-
Drachentöter
Awesomes (P)Oster-Treffen 2026: "Ich glaub ich steh im Wald!"

Liebe Community,
wir (Maturion, Einheit, Kael und ich) laden euch ein, nächstes Jahr teil des Oster-Treffens zu sein!
Hardfacts:
Was? Communitytreff für User des MMX und des Gamedevcafés sowie Freunde
Wo? CVJM Sägemühle in Großerlach bei Stuttgart
Wann? 17.04. - 20.04. 2026
Warum? Treffen mit extrem coolen Leuten, epische Spieleabende, entspannte Location am Waldrand zum Akkus auftanken, leckeres Essen
und Grillabend (dieser Abend hängt aktuell von eurem Engagement von euch ab- wir suchen hierfür noch einen Grillmeister!).
Ausserdem reden über Gott und die Welt, neue Games und Hobbies, alles in Allem eine tolle Gelegenheit, neue Freunde kennenzulernen!
Ausführlicher zitiere ich hier den internen Discord (mit leichten Anpassungen von mir, wo nötig):
"Der Awesome Oster Treff ist 2019 als ein Community Treffen mit Einladung um Ostern herum entstanden, da es den Wunsch nach einem CT in Süddeutschland gab,
welches die lange Wartezeit zwischen Winter- und Sommer-BMT ein wenig überbrückt. Zudem wurde diese Gelegenheit meist noch genutzt, um damals einen Geburtstag nach zu feiern. Daraus entstand ein mittlerweile mehrfach abgehaltenes, kleines Forentreffen aus Usern und deren Freunden.
Es gibt es eine Teilnahmegebühr, welche sich aus der Miete(Fixkosten) und unserer Selbstverpflegung (variiert) gleichmäßig aufgeteilt auf alle Teilnehmer ergibt.
2019 war dieser Betrag bei 22 Teilnehmern ungefähr 50€ für jeden (aktuell im Schnitt bei knapp bei 80/90 Euro, thx Inflation^^). Wenn jemand etwas mehr geben möchte, weil er kann und die anderen Teilnehmer entlasten möchte, ist das immer sehr gerne gesehen.
Wenn jemand nicht so viel geben kann, findet sich in der Regel auch ein Weg. Schreibt in beiden Fällen Einheit / Ben vorher an und besprecht das bitte mit uns!
Je mehr Leute kommen,
desto weniger muss auch jeder bezahlen! Das Teilnehmerlimit liegt hier bei 30 Leuten, es gilt natürlich first come, first served.
Nach einer ausgiebigen Suche und Recherche nach einer Location, haben wir uns für die Sägemühle des CVJM Neustadt in Gartenstraße, 71577 Großerlach bei Stuttgart entschieden.
Die Location ist sehr ländlich gelegen, es ist wunderschön und für bis zu 30 Leute gibt es auch genügend Platz zum Schlafen und für Freizeitaktivitäten. Eine Feuerstelle bietet Platz für Abende am Lagerfeuer und auf einer Tischtennisplatte kann Tischtennis gespielt oder sonst wie entspannt werden. Hier könnt ihr noch alles weitere über die Location finden wie einige Bilder und die Lage:
Link zur Location!
Bei Interesse füge ich euch gerne unserem Discordserver hinzu, wo alle weiteren Sachen besprochen werden!
Natürlich dürft ihr auch hier eure Fragen stellen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Für das Orgateam,
Ben
Edit: Eine Klarstellung zum Grillabend und ein paar Anpassungen in der zitierten Beschreibung.
Geändert von Ben (Gestern um 20:32 Uhr)
Stichworte