-
Ehrengarde
Re: RM2k3
Zitat
Original geschrieben von BB2k3
Zum RM2k3
Ich arbeite schon seit einigen Monaten (~halbes jahr) mit dem "RM2k3". Ich bin mit dem Programm eigentlich von grundauf zufrieden, weil man damit Sachen (vorzugsweise Spiele) erstellen kann, bei denen man im RM2k grosse Probleme haben würde, ausser man hat Connections (Verbindungen) mit bestimmten Personen haben, die einem gleich ein ganzes TASTENSCRIPT (ich werde keine Namen nennen...) erstellen...
Egal:
Was ich meine ist, dass der RM2k3 auch prima für den Normalobenutzer geeignet ist, auch wenn er kein Programmierer-Ass ist. (Was Ressourcen betrifft: Tasten, Bilder-Limit...). Es gibt viele neue Möglichkeiten, die das Programm noch vielseitiger machen und andererseits auch verständlicher!
(Man beachte die Map-events bei denen gibt es im RM2k3 bessere Variablen-Bedingungen [grösser/kleiner/gleichwertig/...]=>Man muss hier nicht immer irgendwelche IF-Schleifen verwenden)
Es gibt auch Veränderungen in Sachen Kampfsystem, Menu (Ich bin einer der sowas nicht braucht...). Aber ich möchte dazu nicht weiter was sagen!
Das mit der Kaufbestätigung... find ich eher bedrückend! Wieviele, haben das Geld und die Zeit, sich über Import den RM2k3 zu bestellen? Sicher! Es gibt welche; und ich will nicht behaupten, dass es gegenüber ihnen nicht unfähr wäre, wenn man die sogenannte 'KAUF- Bestätigung durch Kassenbon/Bestellbestätigung und Verpackungsbild' fallen lassen würde.
Aber mal ehrlich:
Ich kenne in meiner Umgebung gerade mal einen (und das bin ich) der mit dem RM2k3 oder RM2k Spiele erstellt! Kein anderer aus meinem Freundeskreis benutzt (zu meinem Bedrücken zur Gleichgültigkeit anderer) den RM2k+!
Und da ich mich fest auf den RM2k3 eingestellt habe und NICHT gewillt bin, zu einem anderen Editor umzuschwelgen,
habe ich keine Ahnung, was jetzt noch passieren wird.
Am besten ist es man wartet bis Oktober ab (es ist ja nicht mehr lange...) und versucht dann darüber zu diskutieren, ob die Regelung gut oder schlecht ist (wenn sie denn gut oder schlecht ausgefallen ist).
PS: Es gibt bestimmt viele Leute, die als kleines Hobby nebenbei, mit dem RM2k3 arbeiten. Was sollen die machen, wenn sie ihre Spiele (wenn sie denn gut sind)nicht im Internet (vorzugsweise unter rpgmaker.com)
präsentieren dürfen, nur weil sie den RM2k von sogenannten ILLEGALEN QUELLEN bezogen haben?
-=->)]
B2k3:[(<-=-
hmm...
Egal! ...
Ähm, ja, das ist uns eigentlich nicht neu...
Man kann außerdem sein Spiel ganz einfach veröffentlichen, man braucht ja nur die komplette RTP seiner 2003-Version einzubinden.
PS: Was erstellt man denn noch außer Spielen mit dem 2k3? Und wieso hat man mitdem 2k Probleme? Ich werd daraus nicht schlau...