Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Regeländerungen: RPG Maker 2003

Banjonator Gast
    Na ja, da sind einige Signaturen viel zu groß, aber zum RPG 2k3: Ich finde gut, dass man ihn endlich erlaubt. Aber nachdem der 2004 Genesis rauskommt, will ihn wahrscheinlich eh keiner mehr haben...

Ich find die Regeln ok, das ich nciht mit dem RM2K3 progge kann es mir ja eigentlich egal sein. IMHO haben auch alle Regeländerungen Gründe

Ich hab mal ne Frage (falss das hier schon steht sag ich schon jetzt VOLL SORRY)
    Zu meiner Frage:
    1.Kann man Spiele mit einem gekauften 2k3er verkaufen?
    2.Wenn ja, kann man hier dann ne "Demo" herausbringen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    @ Sauron-123:

Also deine Signatur ist 200 % zu groß! Maximal 150 Pixel in der höhe, die hast du schon lange überschritten. Nimm die lieber selbst raus bevor es ein Administrator macht!
    Nun erklär mir endlich mal den Sinn dieser Mobbing-Signaturen!

ach ja, das wollt ich ja auch noch machen^^

Also, ich hab hier neulich mal jemanden mit einer "Anit-xyz*" (xyz ist ein User den ich hier nich nennen möchte) Signatur gesehen. Das hielt ich für eine selten dumme Idee, schließlich sollte man Konflike die man mit Usern hat intern klären, oder zumindest nicht offentlich zu Schau stellen. Dann woll't sich auch noch jemand dieser "Front" anschließen, aufgrund eines kleinen Fehlers des Betroffenen.

Das fand ich nur noch zu lusitg dass ich mir sagte, dann machen wir eben eine Anti-Sunny Front auf und machen es öffentlich, mobt die Members!!

Mein damaliger Wortlaut als ich das sah:

Zitat Zitat
    Sonst gehts noch was? macht doch gleich eine Partei für jeden User auf, anti Sunny, anti GS, anti Ineluki, anti sonstwer... Wenn euch mal ein Typ nicht passt, dann braucht man das nicht öffentlich hier zur Schau stellen!

Und hier außer der Reihe bewerten ist natürlich etwas dämlich, aber deshalb muss man jemanden doch nicht so angreifen!

Ich bin gerade dabei an einem RPG-Maker 03 - Projekt. Wenn es aber so wenig Communities gibt, die sich mit dem beschäftigen, weiß ich nicht, ob ich mir das nochmals überlegen sollte...
    Ich finde den neuen RPG-Maker außer ein paar Macken ziemlich gut und bringt auch neue Möglichkeiten auf...!

---
    PERCENOS-THE TRUE STORY will come...

Banjonator Gast
    Der RM2k3 ist sicher praktisch, denn man kann ja mehrere Tasten belegen!!!
    nicht nur 6 Stück...

Kann man RPG2003 games auch auf den RPG2000 spielen?
    Wenn nicht dann können auch nur diejenigen Wenige diese RPGs spielen die im Besitz des PRGMaker2003 sind.

Zitat Zitat
    Zitat von netwarrior
    Wenn nicht dann können auch nur diejenigen Wenige diese RPGs spielen die im Besitz des PRGMaker2003 sind.

Ähm man braucht garkeinen maker um ein spiel des RM2k oder RM2k3 zu spielen. Vorraussetzung ist das der Ersteller des Games auch alle benötigten Ressourcen improtiert hat.

Also Das nur am rande

Egal von welchem maker, wenn alles richtig gemacht ist. Braucht man noch nicht aml den RM2k oder RM2k3.

MFG Scav.

EDIT: ich sollte den Quote auch schliesen ^^

Geändert von Scavenger (20.09.2003 um 22:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von netwarrior
    Auf der 2k-RTP nicht, aber die Spiele müssen so "verpackt" werden, dass man sie auch einfach so spielen kann.

[edit]: Mist, Scav war schneller

Das mit dem Kaufnachweis halte ich für keine so gute Idee: Man kann diese Nachweise locker faken, wenn man sich damit auskennt! Und die Geschichte, von wegen Verpackung, würde ich auch schnell vergessen da es genügend Bilder im Web gibt, nach dem ich suchen muss! Denn wer weiß schon wie es bei mir zuhause aussieht, damit jeder weiß, dass die Verpackung bei MIR ist und nicht woanders?
    Das mit den Namenhaften Makern finde ich nicht besonders gut, es ist eine SEHR große Einschränkung der Chancengleichheit! Die eingeschränkte Erlaubnis ist zwar gut, trotzdem meiner Meinung nach teilweise eine Scheissidee (tut mir leid das ich das so sage). Meiner Meinung nach gibt es zwar Mittel und Wege für euch diese "Kaufnachweise" zu bekommen, doch erstmal darauf kommen, dass es idiotensicher ist, ist eine andere Sache!

Re: Regeländerungen: RPG Maker 2003

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    - Ihr gehört zu den "Trusted People", das sind die Leute, die sich bereits in der Vergangenheit mit Spielen einen Namen gemacht haben und dass man ihnen trauen kann. Die Webmaster der Hosted Sites gehören automatisch dazu. "Trusted People" müssen keinen Nachweis mehr erbringen, anders gesagt es wird dann nicht weiter negativ ausgelegt.
    Aha... und diese "Trusted People sind dann so etwas wie Übermenschen
    oder wie!?! Die können sich den RM2k3 doch auch irgendwo runtergeladen haben, ohne dass ihr etwas davon wisst... Irgendwie finde ich diese Regel etwas dumm von euch...
    Wenn ihr sowas schon einführt, dann sollte es für alle gelten.

