mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @hyperion:
    -----
    Tidus1987
    Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du unrichtige Informationen weitergibst. Dafür kannst du ja nichts.
    -----
    das sehe ich nicht so...
    egal woher er seine infos hat, er hat sie eindeutig als "tatsache" hier eingestellt.
    weder er noch seine info-quelle kennen mich offensichtlich, von daher sollte man einfach die klappe halten wenn man nichts genaues weiß und nur vermutungen anstellen kann die dann als tatsache hingestellt werden.

-----
    @multikonsolero-choco
    Viele Punkte, die ich gepostet habe, sind aufgrund fehlendem Background gekommen.
    -----
    ich kann ja nicht jedem meine meinung aufzwingen-
    aber wenn ich über etwas/jemanden nichts weiß stelle ich auch keine vermutungen an.

-----
    IMO habe ich jedoch immer gepostet, welche Annahmen ich getroffen habe (die jedoch wie gesagt alle nicht zutrafen )
    -----
    stimmt schon- im gegensatz zu "tidus" hast du nur vermutungen geäußert
    (was mir trotzdem nicht gefallen hat)

-----
    "Armer Kerl!" bezog sich auf der Annahme, du wärst ein "Gamer", der die ganzen Spiele auch ständig durchzockt.
    -----
    wenn das SO gemeint war kann ich diese aussage verstehen und gutheißen.

-----
    Ich würde nie DVDs oder Games kaufen, die ich dann nicht benutzen würde.
    -----
    bei games geht´s mir mehr ums sammeln- auch wenn ich natürlich gerne mal zocke-
    meine dvd´s/ld´s habe ich dagegen schon ALLE gesehen.
    so gesehen bin ich mehr ein filmfreak als ein gamefreak.

-----
    Viele weitere Aussagen bezogen sich auf der Annahme, dass die Sammlung mehreren Leuten gehört. Du musst wohl zugeben, dass dies erbärmlich wäre.
    -----
    natürlich WÄRE das armselig- aber über den status "ich bin jung und dumm und will jetzt angeben damit alle sehen wie toll ich bin" bin ich schon einige jahre raus...

-----
    Bezüglich Retro-Games bin ich von ebay-Auktionen ausgegangen (da ich auch nicht dein Alter kannte). Wie du als Einzelhandelskaufmann bestimmt weisst, sind second-hand-Produkte um einiges weniger wert als direkter Kauf beim Händler.
    -----
    wie man´s nimmt- der JETZTIGE wert ist und bleibt der gleiche- würde ich die sammlung verkaufen ist dem käufer egal wielang ich die games schon habe.
    MICH hat der kram natürlich schon mehr gekostet als jemanden der JETZT anfängt die oldies zu sammeln.

-----
    Ich habe zwar 5 GBs. Aber die zwei ersten waren die 1. Generation (2 um gegeneinander spielen zu können). Der Grenznutzen für den GBpocket war offensichtlich für mich zu klein. Später kaufte ich den GB Color, damit auch die neueren Games gespielt werden kann. Jetzt kommen noch 2 GBA hinzu (damit wieder ein Battle gespielt werden kann).
    -----
    jetzt muss ich aber fragen warum du als nicht-sammler dann die alten gb´s behältst (auch wenn du sie gerade nicht bei dir hast)...
    schließlich sind sie nutzlos da man die alten games auch auf dem gba zocken kann.

-----
    Während du für 2000 Euro Games kaufen würdest und die Regale erweiterst, kaufe ich eher Bilder für die Wände, mache etwas grössere Ferien oder leiste mir sonst etwas.
    -----
    ist ja nicht so dass ich NUR geld für games ausgebe-
    gerade momentan kaufe ich kaum games, da ich im winter einiges an umbauten am trike machen will, was auch ne stange geld kostet.
    was wiederum dazu führt dass ich im sommer viele touren mache (trike-treffen in ganz deutschland) was auch nicht ganz billig ist.
    lediglich bilder hängen bei mir keine an der wand- und die küche wird nur im notfall benutzt-
    weder ich noch meine freundin kochen gerne- sollte sie wohl besser erziehen...

@rico:
    -----
    Vielleicht hätte ich lieber einen smiley dahinter setzen sollen,weil es nicht so ernst gemeint war,wie es aussieht.
    -----
    tja- so ein smiley hätte den ganzen beitrag ein wenig aufgelockert...

-----
    also nimm es nicht so ernst,ok?
    -----
    geht klar- nachdem man mit euch allen hier doch recht normal reden kann bin ich auch nicht nachtragend.

-----
    vielleicht bleibst du uns noch für die eine oder andere diskussion hier erhalten.
    -----
    wie du siehst- JA!
    allerdings werde ich sicher nicht täglich hier sein- dazu reicht meine zeit nicht aus...

