Zum einen unterschätzt man denke ich schnell, wie viele Menschen das Spiel in den 23 Jahren verfolgt haben und darauf brennen, dass es endlich rauskommt, zum anderen gab es bereits von früheren Versionen Übersetzungen, die aber nicht mehr aktuell sind. Da zusätzlich noch von "We" (Mehrzahl) gesprochen wird, gehe ich einfach davon aus, dass es einigermaßen organisiert geplant wurde und man dank früherer Demos den Aufwand ungefähr einschätzen kann, sowie die Strukturen kennt.
...
Ich verstehe aber durchaus deine Skepsis und vielleicht habe ich auch einfach zu viel Bock, dass es was wird und bin entsprechend überoptimistisch. Können potentiell auch 2 Typen sein, die keine Ahnung vom Maker haben und für die Übersetzung auf ChatGPT bauen, weil sie eigentlich nicht mal Französisch können
Fakt ist jedenfalls, dass es bereits Leute gibt, die bereit sind, was für die englische Version zu tun, und das ist ein dickes Plus für mich. Ob es jetzt zeitnah was wird, oder ewig dauert/voll in die Hose geht, wird sich dann mit der Zeit zeigen.
Ich werde es zumindest definitiv gespannt weiter verfolgen.