Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Gerade weil es keine Level gibt, hat man die Chance eine nonlineare Erkundung zu ermöglichen. Ob man nun in der Demo den Sumpf macht oder den Dungeon in der Wüste ist bereits eine Wahl die man treffen kann, aber wie gesagt ich weiß nicht ob das nur wegen der Demo so ist. Und sicherlich wird es auch Orte geben die verschlossen bleiben ohne die richtigen Fähigkeiten/Gadgets (ich hoffe drum)
Die Höhle in der Wüste gibt nur eine mMn nutzlose Waffe, die Kettenklingen. Für die Story brauchst du nicht in die Höhle, von daher ... denke ich schon, dass sich das Konzept von Adventures of Elliot so fortsetzt.

Ich hab die Demo jetzt durchgespielt. Der zweite Boss (der Narmer-Verschnitt in der Pflanzenruine) war nur unwesentlich lästiger als der erste, aber immer noch ziemlich einfach. Man muss sich zwar mit seinen Angriffen beschäftigen, die Dungeon-Mechaniken kommen im Bosskampf zur Anwendung und ohne hat man keine Chance, aber man sieht auch relativ fix, was man machen muss.

Was mir im Nachhinein noch etwas stinkt, ist, dass man Geld einschmeißen kann, um sich ohne Ende (bzw. bis das Geld alle ist) wiederbeleben kann, um den Boss zu bruteforcen. Kann man auf Normal wegen mir machen, damit die Leute das auf dem Story-Schwierigkeitsgrad durchspielen können, auf Schwer hat's mMn nichts verloren.

Ich lass auf mich zukommen, ob ich das zu Release spielen will. 'Nen guten Gesamteindruck hat's nicht unbedingt hinterlassen. Bis 2026 ist's noch bisschen hin.