@Schilderich:
Der Punkt mit der KI ist MÄCHTIG missverstanden worden. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, deswegen nochmal zur Aufklärung:
Ich animiere NIEMANDEN zur Nutzung der KI. Mein Ratschlag bezog sich darauf, dass wenn ein Entwickler sowieso KI nutzt, ich ging dabei von einem 100%igen Einsatz aus,
dass man diese nur als Vorlage nutzt und sich durch Edits nach und nach von dieser Vorlage entfernt. Somit animiere ich den Entwickler, sich von der KI Nutzung, vorausgesetzt diese WIRD genutzt, zu entfernen.
Deinem Vorschlag, Vorlagen zu nehmen und diese zu editieren, stimmte ich natürlich zu. Es geht jedoch an meinem Kernpunkt vorbei.
Ich gehe, wie gesagt, davon aus, dass der Entwickler die KI bereits benutzt und bei der Nutzung bleiben will.
Woran mache ich das aus? Weil ein Entwickler jederzeit hätte Vorlagen wie Refmaps wählen können, jedoch die KI wählte.
Was logischerweise drauf schließen lässt, dass der Entwickler die Nutzung der KI, dem editieren von Vorlagen, vorzieht.
Das kann mehrere Gründe haben, der ersichtlichste Grund ist, dass es einem Entwickler schwer fällt eigene Grafiken zu entwickeln.
Dazu kommt, dass bereits vorhandene Vorlagen immer nicht der Vision des Entwicklers entsprechen und das führt oft zur Nutzung von KI.
Und genau darauf bezieht sich mein ursprünglicher Punkt des Mittelweges. Ergo: Wenn die KI schon genutzt wird, diese NUR als Vorlage zu nutzen und dann mit eigenem Schaffen verbessern.
Den nächsten Punkt sehe ich offen gesagt als persönlichen Angriff gegen mich an:
Zitat von Schilderich:
"Sorry, aber entweder wertschätzt und respektiert man die Arbeit anderer Kreativschaffenden oder man wirft sie achtlos in den nächstbesten Datenschredderer - beides geht ohne kognitivie Dissonanz nicht."
Zitat von Lordan aus dem ORIGINALTEXT:
"Ein besserer Weg ist es, wenn du Pixelkünstler findest. Das kannst du sogar hier im Forum, so hat Yoraiko auch mich hier gefunden und inzwischen mache ich Grafiken für ein Unterwegs in Düsterburg Remaster. Das ist alles möglich und realistisch. Vielleicht kannst du auch auf diese Weise Musiker finden.
Der Remaster Prozess wird auf jeden Fall mehrere Monate kosten, ob nun mit KI oder menschlichen Mitarbeitern. Stell dich schonmal darauf ein.
Ich könnte dir zwar in VIELLEICHT auch unter die Arme greifen, aber erst ab Juli oder August." Zitat Ende. Besonderes Augenmerk ist auf die Worte: "EIn BESSERER Weg" zu legen.
Der Vorwurf, dass ich den Kreativschaffende nicht wertschätze oder respektiere ist nicht nur ziemlich unsinnig, sondern auch peinlich, da ich in meinem Text nicht nur dazu "animiere" sich Mitarbeiter ins Team zu holen, sondern im Anschluss sogar meine Hilfe anbiete, sollte ich im Juli oder August Zeit haben. Ich sehe ein, das mein Text lang war und an der KI Stelle missverstanden werden konnte, aber diesen Teil sehe ich nicht ein.
Ich hoffe das Thema ist somit gegessen.
Wichtige PS:
@Square, nichts von dem was ich in diesem Text schreibe, geht gegen dich. Es war einfach ein unberechtigte Kritik in meine Richtung, finde ich, und ich musste das klären.
Es ist spät, gute Nacht und beste Grüße an alle.