Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auf welche Spiele freut ihr euch 2026?

  1. #1

    Auf welche Spiele freut ihr euch 2026?

    Schluss mit Jahresrückblick, man muss ja auch mal nach vorne schauen.

    Welche Releases könnt ihr dieses Jahr nicht erwarten?

    Ich schreibe hier direkt mal das gleiche Spiel vom letzten Jahr nochmal, nämlich Slay the Spire 2, welches ja verschoben wurde, und in dem ich sicherlich wieder viele Stunden versenken werde.

    Aber gut, abgesehen davon wäre da erstmal Order of the Sinking Star, das neue Puzzlespiel von Jonathon Blow, was immer noch oben auf meiner Most Wanted-Liste steht. Wobei ich ehrlich gesagt zunehmend etwas skeptisch werde, je mehr ich von dem Spiel höre. Zum einen ist es nicht wirklich eine originelle Idee von Blow - ja, ich weiß, es ist Sokoban, aber selbst die Sokobanmechaniken sind aus mehreren kostenlosen Sokobanklonen entlehnt, die dafür lizensiert wurden. Soweit, so gut; das ist wohl auch das Konzept vom Spiel - eine Art best of Sokobanvarianten, und dann ein wilder Remix aus den Mechaniken dieser Spiele. Kann immer noch gut werden. Was mich aber auch abschreckt, ist die angepriesene enorme Contentfülle mit weit über 1000 Rätseln und angeblich hunderten Stunden Spielzeit. Ich weiß wirklich nicht, ob mich das Klötzchenschieben so lange fesseln kann. Aber angespielt wird es auf jeden Fall.

    Ansonsten ist der Wunschzettel noch recht leer, lasse mich daher gerne inspirieren .

  2. #2
    Deltarune: Kapitel 5, weil ich gespannt bin wie die Story weitergeht! Und jetzt wo die Entwicklung scheinbar ihren Groove gefunden hat, wird der Rest des Spiels hoffentlich nicht länger als ein oder zwei Jahre auf sich warten lassen.

    Ansonsten bin ich gespannt auf CONTROL Resonant, weil es offensichtlich was komplett anderes wird als CONTROL, sowie auf Danganronpa 2x2, weil ich sehen will ob sie es tatsächlich schaffen aus der altbekannten Prämisse eine komplett neue Story mit neuen Twists zusammenzubasteln.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zuerst gehen wir gleich in Richtung der Triple A-Titel, denn auf 007 First Light und vor allem Forza Horizon 6 freue ich mich sehr.
    Nachdem das Spiel zu X-Men Origins: Wolverine verdammt genial war, bin ich natürlich auch auf das neue Marvel's Wolverine gespannt.
    Resident Evil Requiem wird auch interessant, aber ich müsste endlich mal die ganzen Teile ab #6 zocken... irgendwann mal.
    Denshattack! hatte man mir mal vor einigen Wochen gezeigt und was für eine herrlich hirnverbrannte Idee, die richtig unterhaltsam sein könnte.
    Yacht Club ist auch immer wieder für eine Überraschung gut, daher bleibt es spannend wie Mina the Hollower sein wird.

    Das ist aber nur der Anfang, denn weiß der Teufel was da alles noch überraschendes kommen wird.

  4. #4
    Bei mir gibts ne Handvoll, wo ich aber nicht weiß ob die 2026 noch erscheinen werden. Stand jetzt sieht es aber so aus, daher erwähne ich sie mal ohne bestimmte Reihenfolge:
    • The Relic: First Guardian
    • Crimson Desert
    • Solasta 2
    • Tides of Annihilation
    • Control Resonant
    • Resonance: A Plague Tale Legacy
    • The Expanse: Osiris Reborn
    • Warhammer 40,000: Dark Heresy

    Hier und da noch feine Indieperlen wie ein Reanimal oder Edge of Memories, aber mal sehen was das Jahr für Überraschungen parat halten wird.

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    sowie auf Danganronpa 2x2, weil ich sehen will ob sie es tatsächlich schaffen aus der altbekannten Prämisse eine komplett neue Story mit neuen Twists zusammenzubasteln.
    Oh wow, ich hatte das komplett als bloßes Remake/Remaster aufgefasst und daher schon abgeschrieben. Wenn es da eine signifikante neue Route gibt, freue ich mich auch drauf. Ich find immer noch den ersten Teil am stärksten, einfach weil das Konzept frisch und die erzählerische Dichte noch am höchsten war, aber auch 2 und V3 haben mir gefallen.

  6. #6
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Oh wow, ich hatte das komplett als bloßes Remake/Remaster aufgefasst und daher schon abgeschrieben. Wenn es da eine signifikante neue Route gibt, freue ich mich auch drauf. Ich find immer noch den ersten Teil am stärksten, einfach weil das Konzept frisch und die erzählerische Dichte noch am höchsten war, aber auch 2 und V3 haben mir gefallen.
    Wenn man vom Titel ausgeht, dann dürfte das Spiel vermutlich Danganronpa 4 sein. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, dann müsste es aber mehr zu bieten haben als nur eine neue Story im selben Setting. Ansonsten dürfte das Ende ja mehr oder weniger identisch sein, nur mit anderen Überlebenden, was als Finale einer neuen Route arg zu wünschen übrig lassen würde.

  7. #7
    Also ich freue mich vorallem auf:
    Zero Parades,
    Replaced,
    Tombwater,
    Gothic 1 Remake,
    Resident Evil Requiem,
    Ill (ILL),
    Moulder.
    Alles überwiegend Indie-Dinger also (((;

    ACH JA:
    und South of Midnight soll ja auch noch zur PS5 kommen.
    Ich liebe das Southern Gothic-Thema einfach

    Geändert von Norpoleon (04.01.2026 um 00:44 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Welche Releases könnt ihr dieses Jahr nicht erwarten?
    Wenn ich mir meine Steam-WL anguck:

    Starbites
    Monster Girl Therapy (das ich bestimmt und garantiert spielen werde )
    Code Vein 2 (30.1.)
    Labyrinth of Touhou Tri (28.1.)
    WiZman's World (19.2.)

    Vielleicht werden's im Laufe des Jahres noch paar Spiele mehr - Etrange Overlord ist vielleicht noch ein Thema.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •