Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
Das ist das Problem, wenn man AI verwendet, man weiß nicht mehr was vielleicht kein AI ist, und hier sieht alles wie AI aus: Die Bilder, die Facesets, das Pixelart. Und alles davon sieht in meinen Augen leider absolut grottig und austauschbar aus.
Um das hier nochmal zu konkretisieren: Man sieht sehr gut an den Assets für Treja, dass alles völlig schnell extrem uneinheitlich wird, sobald auch nur ein weiterer Frame generiert werden muss. Man sieht es später auch gut bei den Facesets, die auch sehr uneinheitlich ausfallen. Von den Artworks für die Protagonisten ganz zu schweigen (wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 4(!) unterschiedliche Stile?).
Und die ganzen Chipsets zerlaufen dank AI-Neu-Rendering auch zu visuellem Brei.

Die ganze Sache mit dem "Ich möchte keine Copyright-Strikes für meinen jugendlichem Leichtsinn kassieren" ist deswegen in meinen Augen auch ziemliche Heuchelei.

Gegen ein urheberrechtlich unbedenkliches und einheitlicheres Remaster ist nichts einzuwenden - aber halt nicht mittels AI-Slop aus (definitiv) geklautem Bildmaterial.
Der Transparenz wegen sollte man eigentlich auch angeben, welcher AI-Service dafür genutzt wurde...

MfG Schilderich
Team FervorCraft