Nichts gegen die Ratschläge - den meisten stimme ich sogar zu, aber ein paar Punkte muss ich leider kommentieren...

Zitat Zitat von Lordan - MBM Beitrag anzeigen
Was die KI angeht so schlage ich folgendes vor. Mach doch ein Mittelding draus: Trainiere die KI, die Chipsets, die eh schon im Spiel sind zu begreifen und mache einheitliche Chipsets für das ganze Spiel daraus.
Ein KI-Tool (es wäre btw auch nur fair, offenzulegen, mit welchem Tool überhaupt gearbeitet werden soll - gerade wenn der große Kritikpunkt an KI die unklaren Datenquellen bei den gängigen Anbietern sind. Nachvollziehbare Crediteinträge bekommen wir in der Szene hin, da sollte so eine Angabe ja keine Hürde darstellen) kann aber halt nichts "begreifen". Es merkt sich nur, welche Kombination du anhand welcher Prompts für gut befunden hast und wird dir daraufhin immer etwas ähnliches ausspucken.
Was ein Chipset oder dessen Inhalt nun überhaupt sein soll, das weiß die KI nachher genauso wenig wie vorher.

Ich empfehle die Refmaps/Mac&Blue dafür. Das selbe machst du mit den Facesets. Vor allem eignen sich "verbesserte Stardards" dafür den alten Stil neu aufzulegen.
Du hast das bestimmt nicht so gemeint, aber vielleicht sollten wir uns gegenseitig nicht dazu animieren, die Arbeit anderer aus der Szene einfach in ein - nicht näher bestimmtes - KI-Tool zu werfen?
Sorry, aber entweder wertschätzt und respektiert man die Arbeit anderer Kreativschaffenden oder man wirft sie achtlos in den nächstbesten Datenschredderer - beides geht ohne kognitivie Dissonanz nicht.

Als nächsten Schritt editierst du diese Grafiken selbst und verleihst ihnen einen eigenen Touch. Und ich meine wirklich so sehr wie es nur geht.
Zum Schluss soll man nicht merken, dass es KI ist.
Er kann sich auch einfach den Zwischenschritt mit der KI sparen und sich einfach erstmal mit den Zusammenstellen und (leichten) Editieren von Chipsets befassen.
Ich bin mir sicher, dass das Ausschneiden, Kopieren, Einfügen und Umfärben von Pixeln auch mit geringen künstlerischen Fähigkeiten möglich ist und gute Ergebnisse erzielen kann.
Dafür bieten die Sets von Refmap ja mehr als genug Material und beliebt sind sie ja dazu auch noch in der Szene - es gibt also bereits diverse frei verfügbare Edits.

MfG Schilderich
Team FervorCraft