Danke Dir für deine Mühen, dieses Projekt hier vorzustellen und Eternal Legends, ein Spiel aus meiner Kindheit und einen echten Klassiker, hier noch einmal neu aufspielen zu wollen.
Diese "Mühen" bekommen aber einen ganz anderen Spin, wenn ein Künstler in seinem Projekt geistiges Eigentum von anderen Künstlern verwendet. Und genau das ist das Problem. Die Midis rauszuhauen, nur um allein das Intro schon krass AI-abhängig zu machen ist wild und es zeigt auch, wohin die Reise letztlich geht. Es existieren allein in diesem Forum zu einem großen Teil Maker, deren Werke ich nicht alle teilen muss und die mir nicht alle gefallen müssen, deren Mühen aber auf diese Weise in krasse Abrede gestellt werden. Und gerade bei großen Projekten mit langer Entwicklungszeit, von SKS über Charon bis hin zu Dark Sword, Wolfenhain etc., wirklich Spiele, in denen man merkt, wie viel Liebe zum Detail, Blut, Schweiß und Tränen dort rein investiert wurden, tut dieser Thread einfach nur weh.
Ich bin ehrlich: Bring EL2 raus. Gern mit all deiner Schaffenskraft. Es darf von mir aus auch auf dem Niveau vom ersten Teil sein. Aber bitte, bitte, bitte nix mit KI. Das wird jedem anderen Entwickler nicht gercht.
Und ich bin durch meine beruflichen Fokus zur IT hin mittlerweile super KI-positiv und gelte in so manchen Discords als lauter Verteidiger der künstlichen Intelligenz. Aber eben nur, wenn es um die Produktivität geht und darum, Arbeitsabläufe zu vereinfachen.