Man sieht noch nicht so viel, aber das Setting (ein Turnier mit großen Preisen anscheinend?) find ich zumindest nicht mal so übel. Was wohl das Fire Emblem damit zu tun hat?
Man sieht noch nicht so viel, aber das Setting (ein Turnier mit großen Preisen anscheinend?) find ich zumindest nicht mal so übel. Was wohl das Fire Emblem damit zu tun hat?
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
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Three Houses Sequel?! (oder Prequel - adult Sothis spotted!)
Ja, nehm ich. Interessantes Setting/Region! Aber wenns mehrere Routen hat diesmal bitte kürzer oder mehr Abwechslung als Three Houses. Da hab ich immer noch nur 1 Route durch. xD
Kann ich alles so unterschreiben! Und bitte weniger Zeitstreckung durch Kloster / andere Nebenaktivitäten. Selbst in Engage finde ich, weil man das Somnium halt nach jedem (!) Kampf erneut durchpforsten kann, den Zeitaufwand einfach zu groß. Und in Fortune's Weave scheint man ja ne Stadt zu erkunden.
Ansonsten sind meine Erwartungen eher noch niedrig, was mir bei Engage vermutlich auch geholfen hat (wobei sie da von grundauf eigentlich negativ waren xD). Es wird wieder das solide FE Gameplay geben, Battaillone hat man auch bereits gesehen. Dann reichern sies noch an mit weiteren Sachen (anscheinend gibt es jetzt auch Skills, die HP kosten - mal sehen, ob es wieder Vengeance-Charaktere gibt, die mehr Schaden bei wenig HP machen xD).
Was mir etwas sauer aufstößt aus dem Trailer: Die Hauptcharaktere sehen nicht nur recht modern aus, sondern es gibt wohl auch moderne Schusswaffen. Ich habe hier wirklich Angst, dass es ne Isekai Story wird. Wenn man wieder nen Avatar spielt wäre das aber leider der nächste logische Schritt: Um dem Spieler die Eier noch härter zu kraulen bringt man den Avatar einfach näher an die Zeit ran, in der der Spieler sitzt. Ich hoffe, dass ich hier nur überinterpretiere, weil diese Avatar-Huldigung einer der schrecklichsten Aspekte in den Spielen seit Three Houses ist.
Ansonsten: Es gibt Knarren?! Wie interagieren die denn bitte mit dem Weapon Triangle und wieso sollten sie nicht massiv OP sein? xD
Geändert von Sylverthas (13.09.2025 um 09:48 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Aktuell wird vermutet, dass es möglicherweise keinen Avatar gibt. Oder wenn, dann hat man da bisher nichts gesehen.
Zu den Waffen: Ich weiß nicht mehr genau, was in Three Houses abging, aber es gab ja da auch schon effektiv sowas wie Mechs (diese riesen Golem Statuen). Von daher... wundert mich das irgendwie nicht. xD
Ich bin jedenfalls gespannt was sie machen. Ich hoffe nur echt, dass die Story eher Richtung Three Houses und das Gameplay Richtung Engage geht.
Geändert von Sylverthas (13.09.2025 um 10:55 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Noel The Mortal Fate, Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Hmm ich bin ja ein Sucker für antike Settings.
Ich würds ja gerne noch mal mit der Serie probieren nachdem ich nach Awakening die Finger davon gelassen habe, mir aber Sylverthas Schilderungen über Engages Gameplay sehr gefallen haben.
Das hier scheint ja zumindest keine komplett cringige Waifu-Story zu haben, wie auch Three Houses schon deutlich "erwachsener" wirkte, aber nach meinem Eindruck her das schlechtere Spieldesign hatte.
Die Idee von begrenzten Rückspulaktionen um das bestrafende Permadeath-System auszutarieren, wäre zumindest für mich nen annehmbarer Kompromiss, weil ich bei der Serie immer das Gefühl habe extrem defensiv spielen zu müssen, wodurch mir das "Back & Forth" verloren geht. Knapp gewonnen ist ne Mission nur, wenn ich knapp davor war eine Einheit von vielen zu verlieren oder die Verluste mir egal sein konnten. Aber gut wer weiß, ob es hier genau so gelöst sein wird
Es ist auf jeden Fall nicht mein präferierter SRPG Ansatz, daher ist es auch nur auf meiner "Nur unter besonderen Umständen"-Liste, für Spiele die ich als nächstes anpeile, aber immerhin hat es soweit bisher kein Teil mehr geschafft.
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