Zum Teil, aber ich muss mich da echt noch durcharbeiten.
Erstmal vielen vielen Dank für deine Hilfe - bin froh über jedes kleine Detail, was ich wieder zurückholen kann. Das mit dem Titelscreen ist schon mal eine solche Sache.
Die Battle-Abfrage hab ich direkt mal nachgebaut, die funktioniert soweit. Hab es erstmal mit Messages getestet, da ich gerne alle Variabeln im Array verstehen wollte. Die letzte Variabel gibt mit "0" scheinbar einen Treffer aus und mit "2" ein Verfehlt. Die beiden Werte davor die Position des Monsters (merkwürdigerweise ist der Offset durch 16:9 dort 38 anstelle von 56 gegenüber den RPG Maker Settings). Mit dem letzten Wert gibt man dann wohl den Schaden aus. Mit Move-Picture dürfte das aber auch universell umsetzbar sein - allerdings benötige ich dann X & Y Werte meiner Monster, siehe unten.
Cool wäre natürlich, wenn man die X & Y Werte der Monster auslesen lassen könnte, den Offset berechnet multipliziert und am Ende dann auch die Monster anhand der Koordinaten setzen kann, anstatt die Werte zu übernehmen. Hast du da ggf. eine Idee?
Lässt sich der Wert für die Maximal HP auslesen? Dann würden sich bestimmt auch Schadensbalken wieder implementieren lassen.
Das Video schaue ich mir demnächst auch mal an. Die Frage ist, ob man mit der Person noch irgendwo Kontakt aufnehmen kann. Ich werde es mal probieren.
Was ich mich nun noch frage - wie kann ich den Flash-Effekt nun auf die Bilder bekommen
Aber cool, dass du auch mit dem Patch arbeitest. Glaube dadurch lässt sich noch einiges interessantes umsetzen.