@chocwise:
    -----
    Sei dir zumindest gewiss das du willkommen bist.
    Du scheinst einen guten Charakter zu haben... soweit man das an 2 Posts festmachen kann.
    -----
    danke- jetzt hast du ja einen dritten post um dir ein bild von mir zu machen

-----
    Was ist dein Lieblingsgame von alledem?
    -----
    schwer zu sagen... ich versuch´s mal so:

multiplayer (shooter): HALO xbox
    multiplayer (fun): BOMBERMAN saturn
    versus (fun): PUZZLE BOBBLE neogeo mvs
    versus (action): SOUL CALIBUR dreamcast
    single (fun): TETRIS alle systeme
    single (action): STEEL BATTALION xbox
    single (racer): momentan BURNOUT 2 ps2

-----
    Das einzige Gefühl das mich beim Betrachten deiner Sammlung sticht ist das Verlangen mich 1 Woche in deiner Butze einzusperren und jedes Game einmal anzuzocken
    -----
    hihihi... gegen besuch habe ich nichts einzuwenden, aber eine woche wäre mir dann doch zulang...

@lord xeno:
    -----
    aber spielst du die Games alle durch?
    -----
    wie schon geschrieben: ich bin mehr sammler als zocker- wobei natürlich einige auch durchgespielt werden, andere immer wieder mal für multiplayer-matches rausgekramt werden und wieder ander noch nie gezockt wurden.

-----
    Nebenbei wir sind auch Triker, wusste garnicht das jemand in diesem Forum sich damit beschäftigt...
    -----
    wer ist wir? vielleicht hat man sich ja schonmal auf nem treffen gesehen?
    eigenes trike oder nur geliehen? marke? wie lange schon? club oder free?
    ich fahre einen 2001er "rewaco" chopper mit (momentan noch, bis zum winter) 34ps und bin free-triker.
    wenn du willst können wir ja nen extra-thread aufmachen...
    interessant hier jemanden zu finden der seine freizeit auch auf 3 rädern verbringt!

@anemesensi:
    -----
    ich wette jetzt kommt jemand und scheißt mich an weil Einkaufstüten sammeln was tolles ist und ich ein Arsch bin, aber mal ehrlich...
    -----
    du arsch! einkaufstüten sammeln rult!

@barcadi brothers:
    -----
    Was mich persönlich interessiert, wäre zum einen, was für Spiele du sammelst, also welche Genres hauptsächlich.
    -----
    alles was ich interessant finde.
    z.b. habe ich selten zeit mal ein wirklich langwieriges game zu zocken (rpg´s, adventures...) aber wenns mich thematisch interessiert wirds trotzdem gekauft.
    am meisten zocke ich aber ego-shooter und racer.

-----
    Zum anderen würde ich gerne erfahren, seit wann du schon Sammler bist?
    -----
    kann ich nicht genau sagen- angefangen hast alles als der atari vcs2600 rauskam- mein vater hat ihn mir damals gekauft und meine zocker-sucht nahm ihren lauf...
    zu meinem glück haben wir schon damals nie die alten konsolen hergegeben sondern immer die nächsten generationen nachgekauft, fast alle retro-konsolen (ausser damals sauteure exoten wie "neogeo" oder "turboduo", also eigentlich alles was es nicht "offiziell" bei uns gab)
    die ich habe sind also schon in meinem besitz seit sie aktuell waren.
    seit meiner lehrzeit musste ich natürlich für die kosten aufkommen und den kram selbst kaufen, was mir damals nen nebenjob wert war, nur um mir die aktuellen games leisten zu können.

@tequilaolli:
    -----
    aaaaaber: wie kannst du bitte nix saufen? wie geht das? du bist ja das ure wunderkind
    -----
    was ist dabei? ich habe noch nie geraucht, seit ich 18 bin keinen alk mehr getrunken
    (höchstens mal die "erzwungenen" sektgläser zu sylvester oder sonstigen anlässen)
    da ich sehr an meinem führerschein hänge und auch oft (beinahe täglich) fahre und ausserdem dadurch ne menge geld spare...
    ICH brauche keinen alk um mich wohl zu fühlen und spaß zu haben- der großteil meines bekanntenkreises sieht das genauso.

@lord kill:
    -----
    wo hast du das geld her sind deine eltern millionäre?
    -----
    seit ich in der lehre war zahle ich meinen kram schon selbst- und meine familie gehört wohl eher zur normal arbeitenden mittelklasse.

ein paar tips:
    1) nicht rauchen
    2) nicht saufen
    3) keine drogen
    4) selten in discos
    5) such dir nen guten job
    6) wenn nötig mach nen nebenjob
    und du wirst sehen: auf einmal haste ne menge geld zur verfügung....

-----
    ich weiss ja net was das für ein anständiger job sein soll
    -----
    das kann ich dir auch nicht sagen- ein anständiger job ist für jeden was anderes.
    gelernt habe ich damals kfz-mechaniker, was ich heute um nichts in der welt mehr beruflich machen würde.
    (was mir aber bei meinem auto/trike natürlich zugute kommt)

@spawnferkel:
    (genialer name übrigens )
    -----
    Darf ich fragen, wann du damit angefangen hast?
    -----
    siehe weiter oben, bei meiner antwort an "barcadi brothers"
    Geändert von multikonsolero-choco (12.09.2003 um 12:23 Uhr)
    you know i´m born to lose
    and gambling is for fools
    but that´s the way i like it, baby
    i don´t wanna live forever

...and don´t forget the joker!