@IndependentArt: Einen großen Dank dafür, dass du mir an solch einem "toten" Ort Ermutigungen zusprichst. Mir ist bewusst, dass das Forum nicht mehr so lebendig ist wie vor 10-20 Jahren, aber das ist ja auch eine lange Zeit her.
Dennoch wurde das Atelier mit den Jahren zu einem Teil von mir und ich möchte es nicht beerdingen. Jetzt, mit einem neuen Account, möchte ich die Vergangenheit hinter mir lassen und hier noch einige Projekte hinterlassen, bevor die Reise weitergeht.

Ich nutze zwei Programme, muss aber sagen, dass beide sub-optimal sind. Seit je her nutze ich Anvil Studio. Es ist super veraltet und sperring, aber ich kann damit umgehen und es bringt Ergebnisse hervor. Ich erstelle Musik im 16 Bit Chiptune Midi Stile der SNES Ära.
Das andere Prorgamm ist 1BitDragon. Da fuchse ich mich gerade etwas hinein. Das Ziel ist es irgendwann Reaper zu lernen, aber das bedarf viel Zeit und Einarbeitung und die mentalle Kapazität habe ich gerade nicht.

Meine Frage an dich IndependentArt wäre: Kannst du mir Seiten empfehlen mit dem ich in diesem Forum effizient Musikstücke hochladen kann, so dass Leute reinhören können. Du bist soweit ich weiß ja Musiker. Vielleicht hast du da einen Tipp?

@Ben: Mit wenig Feedback habe ich gerechtnet. Gerade deswegen bin ich froh euch beide hier zu sehen. Gamedevcafe und den Discord werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen. Danke für die Info.
Ja, ich werde das Projekt ins Englische übersetzen und mich dort bei den Dialogen austoben. Mich inspirierten die King James Bibel und die Legacy of Kain Reihe. Beides auf englisch. Daher wird es definitiv eine Übersetzung geben.

Was den Tipp mit dem Pixeln angeht, so bin ich dankbar. Ich möchte jedoch vieles selbst erstellen.
Erstens: werde ich dabei ein besserer Künstler und später möchte meine Arbeiten auch kommerziell heraus bringen. Zweitens: sieht das Vermischen von Stilen, meiner Erfahrung nach, immer etwas seltsam aus. Das beste Beispiel dafür waren die VD Spiele.
Ich nutze natürlich Vorlagen und Referenzen und spare Zeit wo es nur geht, aber vieles soll aus einem Guss kommen.

Ich werde in die Vorstellung nun auch einige fertige Arbeiten rein packen.

Danke euch für eure lieben Beiträgen. Sie erfreue mich sehr.