Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Romantic Heroism (Arbeitstitel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @IndependentArt: Einen großen Dank dafür, dass du mir an solch einem "toten" Ort Ermutigungen zusprichst. Mir ist bewusst, dass das Forum nicht mehr so lebendig ist wie vor 10-20 Jahren, aber das ist ja auch eine lange Zeit her.
    Dennoch wurde das Atelier mit den Jahren zu einem Teil von mir und ich möchte es nicht beerdingen. Jetzt, mit einem neuen Account, möchte ich die Vergangenheit hinter mir lassen und hier noch einige Projekte hinterlassen, bevor die Reise weitergeht.

    Ich nutze zwei Programme, muss aber sagen, dass beide sub-optimal sind. Seit je her nutze ich Anvil Studio. Es ist super veraltet und sperring, aber ich kann damit umgehen und es bringt Ergebnisse hervor. Ich erstelle Musik im 16 Bit Chiptune Midi Stile der SNES Ära.
    Das andere Prorgamm ist 1BitDragon. Da fuchse ich mich gerade etwas hinein. Das Ziel ist es irgendwann Reaper zu lernen, aber das bedarf viel Zeit und Einarbeitung und die mentalle Kapazität habe ich gerade nicht.

    Meine Frage an dich IndependentArt wäre: Kannst du mir Seiten empfehlen mit dem ich in diesem Forum effizient Musikstücke hochladen kann, so dass Leute reinhören können. Du bist soweit ich weiß ja Musiker. Vielleicht hast du da einen Tipp?

    @Ben: Mit wenig Feedback habe ich gerechtnet. Gerade deswegen bin ich froh euch beide hier zu sehen. Gamedevcafe und den Discord werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen. Danke für die Info.
    Ja, ich werde das Projekt ins Englische übersetzen und mich dort bei den Dialogen austoben. Mich inspirierten die King James Bibel und die Legacy of Kain Reihe. Beides auf englisch. Daher wird es definitiv eine Übersetzung geben.

    Was den Tipp mit dem Pixeln angeht, so bin ich dankbar. Ich möchte jedoch vieles selbst erstellen.
    Erstens: werde ich dabei ein besserer Künstler und später möchte meine Arbeiten auch kommerziell heraus bringen. Zweitens: sieht das Vermischen von Stilen, meiner Erfahrung nach, immer etwas seltsam aus. Das beste Beispiel dafür waren die VD Spiele.
    Ich nutze natürlich Vorlagen und Referenzen und spare Zeit wo es nur geht, aber vieles soll aus einem Guss kommen.

    Ich werde in die Vorstellung nun auch einige fertige Arbeiten rein packen.

    Danke euch für eure lieben Beiträgen. Sie erfreue mich sehr.

  2. #2
    Interessant, dass die englische Bibel so einen Einfluss in deinem Projekt hat- ist da ein tieferer Grund?
    Ich frage, da ich selbst Christ bin, den Glauben in meinem Spiel nahe an einem monotheistischen Christentum anlege und
    auch manche Charaktere gläubig sind.


    Pack deine Screens mal zwischen [IMG]und[/IMG], dann sollte es vernünftig angezeigt werden.

  3. #3
    @Ben: Es gibt einige Gründe dafür. Ich bin nicht religiös aufgewachsen und wollte mich, als Hobbieautor, ernsthaft mit den Weltreligionen auseinander setzen.
    Ich habe eine gewisse Liebe für Philosophie und Psychologie und um diese besser zu verstehen ist Theologie ein wichtiger Faktor, denke ich. Vor allem im Bezug auf Carl Jung. Ich möchte seine Arbeiten in Zukunft noch tiefer studieren und so wie ich höre, sollte man die christliche Religion zumindest einwenig verstehen, um Carl Jung völlig begreifen zu können.

    Der zweite Faktor war dieses Shakespeare Englisch, welches gerne in der LoK Reihe eingesetzt wird. Ich las bereits die deutsche Einheitsübersetzung und kaufte mir die Arbeiten von Shakespeare als Sammelband und die King James Bibel, um mich besser mit diesem Ye olde English auseinanderzusetzen. Dabei durfte ich feststellen wie viel poetischer und tiefer die englische Fassung ist. Natürlich liest sie sich auch altertümlich, aber genau diesen Stil will ich ja einfangen.

    Dann ist da das Buch von Enoch/Henoch, welches einen großen Teil der Inspiration für die Geschichte von Romantic Heroism war. Darauf will ich nicht weiter eingehen, weil es Dinge spoilern könnte.

    Der letzte Grund war, dass ich eine Art Bibel im Spiel haben will, die der Spieler lesen kann. Diese Bibel ist unserer sehr ähnlich und erklärt einige der Monster dieser Welt. Sogar Dinos, Urmenschen und Affenmenschen werden behandelt.
    Blöd nur, dass ich bis dato keine Ahnung von der Bibel hatte. Also besorgte ich mir damals eine und fing an zu lesen.

    Zu Narben und Neuanfang will in Zukunft auch etwas sagen, aber dazu muss ich das Spiel erst spielen und studieren. Im Moment fehlt mir leider die Zeit und möchte das Ganze vernünftig angehen.

    Meinest du einen LINK der Bilder zwischen die IMG packen? Also [IMG]LINK[IMG]?

  4. #4
    Zitat Zitat von Lordan - MBM Beitrag anzeigen
    Das Ziel ist es irgendwann Reaper zu lernen, aber das bedarf viel Zeit und Einarbeitung und die mentalle Kapazität habe ich gerade nicht.

    Meine Frage an dich IndependentArt wäre: Kannst du mir Seiten empfehlen mit dem ich in diesem Forum effizient Musikstücke hochladen kann, so dass Leute reinhören können. Du bist soweit ich weiß ja Musiker. Vielleicht hast du da einen Tipp?
    Sorry, für die späte Antwort. Ich denke, zum Hochladen bietet sich Soundcloud an, das wird am häufigsten genutzt.
    Zufälliger Weise habe ich mich Anfang des Jahres in Reaper eingearbeitet und bin begeistert! Ich komme usprünglich von Cubase, dann FLStudio und fühle mich bei Reaper auf jeden Fall gut aufgehoben, der Preis ist auch unschlagbar.

    Deine ganzen Grafiken sind wie ich finde auf einem sehr hohen Niveau. Ich finde, die sehen so schon game-ready aus. Man sieht, dass du da echt Ahnung hast von Proportionen und Beleuchtung und auch noch die Fähigkeit das in wenigen Pixeln darzustellen. Nur manche Facesets brauchen vielleicht noch etwas Feinschlimm. Besonders gefällt mir der Geist-Gegner und der "Troll" mit seinen übertriebenen Muskeln und seltsamen Proportionen.

  5. #5
    @IndependentArt: Du bist nicht zu spät, weil die Antwort perfektes Timing hat Soundcloud ist ein guter Tipp und werde es mir ansehen. Ich wollte meine Arbeiten in Zukunft vielleicht der Community anbieten und da passt das einfach sehr gut.

    Danke für dein Lob bei den Grafiken. Die Porträts werden aufjeden Fall nochmal verbessern und auch mir gefallen die von dir genannten Monster am Besten, weil sie meiner Vision einfach am nächsten sind.
    Du kennst das sicher als Künstler, dass mann nur zu 80-90% an seine Vision heran kommt und es selten diesen einen Fall gibt, wo du bei 90-100% bist. Das freut einen immer und bei den beiden hatte ich wirklich Glück.

    Geändert von Lordan - MBM (11.10.2025 um 01:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •