mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

[NSW2] Fire Emblem: Fortune's Weave (Release: 2026)

Man sieht noch nicht so viel, aber das Setting (ein Turnier mit großen Preisen anscheinend?) find ich zumindest nicht mal so übel. Was wohl das Fire Emblem damit zu tun hat?

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Three Houses Sequel?! (oder Prequel - adult Sothis spotted!)

Ja, nehm ich. Interessantes Setting/Region! Aber wenns mehrere Routen hat diesmal bitte kürzer oder mehr Abwechslung als Three Houses. Da hab ich immer noch nur 1 Route durch. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Three Houses Sequel?! (oder Prequel - adult Sothis spotted!)

Ja, nehm ich. Interessantes Setting/Region! Aber wenns mehrere Routen hat diesmal bitte kürzer oder mehr Abwechslung als Three Houses. Da hab ich immer noch nur 1 Route durch. xD
    Kann ich alles so unterschreiben! Und bitte weniger Zeitstreckung durch Kloster / andere Nebenaktivitäten. Selbst in Engage finde ich, weil man das Somnium halt nach jedem (!) Kampf erneut durchpforsten kann, den Zeitaufwand einfach zu groß. Und in Fortune's Weave scheint man ja ne Stadt zu erkunden.

Ansonsten sind meine Erwartungen eher noch niedrig, was mir bei Engage vermutlich auch geholfen hat (wobei sie da von grundauf eigentlich negativ waren xD). Es wird wieder das solide FE Gameplay geben, Battaillone hat man auch bereits gesehen. Dann reichern sies noch an mit weiteren Sachen (anscheinend gibt es jetzt auch Skills, die HP kosten - mal sehen, ob es wieder Vengeance-Charaktere gibt, die mehr Schaden bei wenig HP machen xD).

Was mir etwas sauer aufstößt aus dem Trailer: Die Hauptcharaktere sehen nicht nur recht modern aus, sondern es gibt wohl auch moderne Schusswaffen. Ich habe hier wirklich Angst, dass es ne Isekai Story wird. Wenn man wieder nen Avatar spielt wäre das aber leider der nächste logische Schritt: Um dem Spieler die Eier noch härter zu kraulen bringt man den Avatar einfach näher an die Zeit ran, in der der Spieler sitzt. Ich hoffe, dass ich hier nur überinterpretiere, weil diese Avatar-Huldigung einer der schrecklichsten Aspekte in den Spielen seit Three Houses ist.

Ansonsten: Es gibt Knarren?! Wie interagieren die denn bitte mit dem Weapon Triangle und wieso sollten sie nicht massiv OP sein? xD

Aktuell wird vermutet, dass es möglicherweise keinen Avatar gibt. Oder wenn, dann hat man da bisher nichts gesehen.

Zu den Waffen: Ich weiß nicht mehr genau, was in Three Houses abging, aber es gab ja da auch schon effektiv sowas wie Mechs (diese riesen Golem Statuen). Von daher... wundert mich das irgendwie nicht. xD

Ich bin jedenfalls gespannt was sie machen. Ich hoffe nur echt, dass die Story eher Richtung Three Houses und das Gameplay Richtung Engage geht.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Zu den Waffen: Ich weiß nicht mehr genau, was in Three Houses abging, aber es gab ja da auch schon effektiv sowas wie Mechs (diese riesen Golem Statuen). Von daher... wundert mich das irgendwie nicht. xD
    Stimmt! Es gab ja auch die Rods from God, das hatte ich total verdrängt xD
    Ja, vielleicht sind Knarren in der Welt von Three Houses gar nicht so weit hergeholt.

Oh damn, Ich muss three houses noch mir organisieren.
    Damn!

Und dabei mag ich die Serie echt gern.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Ansonsten: Es gibt Knarren?! Wie interagieren die denn bitte mit dem Weapon Triangle und wieso sollten sie nicht massiv OP sein? xD
    Erstes Gameplay Footage (Schwertmeister Boss Kapitel 3) dazu wurde bereits geleaked.