Erstmal: Ich finde ja, dass Motivation über alles geht!
Ich hatte auch vor ~3(4?) Jahren so einen Motivationsschub, hab dann schnell mein erstes und jetzt bald mein zweites Maker-Spiel rausgebracht, was mir früher nie gelungen war.
Die spannende Frage ist: Bezieht sich deine Motivation nur auf Eternal Legends oder generell auf das Hobby?
Das ist imho wirklich das Entscheidende. So oder so wirst du nicht nur 2-3 Spieler finden, wenn du irgendwas Fertiges machst!
So ein beliebtes Spiel zu remaken, wird natürlich immer Erwartungen, Befürchtungen und eine Menge Panik mit sich bringen, egal wie man es macht.
KI ist aber natürlich immer eine gewisse "Provokation", gerade ist so Indie-/Kunst-/homebrew-fokussierten Szenen.
Wenn du finanziellen Erfolg haben willst, wahrscheinlich nur mit ernsthaft Arbeit an Publicity (bin ich jetzt grade drin, ist die Hölle!Zitat
), aber so als Verbreitungsplattform? Eigentlich ziemlich cool! Auf Steam sind es halt einmalig 100€, Itch ist afaik(?) kostenlos. Ich weiß nicht, wie gut sich die älteren Maker (vor MZ) auf Steam implementieren lassen, aber ich bin mir relativ sicher, dass das auch GEHT.
"Ansprüche" nach 10 Jahren würde ich nicht überbewerten, der Maker ist -- heute noch mehr als früher! -- praktisch eine Plattform für Leute, die bereit sind, gewisse Ansprüche wohlmeinend zurückzustellen. ^^

), aber so als Verbreitungsplattform? Eigentlich ziemlich cool! Auf Steam sind es halt einmalig 100€, Itch ist afaik(?) kostenlos. Ich weiß nicht, wie gut sich die älteren Maker (vor MZ) auf Steam implementieren lassen, aber ich bin mir relativ sicher, dass das auch GEHT.