Ich hatte zwar noch nie so wenige Stunden wie dieses Jahr (dank Abwahl von Musik und Informatik gegenüber dem letzten Jahr ^^), war dank des äußerst bescheidenen Stundenplans allerdings auch noch nie so lange in der Schule wie dieses Jahr.
    Die Freistunden dienstags und mittwochs sind doch echt ein Witz.
    Außerdem nervt es mich, dass eines meiner Hobbies, Geographie, an unserer Schule gar nicht angeboten wird. Stattdessen nur Erdkunde, das allerdings nur ein müder Abklatsch von Politik & Wirtschaft ist und sinnigerweise auch nur statt Religion belegt werden kann.

mein Abschlussjahr ... auf der schule:

Montag: Deutsch, Mathe, Ethik, Geschichte, Franz., Sport, Sport

Dienstag: Deutsch, Mathe Chemie, Englisch, Erdkunde, Gemeinschaftskunde

Mittwoch: Franz., Deutsch, Englisch, Mathe, Geschichte, Physik

Donnerstag: Deutsch, Sport, Ethik, Englisch, Franz.

Freitag: Bio, Physik, Mathe, Englisch, Kunst, Kunst.

@Manga, der Stundenplan freitags ist ja echt spannend

Mein Stundenplan ist das Letzte:

Montag: 2Std. Geschicht, 3Std. Informatiksysteme, 1Std. Mathe; 1Std. Physik, 1Std. Frei, 2Std. Informationsverarbeitung

Dienstag: 3Std. Frei, 2Std. Englisch, 1Std. Mathe, 2Std. frei, 2Std. Ethik

Mitwoch: 1Std. Informatiksysteme, 2Std. Physik, 2Std. frei, 2Std. Chemie, 2Std. Deutsch, 2Std. Kunst

Donnerstag: 2Std. Informatiksystem, 2Std. Mathe, 1Std. Geschichte, 1Std. frei, 2Std. Englisch, 2Std. Sport,

Freitag: 2Std. Deutsch, 1Std.Chemie, 2Std. frei, 1Std. Englisch, 3Std. frei, 2Std. Wirtschatslehre/Recht

Wirklich schrecklich oder. Montag, Dienstag, Donnertstag bis zur 10. Stunde Unterricht und Mittwoch un Freitag bis zu 11.

btw: Die Erste Std. fängt um sieben an und die elfte hört um 17.15Uhr auf. Ich bin 12.Klasse.

Users Awaiting Email Confirmation

Mo: Deutsch, Latein, 2 std. Turnen, Französisch
    Di: Biologie, Religion, Mathe, Physik, Englisch, Deutsch
    Mi: Geschichte, Geografie, Französisch, Latein, Physik
    Do: Deutsch, Bio, Englisch, Französisch, am Nachmittag von 4-6 hab ich Wahlpflichtfach Informatik (2 stunden)
    Fr: Religion, Englisch, Mathe, Geografie
    Sa: Physik, Latein, Mathe, Geschichte

Alle 2 Wochen hab ich am Donnerstag zeichnen und alle 2 Wochen hab ich am Freitag Musik, beides 2 stunden

Bin 6. Klasse AHS, also 10. Schulstufe.