Ich habe mir mal gerade eben den anderen Thread durchgeschaut und muss sagen das da eigentlich nur "normale" Reaktionen auf deine Sammlung zu lesen sind und das ist doch bei solch einer Sammlung nicht gerade sehr verwunderlich ?
Unter "normalen" Reaktionen verstehe ich : Erstaunen, Sprachlosigkeit bis hin zum puren Neid.
Das sich all diese Reaktionen in unterschiedlichen Beiträgen ausdrücken ist vollkommen selbstverständlich denn es schreiben ja hier viele unterschiedliche Altersgruppen.
Das ein jüngerer das mit anderen Augen sieht als ein älterer, womöglich auch ein berufstätiger Member ist ja auch klar.
Deswegen solltest du keinem böse sein wenn so Fragen wie : Was verdienter er ? oder Wie alt ist er ? aufkommen.
Dem Grunde nach müsstest du eigentlich solche Fragen gewohnt sein wenn du doch deine Sammlung im I-Net veröffentlichst.
Womit du dann natürlich auch damit rechnen muss das andere deine Sammlung im I-Net weiterverbreiten um darüber zu schreiben.

Das man keinen mit Psychopath etc. bezeichnen soll sollte eigentlich selbstverständlich sein und auch das man schon bei der Wahrheit bleiben sollte wenn man etwas schreibt, denn es kann immer sein das derjenige um den es geht doch mal mitliest.

Wie hier wohl nun der Fall ist .....

Ach ja ... fast die Hälfte des Threads dreht sich gar nicht mehr um dich sondern mehr um die olle Kartoffel

Ich gehe mal davon aus das du der Sammler bist und nicht wieder irgendjemand der sich einen Spass daraus erlauben will und sag dann einfach mal Hallo und vielleicht findest du ja im Ring noch das eine oder andere Thema das dich interessiert um etwas länger hier zu verweilen

BTW ... schöne DVD-Sammlung hast du - ich mein ich hätte sie schon in anderen Foren gesehen. Es könnnen aber auch andere gewesen sein denn es gibt ja viele "normale" DVD-Sammler
Leider komme ich noch nicht ganz an deine Stückzahl ran *grmbl* vielleicht ein Drittel davon