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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Gerade weil es keine Level gibt, hat man die Chance eine nonlineare Erkundung zu ermöglichen. Ob man nun in der Demo den Sumpf macht oder den Dungeon in der Wüste ist bereits eine Wahl die man treffen kann, aber wie gesagt ich weiß nicht ob das nur wegen der Demo so ist. Und sicherlich wird es auch Orte geben die verschlossen bleiben ohne die richtigen Fähigkeiten/Gadgets (ich hoffe drum)
    Die Höhle in der Wüste gibt nur eine mMn nutzlose Waffe, die Kettenklingen. Für die Story brauchst du nicht in die Höhle, von daher ... denke ich schon, dass sich das Konzept von Adventures of Elliot so fortsetzt.

    Ich hab die Demo jetzt durchgespielt. Der zweite Boss (der Narmer-Verschnitt in der Pflanzenruine) war nur unwesentlich lästiger als der erste, aber immer noch ziemlich einfach. Man muss sich zwar mit seinen Angriffen beschäftigen, die Dungeon-Mechaniken kommen im Bosskampf zur Anwendung und ohne hat man keine Chance, aber man sieht auch relativ fix, was man machen muss.

    Was mir im Nachhinein noch etwas stinkt, ist, dass man Geld einschmeißen kann, um sich ohne Ende (bzw. bis das Geld alle ist) wiederbeleben kann, um den Boss zu bruteforcen. Kann man auf Normal wegen mir machen, damit die Leute das auf dem Story-Schwierigkeitsgrad durchspielen können, auf Schwer hat's mMn nichts verloren.

    Ich lass auf mich zukommen, ob ich das zu Release spielen will. 'Nen guten Gesamteindruck hat's nicht unbedingt hinterlassen. Bis 2026 ist's noch bisschen hin.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  2. #2
    Kann in der Demo zu zweit gespielt werden?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #3
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Kann in der Demo zu zweit gespielt werden?
    Nicht ausprobiert, aber es kam zumindest eine Bemerkung, dass ein zweiter Spielender Faie/Elliots Feenbegleiter steuern kann.

    EDIT: Klunkys Survey unten, den ich ausgefüllt hab, sagt, dass es geht.
    Geändert von Kael (07.08.2025 um 09:45 Uhr)


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  4. #4
    Sieht spielerisch sehr reduziert aus und Eure Beiträge machen jetzt auch nicht wirklich Lust auf das Spiel.

  5. #5
    Wie lang ist die Demo? So grob geschätzt?

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was mir im Nachhinein noch etwas stinkt, ist, dass man Geld einschmeißen kann, um sich ohne Ende (bzw. bis das Geld alle ist) wiederbeleben kann, um den Boss zu bruteforcen. Kann man auf Normal wegen mir machen, damit die Leute das auf dem Story-Schwierigkeitsgrad durchspielen können, auf Schwer hat's mMn nichts verloren.
    Puh ok, das konnte ich bisher noch nicht ableiten aus Gesehenen, aber war auch so ne Befürchtung von mir, bei der ich gehofft habe, dass sie ein Augenmerk drauf haben.
    Und das in nem Action-Adventure. das ist generell ne Eigenschaft die kriegen so viele Entwickler einfach nicht mehr geschissen.
    Ich finde ehrlich gesagt nicht mal auf "Normal" sollte das möglich sein.
    Ich meine ja, ich kanns dann leichter ignorieren, aber im Prinzip ist es immer nen Loophole was man einfach entscheidet zu ignorieren, wenn man "vernünftig" spielen will, aber generell sollten Loopholes nicht absichtllich offen gelassen werden, da gibt es natürlichere Mittel einen Schwierigkeitsgrad so leicht zu gestalten, dass auch jeder durchkommt.
    Diese "diegetischen" Herangehensweisen, wie es einige wieder rechtfertigen würden, gehen mir derbe auf den Zeiger, weil sie schon sehr stark in den Spielfluss eingreifen und schwieriger zu trennen in der eigenen Spielerfahrung.

    Aber falls es dich interessiert. Square Enix hat auch dazu wieder nen Survey eröffnet, und gleich das erste wonach sie einen gleich in mehreren Punkten abfragen, ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn du helfen willst, dass sich was daran ändert (auch wenn es wahrscheinlich eh zu wenig Leute machen werden) dann hake an, dass die Demo viel zu leicht war, und begründe in den Textfeldern, dass auch das Healing System überdacht werden müsste.

    Ich hasse eigentlich solche Surveys, aber heutzutage ist halt fast alles zu großen Teilen auch "Player-Driven".

    https://survey.alchemer.com/s3/83932...o-Survery-2025
    Geändert von Klunky (07.08.2025 um 00:51 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Puh ok, das konnte ich bisher noch nicht ableiten aus Gesehenen, aber war auch so ne Befürchtung von mir, bei der ich gehofft habe, dass sie ein Augenmerk drauf haben.
    Und das in nem Action-Adventure. das ist generell ne Eigenschaft die kriegen so viele Entwickler einfach nicht mehr geschissen.
    Die Tendenz scheint aber zumindest nicht nur hier in genau diese Richtung zu gehen. Macht's nicht besser, ich weiß.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hasse eigentlich solche Surveys, aber heutzutage ist halt fast alles zu großen Teilen auch "Player-Driven".
    Immerhin gibt's die Option. Hab mal was abgeschickt.


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  8. #8
    Als damals Octopath Traveller mit dem 2DHD Dings rauskam, war ich begeistert, aber irgendwie hat sich für mich noch keins der Spiele ins diesem Stil als echter Klassiker herausgestellt. Einzig Starr Ocean war ziemlich cool, die Team Asano games schauen mir aber zu gleich aus.

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