-
Schwertmeister
Vielen Dank für eure Rückmeldungen – und auch dafür, dass das Spiel hier Platz hat.
@Xylfo: Ich habe früher sehr lange mit dem RPG Maker 2k, XP und MV gearbeitet und bin seit einigen Jahren auf Unity umgestiegen. Für mich ist am Ende weniger das Tool entscheidend, sondern was man damit umsetzen will und kann. Da ich für das Storytelling mehr Regiemöglichkeiten haben wollte und der RPG Maker damals noch stark in Richtung kleine Sprites ging, habe ich mich irgendwann für diesen Weg entschieden. Wobei es inzwischen ja sogar den RPG Maker Unite in Unity gibt. 
@Davy Jones: Danke fürs Klarstellen und für den Hinweis. Das freut mich natürlich sehr, ich wollte es noch hier vorstellen, weil meine Wurzeln stark im RPG Maker liegen.
@real Troll: Damit muss ich jetzt leben, aber das macht mir nichts aus. Vielen Dank für die lieben Worte!
@Dat-Sarab: Vielen Dank. Die alten PS1-/PS2-Spiele sind tatsächlich grosse Vorbilder für mich, weil ich dieses Spielgefühl in vielen neueren Titeln oft vermisse. Wie Sorata geschrieben hat, habe ich schon ein paar Spiele gemacht – auch grössere Projekte mit rund 50 Stunden Spielzeit. Ich werde das hier also ganz sicher durchziehen. 
@Sorata: Thanks! Zumindest alt bin ich. 
Zum Stand der Demo: Grundsätzlich sind bereits einige Stunden spielbar. Für die Veröffentlichung der Demo warte ich hauptsächlich noch auf den Titelsong. Ansonsten sind nur noch kleinere Anpassungen vorgesehen – wenn möglich auch noch der Austausch der Outfits.
Bis zur Demo werde ich aber sicher noch ein paar Videos, Bilder und Erklärungen zur Story und zum Kampfsystem hochladen. Wenn euch bestimmte Aspekte besonders interessieren, dürft ihr das gerne sagen – dann kann ich darauf gezielter eingehen.
Sobald es etwas zum Anspielen gibt, gebe ich hier natürlich gerne Bescheid.