Vermutlich wird SDS zu diesen Leuten genug Vertrauen haben, dass er den Nachweis nicht will/benötigt/braucht(?). Es wäre zwar wirklich etwas fairer, aber er ist der Leithammel.

da ja neuerdings die Screenfun und andere für den Rpg Maker werben sollte man sich in Japan mal überlegen ob man doch nicht einmal einen Anlauf nimmt und den Rpg Maker hierzulande herausbringt ich glaube sie hätten innerhalb von kurzer Zeit erfolg wenn sich der Preis im Rahmen hält . Sogesehen versteh ich die japane überhaupt nicht denn sie wollen doch Geld mit ihrem Produkt machen und internationale Klasse hat der RPG-maker sowieso also soweit als appel an die Japaner .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Korada
    da ja neuerdings die Screenfun und andere für den Rpg Maker werben sollte man sich in Japan mal überlegen ob man doch nicht einmal einen Anlauf nimmt und den Rpg Maker hierzulande herausbringt ich glaube sie hätten innerhalb von kurzer Zeit erfolg wenn sich der Preis im Rahmen hält . Sogesehen versteh ich die japane überhaupt nicht denn sie wollen doch Geld mit ihrem Produkt machen und internationale Klasse hat der RPG-maker sowieso also soweit als appel an die Japaner .
    Ich bin so glücklich, wie es ist, denn sonst würde jeder n00b mit seinem achso tollen RTP-Spiel zu den Maker-Sites (die er über Google gefunden hat). Und dann bleibt selbst jede noch so kleine Site nicht verschont...

RM2k3

Zum RM2k3

Ich arbeite schon seit einigen Monaten (~halbes jahr) mit dem "RM2k3". Ich bin mit dem Programm eigentlich von grundauf zufrieden, weil man damit Sachen (vorzugsweise Spiele) erstellen kann, bei denen man im RM2k grosse Probleme haben würde, ausser man hat Connections (Verbindungen) mit bestimmten Personen haben, die einem gleich ein ganzes TASTENSCRIPT (ich werde keine Namen nennen...) erstellen...
    Egal:
    Was ich meine ist, dass der RM2k3 auch prima für den Normalobenutzer geeignet ist, auch wenn er kein Programmierer-Ass ist. (Was Ressourcen betrifft: Tasten, Bilder-Limit...). Es gibt viele neue Möglichkeiten, die das Programm noch vielseitiger machen und andererseits auch verständlicher!
    (Man beachte die Map-events bei denen gibt es im RM2k3 bessere Variablen-Bedingungen [grösser/kleiner/gleichwertig/...]=>Man muss hier nicht immer irgendwelche IF-Schleifen verwenden)
    Es gibt auch Veränderungen in Sachen Kampfsystem, Menu (Ich bin einer der sowas nicht braucht...). Aber ich möchte dazu nicht weiter was sagen!
    Das mit der Kaufbestätigung... find ich eher bedrückend! Wieviele, haben das Geld und die Zeit, sich über Import den RM2k3 zu bestellen? Sicher! Es gibt welche; und ich will nicht behaupten, dass es gegenüber ihnen nicht unfähr wäre, wenn man die sogenannte 'KAUF- Bestätigung durch Kassenbon/Bestellbestätigung und Verpackungsbild' fallen lassen würde.
    Aber mal ehrlich:
    Ich kenne in meiner Umgebung gerade mal einen (und das bin ich) der mit dem RM2k3 oder RM2k Spiele erstellt! Kein anderer aus meinem Freundeskreis benutzt (zu meinem Bedrücken zur Gleichgültigkeit anderer) den RM2k+!
    Und da ich mich fest auf den RM2k3 eingestellt habe und NICHT gewillt bin, zu einem anderen Editor umzuschwelgen,
    habe ich keine Ahnung, was jetzt noch passieren wird.

Am besten ist es man wartet bis Oktober ab (es ist ja nicht mehr lange...) und versucht dann darüber zu diskutieren, ob die Regelung gut oder schlecht ist (wenn sie denn gut oder schlecht ausgefallen ist).

PS: Es gibt bestimmt viele Leute, die als kleines Hobby nebenbei, mit dem RM2k3 arbeiten. Was sollen die machen, wenn sie ihre Spiele (wenn sie denn gut sind)nicht im Internet (vorzugsweise unter rpgmaker.com)
    präsentieren dürfen, nur weil sie den RM2k von sogenannten ILLEGALEN QUELLEN bezogen haben?

-=->)]:BB2k3:[(<-=-

hmm...

Egal!

könnte es sein das dein post als Antwort gedacht war und zum Beitrag mit der Regeländerung vom 2k3 zusammen hängt? Dann nächstes Mal auf Antworten klicken!

Da hast du wohl recht mein guter!

:Mist:

DER OBIGE BEITRAG WAR EIGENTLICH ALS ANTWORT IM THEMA "REGELÄNDERUNG: RPG MAKER 2003" GEDACHT!

SORRY! Das war sollte mein erster Beitrag sein...

Egal...

BB2k3

Hab' die beiden Themen miteinander verknüpft...