ich hab mich schon im letzten thread nicht zu wort gemeldet, weil's mir eigentlich wurscht ist, wie groß die sammlung eines anderen ist. ich bin zufrieden mit der familiensammlung (ca. 20 spiele, wobei nur drei wirklich mir gehören), die ich zu hause zur verfügung habe.
aber ich finde es schon ziemlich sonderbar, dass so viele negativ auf die sammlung reagiert haben. auf der anderen seite ist es auch seltsam, dass gleich auf "neid" spekuliert wird. wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch ziemlich krass, wenn jemand so viel geld für spiele, konsolen etc. ausgibt (ich weiß, jeder investiert in sein hobby, aber ich glaube kaum, dass viele menschen sooo viel geld in ihr hobby investieren können....), aber ich war eher baff als neidisch (neid würde ja bedeuten, dass ich das oder etwas ähnlich auch will -kann ich von mir aber nicht behaupten).
wenn man so eine sammlung ins internet stellt, muss man auf kontroversen gefasst sein. nur: bezeichnungen wie "psychopath" sind wirklich unter jedem niveau.
abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man sich darüber überhaupt aufregen kann (beide seiten, meine ich)
da war ja die kartoffel-sache noch intelligenter.
edit:
nehme ich zurückZitat
![]()

Kontrollzentrum




), die ich zu hause zur verfügung habe.
). 

Zitieren