Erstmal vielen Dank für die Kommentare. Ganz ehrlich, alle Perspektiven bedeuten mir eine Menge, wenn gleich der Tenor natürlich ablehnend oder negagtiv ist. Ja, Mensch, jetzt war ich tatsächlich total motiviert und merke, wie naiv ich mit meinem Vorhaben war - es ist vielleicht wirklich so, dass meine Ansprüche genauso gewachsend sind wie eure. Wobei ich hier kurz einwerfen möchte - und das soll mich keiner Kritik befreien - ich bin kein Developer / Informatiker und meine Leidenschaft ist es einfach JRPGs zu erschaffen und nach langer Zeit hatte es mich mal wieder gepackt - digitale Midlife-Crisis anstelle irgendetwas fertiges zu Zocken.

Die unterschiedlichen Grafikstile sind sicherlich etwas, was noch angepasst werden muss. Die Facesets sind teilweise noch nicht überarbeitet, daher kamen zeitweise noch die alten Grafiken durch. Aber ja, auch bei den KI-Grafiken muss man besser auf die Inkonsistenzen achten - da gehe ich voll mit.

Die KI-Diskussion möchte ich nicht vertiefen - ich kann hier beide Seiten verstehen. Für mich ist aber ein Crowdfunding-Gedanke utopisch unter meinen zeitlichen Gesichtspunkten, da es hier schon sehr viel Abstimmung bedarf.

Am Ende hab ich hier nun einigen Input und muss am Ende schauen, was ich daraus ziehen kann. Projekt verwerfen, EL2 weiteführen, auf eine neue Engine setzen, da sowieso kaum Interesse bestehen wird? Am Ende bleib ich auch nur am Ball, wenn mir der Spaß dabei nicht ausgeht.

Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Beitrag und seht es nicht als Angriff auf das künstlicherische Schaffen und Anspruchsdenken, ich hatte keine bösen Absichten.