Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Server Zeitweise nicht verfügbar und weiters

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Server Zeitweise nicht verfügbar und weiters

Moin Zusammen,

wie ihr mitbekommen habt, war das Forum jetzt eine Zeit lang nicht mehr erreichbar.
    Das liegt da dran, das de Server auf dem das MMX liegt mittlerweile in die Jahre gekommen ist und nun sehr zügig einige dienste langsam die grätsche machen.

Ebenso scheinen es ein paar Botnet Kiddies drauf abgesehen zu haben das MMX zu flooden. wir haben im schnit 20000 user online, alles nur Gäste aus div. Ländern und VPN-Netzen.

Das heißt, in den nächsten Tagen bis Wochen, je nachdem wie ich die zeit finde, wird das MMX für eine längere Phase offline sein um es
    A: Auf einen neuen Server zu migrieren
    und B: es auf die vBulletin 5 zu aktualisieren.
    Ja es gibt auch mittlerweile vBulletin 6, nur wollen wir nicht direkt so riesige Versionssprünge machen und das Forum erstmal unter version 5 zum laufen bekommen.

Ändrungen wird es im Design geben, sprich Styles etc. sind nciht für version 5 optimiert. Ich werde nach und nach schauen das ich zumindst ansatzweise einen Style in richtung der MMX Basis Styles hinbekomme.
    Aber es wird erstmla keine Styles für den RPG² und RPG-Atelier Bereich geben, da dazu die kapazitäten fehlen und ich leider nciht die Zeit habe dafür.

Wenn der Umzug + Update startet, gebe ich nochmal bescheid udn ihr merkt es ja dann auch an der Wartungsseite.

Danke für die Informationen und vorallem auch die Mühe und die Arbeit die hinter dem Erhalt des Forums stehen!
    Ist jedenfalls gut zu wissen was der Hintergrund der Ausfälle ist!

Zusätzlich könnte es auch sein, dass die RPG-Atelier Website und was so dazu gehört (Sternenkindsaga, UiD, etc.) vorübergehend nicht erreichbar sind. Die Seiten liegen momentan auf dem gleichen Server wie das Forum, ziehen aber nicht auf den neuen Forenserver um, sondern auf eine andere Maschine. Ich bin aktuell in Zusammenarbeit mit Scavenger und GSandSDS dabei, die Seiten, die zum Teil auf 20 Jahre alten PHP-Versionen laufen, für moderne Infrastruktur flott zu machen.

Das sieht wie eine gute Gelegenheit aus, um mal zu sagen:

Ein Hoch auf die Administration, die den Laden hier am Laufen hält .

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

100 %

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Word. Gibt nicht mehr viel hinzuzufügen.

Kann mich nur anschließen danke für euer Engagement fürs Forum, in Tatkraft und Finanzen.

Ich sehe das genauso.

Das MMX ist immer noch meine liebste Anlaufstelle was soziale Medien betrifft, noch bevor es diesen Begriff gab.
    Demnach kann ich mich nur anschließen. Ich weiß es zu schätzen, dass es immer noch engagierte Menschen gibt, denen es wert ist die Foren am Leben zu erhalten, traffic hin oder her.
    Das ist nicht selbstverständlich.

Vielen lieben Dank hierfür an Scavenger, DFYX und das restliche involvierte Moderatorenteam.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das MMX ist immer noch meine liebste Anlaufstelle was soziale Medien betrifft, noch bevor es diesen Begriff gab.
    Demnach kann ich mich nur anschließen. Ich weiß es zu schätzen, dass es immer noch engagierte Menschen gibt, denen es wert ist die Foren am Leben zu erhalten, traffic hin oder her.
    Das ist nicht selbstverständlich.

Vielen lieben Dank hierfür an Scavenger, DFYX und das restliche involvierte Moderatorenteam.
    Meine Rede!

Absolute Zustimmung zu den Vorrednern. Auch wenn das MMX klein geworden ist von der Zahl der Poster ist die Qualität der Postings dafür in der Regel sehr hoch. Und es hat auch einfach eine lange Historie. Ihr Admins seid großartig dafür, dass ihr das erhaltet!

Werden die Smileys dann mit den klassischen Emojis, die man mittlerweile überall hat, ersetzt? Ich kann das sehr begrüßen, aber ich denke einige Nostalgiker hier werden ne Schnappatmung bekommen.

Danke und viel Erfolg beim Umzug!