Puh ok, das konnte ich bisher noch nicht ableiten aus Gesehenen, aber war auch so ne Befürchtung von mir, bei der ich gehofft habe, dass sie ein Augenmerk drauf haben.
Und das in nem Action-Adventure. das ist generell ne Eigenschaft die kriegen so viele Entwickler einfach nicht mehr geschissen.
Ich finde ehrlich gesagt nicht mal auf "Normal" sollte das möglich sein.
Ich meine ja, ich kanns dann leichter ignorieren, aber im Prinzip ist es immer nen Loophole was man einfach entscheidet zu ignorieren, wenn man "vernünftig" spielen will, aber generell sollten Loopholes nicht absichtllich offen gelassen werden, da gibt es natürlichere Mittel einen Schwierigkeitsgrad so leicht zu gestalten, dass auch jeder durchkommt.
Diese "diegetischen" Herangehensweisen, wie es einige wieder rechtfertigen würden, gehen mir derbe auf den Zeiger, weil sie schon sehr stark in den Spielfluss eingreifen und schwieriger zu trennen in der eigenen Spielerfahrung.
Aber falls es dich interessiert. Square Enix hat auch dazu wieder nen Survey eröffnet, und gleich das erste wonach sie einen gleich in mehreren Punkten abfragen, ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn du helfen willst, dass sich was daran ändert (auch wenn es wahrscheinlich eh zu wenig Leute machen werden) dann hake an, dass die Demo viel zu leicht war, und begründe in den Textfeldern, dass auch das Healing System überdacht werden müsste.
Ich hasse eigentlich solche Surveys, aber heutzutage ist halt fast alles zu großen Teilen auch "Player-Driven".
https://survey.alchemer.com/s3/83932...o-Survery-2025

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