-
Ritter
Auf welche Spiele freut ihr euch 2026?
Schluss mit Jahresrückblick, man muss ja auch mal nach vorne schauen.
Welche Releases könnt ihr dieses Jahr nicht erwarten?
Ich schreibe hier direkt mal das gleiche Spiel vom letzten Jahr nochmal, nämlich Slay the Spire 2, welches ja verschoben wurde, und in dem ich sicherlich wieder viele Stunden versenken werde.
Aber gut, abgesehen davon wäre da erstmal Order of the Sinking Star, das neue Puzzlespiel von Jonathon Blow, was immer noch oben auf meiner Most Wanted-Liste steht. Wobei ich ehrlich gesagt zunehmend etwas skeptisch werde, je mehr ich von dem Spiel höre. Zum einen ist es nicht wirklich eine originelle Idee von Blow - ja, ich weiß, es ist Sokoban, aber selbst die Sokobanmechaniken sind aus mehreren kostenlosen Sokobanklonen entlehnt, die dafür lizensiert wurden. Soweit, so gut; das ist wohl auch das Konzept vom Spiel - eine Art best of Sokobanvarianten, und dann ein wilder Remix aus den Mechaniken dieser Spiele. Kann immer noch gut werden. Was mich aber auch abschreckt, ist die angepriesene enorme Contentfülle mit weit über 1000 Rätseln und angeblich hunderten Stunden Spielzeit. Ich weiß wirklich nicht, ob mich das Klötzchenschieben so lange fesseln kann. Aber angespielt wird es auf jeden Fall.
Ansonsten ist der Wunschzettel noch recht leer, lasse mich daher gerne inspirieren
.