Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Eternal Legends - The Demon Saga (2006 Remaster) [RPG2003]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Hallo Square!

    Ich habe diese Woche nach langer Zeit wieder angefangen RPG-Maker spiele zu spielen und bin beim Stöbern heute zufällig auf deine Ankündigung gestoßen, Ich habe damals mit Leidenschaft das Original gespielt und freue mich wirklich sehr, dass du an einem Remaster zu Eternal Legends arbeiten wolltest. Den Trailer habe ich mir angesehen und er hat mir gut gefallen. Ich wollte dich nur ermutigen, deine Motivation nicht aufgrund anfänglicher negativer Resonanz zu verlieren. Was viele vergessen, ist wir erstmal froh sein sollten, dass überhaupt noch Leute Zeit und Motivation aufbringen, Spiele in ihrer Freizeit unentgeltlich zu erstellen. Das fehlt uns in letzter Zeit zu sehr und leider wird immer weniger mit dem RPG Maker entwickelt, was bis zur Veröffentlichung kommt. Keiner ist gezwungen ein Spiel zu spielen, was ihm nicht gefällt. Deswegen wollte ich dir sagen: Wenn du Freude daran hast, das Remaster zu machen, dann mach es. Es wird genug Leute wie mich geben, denen es gefällt. Ich glaube, dass viele sich lieber eine Vollversion von EL2 erhoffen, aber wenn deine Motivation beim Remaster von EL1 liegt, dann mach das ruhig.

    Ich habe nichts grundsätzlich gegen den Einsatz von KI, mir kommt es auf das Ergebnis an. Die neuen Chipsets gefallen mir zum Beispiel sehr gut. Die Facesets eher nicht so, ich finde zwar die Variationen der Gesichtsausdrücke toll aber sie wirken teilweise zu ungewohnt und uneinheitlich. Mir haben die Originalen von Phil und Rena auch geschmacklich besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Ich denke viele deiner Kritiker vergessen, dass wenn man nicht die Zeit, Mittel oder Fähigkeiten hat, alles selbst von Hand zu machen oder zu beauftragen, dann bleibt nur die Wahl zwischen KI-generiert oder gar nichts. Wenn dir das ein gutes Hilfsmittel ist um voran zu kommen, dann finde ich das ein angemessenes Mittel, zumal du offen damit umgehst. Ich denke auch du hast viel Zeit und Liebe in dein Spiel gesteckt und du wirst nicht einfach wild billiges und schlechtes Zeug was von der KI generiert wurde zusammenklatschen und bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Ergebnis bekommen würden.

    Von daher würde ich mir hier auch gerne mehr konstruktive Kritik wünschen, die würde dir sicher mehr helfen. Bitte mach weiter und halt die Ohren steif!

    EDIT: Hab im anderen Thema gerade gesehen, dass du die Entwicklung von EL2 wieder aufgenommen hast. Das finde ich super und möchte deine Entscheidung unterstützen! Meine Meinung bleibt: Mach was dir Freude macht, wir können nur dankbar für das Ergebnis sein.

    Geändert von OnkelGrape (05.03.2026 um 12:07 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •